Q & MW XT Stimmen Erweiterung erhältlich

Bei meinem Microwave XTk ist leider schon seit Jahren das Netzteil kaputt, der steht also nur unbenutzt im Nebenzimmer herum.
Wie auch immer, ich glaub so ein Expansion Board zahlt sich nicht wirklich aus, denn als einzigen Synth verwendet man den sowieso nicht und auch den Unisono-Modus fand ich bei dem Gerät eigentlich nicht so besonders.
 
Als Multi Klangerzeuger sicherlich nicht, aber ich hätte gerne noch etwas Reserve bei langen Pads gehabt ohne das was abgeschnitten wird ;-)
 
Gestern kam meine Erweiterung an. Nachdem ich den Widerstand vom Board geschubst, die Kontakte mit einem Tropfen Lötzinn überbrückt, den Jumper entfernt und die DSP-Karte eingebaut hatte läuft die XT 30-Stimmig wie sie soll. Keinerlei Probleme.
 
Dorimar schrieb:
Gestern kam meine Erweiterung an. Nachdem ich den Widerstand vom Board geschubst, die Kontakte mit einem Tropfen Lötzinn überbrückt, den Jumper entfernt und die DSP-Karte eingebaut hatte läuft die XT 30-Stimmig wie sie soll. Keinerlei Probleme.

Hm, kannst mal ein Bild von deiner Platine machen, da wo du überbrückt hast, will mal vergleichen ob da die gleichen Bauteile sind. :agent:
 
Hier mal auf dem Rev.3 Board:


451015d1424211094t-waldorf-q-xt-voice-expansion-clone-project-xt_30_voice-mod.jpg


Der oberste Widerstand muss entfernt werden
 
Dorimar schrieb:
Bin zu Faul meine wieder aufzuschrauben, ist zwar n rev. 2 Board auf dem Bild, also hab ich dort mal die Stelle Markiert wo die Dinger sitzen da die position sich nicht geändert hat, konnte grad nix anderes finden :)
[ [url=http://www11.pic-upload.de/21.03.15/wnhtjsure8.jpg] (•BILDLINK) ][/url]

[ https://www.gearslutz.com/board/attachments/electronic-music-instruments-electronic-music-production/451015d1424211094t-waldorf-q-xt-voice-expansion-clone-project-xt_30_voice-mod.jpg (•BILDLINK) ]

Der oberste Widerstand muss entfernt werden

Ja, also der Kondensator unter dem wo überbrückt werden musste ist bei mir nicht vorhanden, die Kontakte waren offen...
 
Hm,
Bei mir is dort ein rosa Bauteil drauf, nicht beschriftet. Sieht in der aktualisierten Einbauanleitung die mir zugeschickt wurde genauso aus.
 
Dorimar schrieb:
Hm,
Bei mir is dort ein rosa Bauteil drauf, nicht beschriftet. Sieht in der aktualisierten Einbauanleitung die mir zugeschickt wurde genauso aus.

Wenn er bei mir da gewesen wäre hätte ich ihn laut Hersteller entfernen sollen das alles funktioniert :roll: , anscheinend gibt es selbst bei Rev. 3 noch unterschiedliche Boards, meins ist das letzte Board was Waldorf da rein hat, von der Version her....
 
Also meins hab ich zurück geschickt, Geld wurde auch erstattet.

Tony hat geschrieben das von 100 Käufern 2 dabei waren mit dem Problem, na wenigstens war ich nicht der einzige.

Er hat mir angeboten das ich ihm mein XT-Board schicke damit er das prüfen kann warum, aber das wird zu teuer, scheiß Versandkosten... :cry:

Also entweder sind da doch mal paar schlechtere Erweiterungen dabei oder mein Board ist nicht kompatibel.

Der andere mit dem Problem erhält eine Austausch Platine, er will sich dann noch mal melden ob die bei dem funktioniert hat...
 


News

Zurück
Oben