R.I.P. Gary Moore

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von serge, 6. Februar 2011.

  1. serge

    serge ||

    "Monday I got Friday on my mind."
    Nur 58 Jahre alt.
    Ruhe sanft.
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Oops ... :heul:

    Mejo, die Einschläge kommen wirklich näher ....
     
  3. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    [​IMG]

    Grüß die anderen, Gary :heul:
     
  4. micromoog

    micromoog bin angekommen

    O.oh - den fand ich wirklich klasse - habe den am 22.03.1989 live in Freiburg gesehen...12min "Empty Rooms", davon ca. 7 min ein unglaubliches Gitarrensolo, was für eine Atmosphäre...

    auch "The Loner"...sagenhaft...


    Nur am Rande, der Keyboarder kam mit Synthex und DX7 aus (ok, was midimäßig im Hintergrund war wees ik net)

    RIP Gary, du warst super!
     
  5. AndreasKrebs

    AndreasKrebs bin angekommen

    Traurige Nachricht. Ruhe in Frieden.
     
  6. Chromengel

    Chromengel Tach

    werde mir heute abend die 12" Maxi The Loner anhören,
    ist die live Version mit über 12 Minuten Spielzeit, dazu einen
    "Whisky in the Jar"

    So long old fellow. :heul:
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Scheiße man! Das ist viel zu jung!
    still got the blues
     
  8. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Wirklich schade. Einer meiner Lieblingsgitaristen.

    Wollte heute morgen meinem Bürokollegen ein Album von Moore zur Ausleihe übergeben, als er mir die Neuigkeiten offenbarte. Zufälle gibts...
     
  9. lilak

    lilak Tach

    oops ... another one. wenn ich sowas lese fällt mir immer wieder auf wie wenig zeit als musiker man hat das zu machen was einen wirklich interessiert. wenns gut geht 20 jahre? aber gary macht jetzt mit joe strummer eine neue band auf!

    gary hat lange eines der sagenumwobensten instrumente besessen, die peter green les paul. damit ist - wieder nur innerhalb ein paar jahren - so unglaubliche musik wie "albatros" eingespielt worden. nachdem peter green dann anfang der 70er "ausgestigen" ist hat er sie gary überlassen. der hat sie dann vor ein paar jahren den haien vorgeworfen. zuletzt hat sie glaube ich für 2 mio dollar den besitzer gewechselt.

    "albatros" ist dann auch ein perfektes "fare well and all the best!" für gary finde ich.

    [​IMG]

     
  10. GMX

    GMX Tach

    Nicht für einen Rockstar
     
  11. Horn

    Horn |

    Doch, auch für einen Rockstar. 58 ist heutzutage wirklich kein Alter mehr, um zu sterben, aber Rory Gallagher war noch jünger, als er starb, George Harrison gleich alt. Ruhe in Frieden, Gary, Deine Musik lebt weiter!
     
  12. Horn

    Horn |

    Danke!
     
  13. Toll und würdig gemacht!

    Gary kann jetzt wieder mit Les Paul fachsimpeln und weiter himmlische Musik machen.
     
  14. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Echt beeindruckend, sehr gefühlvoll, passend! Vielen Dank
     
  15. Schön, das es Euch gefällt.
     
  16. Ein kleiner Film zur Musik:

     
  17. Sodafreak

    Sodafreak Tach

Diese Seite empfehlen