Qual der Wahl: Pro 2, Prophet 12 , Prophet 6

Grenzfrequenz schrieb:
Gravierend sind

1.) das Problem, welches nur bei manchen Geräten auftritt und schrecklichen Noise-Sound nach dem Einschalten zur Folge hat (tritt offenbar bei Neugeräten auf, ist offenbar kein Einzelfall, betrifft offenbar nicht die gesamte Produktion)

.


Das kann ich leider bestätigen. Trift bei meinem Synth. ca. alle 5-mal auf. Ist dann aber nach erneutem Aus und Einschalten behoben und funktioniert dann bis zum Ausschalten problemlos weiter.
Die Hardware als solche ist sehr edel und dem Verkaufspreis absolut angemessen.
Ich bin mit dem Synth aber nie (sind es schon 6 Monate?) richtig warm geworden. Würde den für 1000 Euro verkaufen.

Jörg
 
Mein Teil schrieb:
Grenzfrequenz schrieb:
Gravierend sind

1.) das Problem, welches nur bei manchen Geräten auftritt und schrecklichen Noise-Sound nach dem Einschalten zur Folge hat (tritt offenbar bei Neugeräten auf, ist offenbar kein Einzelfall, betrifft offenbar nicht die gesamte Produktion)

.


Das kann ich leider bestätigen. Trift bei meinem Synth. ca. alle 5-mal auf. Ist dann aber nach erneutem Aus und Einschalten behoben und funktioniert dann bis zum Ausschalten problemlos weiter.
Die Hardware als solche ist sehr edel und dem Verkaufspreis absolut angemessen.
Ich bin mit dem Synth aber nie (sind es schon 6 Monate?) richtig warm geworden. Würde den für 1000 Euro verkaufen.

Jörg
hast eine PN
 
Haben noch andere von euch das "Noise-Problem" nach dem Anschalten des Pro 2?
Vor allem: Gibt es auch Pro 2s ohne dieses Problem?
Laut DSI Forum muss dann wohl das Motherboard getauscht werden...

Das "Sync-Problem" dürfte wohl gefixt werden, vgl. DSI Forum

Jedenfalls ermutigt das alles nicht unbedingt zum Kauf.
 
Unimoog 2 schrieb:
Haben noch andere von euch das "Noise-Problem" nach dem Anschalten des Pro 2?
Vor allem: Gibt es auch Pro 2s ohne dieses Problem?
Laut DSI Forum muss dann wohl das Motherboard getauscht werden...

Das "Sync-Problem" dürfte wohl gefixt werden, vgl. DSI Forum

Jedenfalls ermutigt das alles nicht unbedingt zum Kauf.

also ich habe kein noise problem oder mir ists nicht aufgefallen
geht das nach dem einschalten wieder weg? und wie verhält sich dises sync problem genau?
 
Unimoog 2 schrieb:
Haben noch andere von euch das "Noise-Problem" nach dem Anschalten des Pro 2? Vor allem: Gibt es auch Pro 2s ohne dieses Problem?

Also ich habe das Problem bei meinem Pro 2 (frühes Modell) zum Glück nicht.

Shaker1 schrieb:
wie verhält sich dises sync problem genau?

Der Pro 2 läuft bei MIDI Sync als Slave teilweise leicht "aus dem Takt". Siehe auch Thread viewtopic.php?f=2&t=99756&start=50

Wird im nächsten OS behoben sein.
 
Mein Pro 2 hat dieses Noise Problem auch nicht. Gekauft Ende Januar.
Ich habe allerdings ab und an Fehler im Display, wenn ich den Synth mit Ableton synce und die Sequenz per Tastatur transponiere.
 
Dann habe ich wohl die Arschkarte gezogen,

danke Dave, nach dem Pro 08 Encoder-GAU der zweite Reinfall.

einen dritten wird es nicht geben, versprochen.

Jörg
 
Wenn man statt Pro2 den Dominion 1 in Betracht zöge, hätte man dort das Dollar/Euro-Problem nicht.
Dominion 1 + Prophet 6 - Wäre doch cool, oder?
 
Mein Teil schrieb:
Dann habe ich wohl die Arschkarte gezogen,

danke Dave, nach dem Pro 08 Encoder-GAU der zweite Reinfall.

einen dritten wird es nicht geben, versprochen.

Jörg
Das ist doch ein klarer Fall für die Garantie, da sollte Dir doch geholfen werden :supi:
 
PySeq schrieb:
Wenn man statt Pro2 den Dominion 1 in Betracht zöge, hätte man dort das Dollar/Euro-Problem nicht.
Dominion 1 + Prophet 6 - Wäre doch cool, oder?
Der Dominion 1 hat einen ruppigen Charme und klingt sehr gut,aber ist doch etwas völlig Anderes und kann von der Flexibilität gar nicht mithalten, auch vom Workflow leider nicht, das hat mich bewogen auf den Charme zu verzichten, der Pro 2 hat immer so einen exitermässigen Sound, der immer ein wenig schimmert, deswegen ist der auch wech, aber der Sequencer war mal richtig spitze :mrgreen: bitte nicht ganz Ernst nehmen .


An Andreas das Soul ist sehr cool danke, habe es vor mein Rhodes geknallt , Voyager muss ich noch probieren .
 
hatte heute, das erste mal nach dem einschalten, einen hohen piepsdauerton vom pro 2 vernommen. nach erneutem an und aus schalten wars weg und seit dem und vorher auch noch nie da gewesen.
Einer meinte ja das es alle 5 mal nach dem einschalten auftauchte.
Was für ein sound wars denn bei dir? noise im sinne von rauschen?
Mache mir natürlich auch sorgen, dass das main board ausgetauscht werden muss....
 
ein Freund hat den P12 und bei justmusic Berlin stehen als Klaviatursynth der P2, P12, P6 und der P08 und P12 als Modul.
klanglich gefiel mir der P6 am besten. dagegen klang mir der P12 irgendwie schwach auf der Brust.
ich würde sogar den P08 Modul dem P12 vorziehen.
haut micht, aber mir klingt der P12 wie einfach nur eine weitere Hupe. da kann man auch einen Sledge oder Ion oder ... nehmen. ja, Filter Grenzbereiche blabla... aber wer sweept schon dauernd rum oder braucht die (Filter Grenzbereiche) bei einem fetten Bass- oder Synthsound im normalen Frequenzbereich? der P12 kann sicher vielfältig sein, aber mir fehlt da oft die Fülle in den Sounds.
P6 und wenn das Geld nicht reicht den P08 (Modul)
 
also beim P12 muss man selber schrauben. Der kann dann eigentlich alles. Leider haben die in meinen Augen die Presets richtig in den Sand gesetzt. Der Pro 2 hat da weitaus bessere aber dem fehlen einfach zu viel Knöpfe. Hatte beide nacheinander und das ging gar nicht (ich weiß - Luxusproblem). Hab aber beide nicht mehr. Beim P12 war die Tastatur für mich zu schlecht und beim Pro 2 war mir der Preis für einen Monosynth noch zu hoch- vielleicht ändert sich da ja. Ein P12 Modul mit der gleichen Beknopfung wie der P12, ja das wäre es.
 
rz70 schrieb:
also beim P12 muss man selber schrauben. Der kann dann eigentlich alles.
ich habe vor der Wand ca 2 Stunden zugebracht. habe hauptsächlich Presets durchgesteppt und diese variiert und auch so paar Standardsachen auf allen getestet und dann ab und an paar schnelle Kopfhörerwechsel zwischen den Synths gemacht. da kam mir der P6 mit mehr Wärme und Dampf (Fundament im Sound) rüber. ich selber habe einen Blofeld. den Mehrpreis von einem Sledge (wg. der Beknopfung) zu einem P12 würde ich nicht zahlen. zumal wenn man dann den P12 Modul sieht und weiß da steckt genau das gleiche drin, komme ich mir etwas veralbert vor. als kauft man eine große Hülle Blech mit vielen Knöpfen. Sorry.
nach 2h warmer Kaufhausluft + Kopfhörern glühte mir dann der Kopf. werds nun aber nochmal wiederholen. ihr habt mich jetzt angestachelt :D
vielleicht kann ich die Jungs auch mal anregen ein Vergleichsvideo zu machen. ..ich weiß nicht ob die dafür jemand (kompetentes) im Team haben.
 
also habe bei Justmusic alle 3 angetestet und finde den pro2 noch am reizvollsten. Der Prophet 6 klingt schon ziemlich gut und auch die Filter sind im Vergleich zum 08 schon deutlich "griffiger". trotzdem habe ich mit dem pro2 mehr spass gehabt. aber 2.2k ist mir zu viel..
 


News

Zurück
Oben