PYRROLINE-One People [Electro Industrial] + Albumankündigung

ARNTE

Ureinwohner
Nach über 4 Jahren wird es im Juni endlich mal wieder ein neues PYRROLINE Album geben (wieder bei Electro Aggression Records).
Als kleiner Appetizer schonmal der Opener Track des Albums mit (imo) schönem Video von Jr (kFactor).

 
Re: PYRROLINE-One People [Electro Industrial] + Albumankündi

90s-US-Elektro-orientiert...

....

.....

...... dafür gibt es ein großes :supi:

:nihao:
 
Re: PYRROLINE-One People [Electro Industrial] + Albumankündi

Gefällt und wird wieder gekauft. Sag Bescheid, ob direkt bei Dir oder über Label/Online Handel erhältlich.
 
Re: PYRROLINE-One People [Electro Industrial] + Albumankündi

:supi:
die drums haben nen guten wumms und man findet auch melodien - find ich sehr wichtig für dark electro, aber heute eher selten...

gefällt mir!
 
Re: PYRROLINE-One People [Electro Industrial] + Albumankündi

Gut gemacht, sowohl der Song als auch das Video! Macht wirklich neugierig auf das Album :phat:
 
Re: PYRROLINE-One People [Electro Industrial] + Albumankündi

Album Release ist der 27.06.2017.

Vorbestellungen sind ab sofort HIER möglich (Vorbesteller bekommen die CD wahrscheinlich sogar etwas früher.)

Eine Hörprobe des ganzen Albums gibts auch:
src: https://soundcloud.com/nader1969/pyrroline-in-the-dawn-of-freedom-teaser


Die Frontcovergestaltung hat wieder der Herr Verstaerker übernommen. :kussi:
Es gibt einen Song mit einem Gastsänger hier aus dem Forum (emdezet).
Und zwei hammergeile Remixe (von One Eye Wanders und kFactor).
Also ich würde das Album kaufen ;-)
 
Re: PYRROLINE-One People [Electro Industrial] + Albumankündi

find ich sehr stimmig ... ne gesunde Härte ... man erkennt euch!
Der von emdezet gesungene Track ist mir zu poppig ... wirkt etwas deplatziert auf dem Album. Könnte mir aber gut vorstellen das der viele Anhänger findet

was mir negativ auffällt, ist das der Klang immer wieder mal recht verwaschen wirkt - ich glaube es liegt an den Vocals die einfach zuviel Frequenzspektrum einnehmen und auch recht viel delay /hall haben ... ich bin mir sicher du wirst diese Kritik gekonnt ignorieren - ist ja letztendlich auch ne Geschmacksfrage

aber auf jeden Fall Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Album!

p.s. das cover könnte etwas dunkel im Druck werden, wenn das so rausgeht .. aber stehste ja drauf
 
Re: PYRROLINE-One People [Electro Industrial] + Albumankündi

verstaerker schrieb:
find ich sehr stimmig ... ne gesunde Härte ... man erkennt euch!
Der von emdezet gesungene Track ist mir zu poppig ... wirkt etwas deplatziert auf dem Album. Könnte mir aber gut vorstellen das der viele Anhänger findet

was mir negativ auffällt, ist das der Klang immer wieder mal recht verwaschen wirkt - ich glaube es liegt an den Vocals die einfach zuviel Frequenzspektrum einnehmen und auch recht viel delay /hall haben ... ich bin mir sicher du wirst diese Kritik gekonnt ignorieren - ist ja letztendlich auch ne Geschmacksfrage

aber auf jeden Fall Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Album!

p.s. das cover könnte etwas dunkel im Druck werden, wenn das so rausgeht .. aber stehste ja drauf

Vielen Dank!

Wir hatten auch hin und her überlegt, ob der "Popsong" mit emdezet rein passt. Haben uns aber dafür entschieden, einfach weil das Album damit etwas abwechslungsreicher wird. Damit das ganze damit aber nicht zu inhomogen bzw. der Wechsel zwischen den Songs zu heftig wird, sind die Songs davor und danach instrumental. Ich denke dadurch kann man das Album trotzdem gut durchhören.

Zur Produktion allgemein:
Ich habe die Songs eigentlich alle nicht wirklich ausproduziert. Mir ist aufgefallen, dass sowohl bei meinen eigenen Songs aber auch bei fast allen VÖ der letzten Jahre einfach die Seele fehlt, wenn die Musik zu sehr durchproduziert ist. Dieser Moment, der sich beim musizieren manchmal einstellt und einen veranlasst weiter zu machen, weil es einfach gerade echt gut/geil/whatever ist, geht häufig flöten, wenn man ewig versucht das letzte bisschen Produktionsqualität rauszukitzeln. Ich habe das einfach gelassen und hoffe dafür etwas mehr Authentizität und Seele in den einzelnen Songs zu haben und diesen "Moment" einfach einzufangen. Dafür nehme ich dann wie gesagt auch in Kauf, dass ich keine Hochglanzproduktion habe. Ich denke aber trotzdem, dass die Mischungen und vor allem auch das Sounddesign so gut sind, dass man das Album ganz gut hören kann ;-)

Mit der Druckerei ists ja eh immer so ne Sache. War letztes mal schon arg dunkel. Diesmal ist es aber insgesamt deutlich heller, so dass etwas mehr Dunkelheit nicht so schlimm wäre.

Danke nochmal!
 


News

Zurück
Oben