R.I.P. Alan White (Yes)

Jetzt kann er wieder mit Chris Squire zusammen spielen.

Das Bittere ist, daß er selbst bei seinem Tod „übersehen“ wird, vor lauter Meldungen über Fletch oder auch Ray Liotta (und Nachwirkungen über Vangelis), die große Presse erwähnt ihn eher kaum. Schon zu Lebzeiten war er nicht der berühmteste Drummer und wurde oft kritisiert, auch innerhalb von Yes, dabei hat er immer einen soliden Job gemacht, für viele Andere gespielt (und dort offenbar durchaus gefragt) und war neben Chris Squire eines der beständigsten Bandmitglieder von Yes in all ihren Permutationen über die Jahrzehnte.

hier mal ein Song aus der kurzen Phase, in der die Buggles in Yes aufgingen, Progrock meets Buggles Sound, eine durchaus interessante Mischung, die mir immer noch gefällt:


https://youtu.be/vzxZzIiO84Y
 
@microbug

Danke dir sehr für den Video Link... Echt ein energetisches Monster, was einen richtig in Bewegung setzt...
 
Hab heute einen Videorückblick auf YT gesehen, in dem der Autor meinte, daß man ihn beim Album „Drama“ aus der obigen Phase am meisten wahrnimmt. Das war auch genau mein Eindruck, daher hatte ich mir diesen Track ausgesucht.

Dieses Album, Vorgänger des berühmten 90125, wird ebenfalls oft übersehen oder abgewertet, ich find es immer noch klasse, gerade aufgrund der oben genannten Mischung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben