Pyrolyse - Synthese

K

kreismeister

..
Gestern hab ich zufällig einen recht neuartigen Synthesizer entdeckt, der auch bei (g)astronomischen Anwendungen eine gute Figur machen dürfte.
Die Patchkabel lassen sich vorwärmen, bestimmt für kalte Open Air Auftritte sinnvoll.
Es gib auch nur einen Knopf, der alles fetter macht. Konsequent umgesetzt: One knob one function.
Sehr aufgeräumte Bedienoberfläche.
Die Knistersounds haben mir am besten gefallen und natürlich der fast schon Moog stylische - Grillknopf.
Im unteren Langwellenbereich IR (ausserhalb der Hörgrenze) hatte die Kiste auf jeden Fall Wumms.
Das kannte ich so noch nicht, da wurde einem richtig warm um´s Herz.
Sachen gibt´s!

Hat jemand ne Ahnung wie die Kiste heisst?
 

Anhänge

  • IMG_7142.JPG
    IMG_7142.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_7138.JPG
    IMG_7138.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 31
auf der bühne hab ich das teil bei festivals noch nicht gesehen aber bei den besuchern ist das gerät häufig im einsatz.

angeblich ist auch eine rack-version geplant aber die wärmeabstrahlung soll wohl noch ein problem sein

ach ja, angeblich soll die analoge kohleversion der alten vintagegeräte besser sein
 
24 dB Kohle Filter scheint auch diese Version zu haben - der Poti dient dem Ventilator für den Kamm(in)Effekt Filter.
 


News

Zurück
Oben