R.I.P. Gary Moore

serge schrieb:
"Monday I got Friday on my mind."
Nur 58 Jahre alt.
Ruhe sanft.

thimage.jpg


Grüß die anderen, Gary :heul:
 
O.oh - den fand ich wirklich klasse - habe den am 22.03.1989 live in Freiburg gesehen...12min "Empty Rooms", davon ca. 7 min ein unglaubliches Gitarrensolo, was für eine Atmosphäre...

auch "The Loner"...sagenhaft...


Nur am Rande, der Keyboarder kam mit Synthex und DX7 aus (ok, was midimäßig im Hintergrund war wees ik net)

RIP Gary, du warst super!
 
werde mir heute abend die 12" Maxi The Loner anhören,
ist die live Version mit über 12 Minuten Spielzeit, dazu einen
"Whisky in the Jar"

So long old fellow. :heul:
 
Wirklich schade. Einer meiner Lieblingsgitaristen.

Wollte heute morgen meinem Bürokollegen ein Album von Moore zur Ausleihe übergeben, als er mir die Neuigkeiten offenbarte. Zufälle gibts...
 
oops ... another one. wenn ich sowas lese fällt mir immer wieder auf wie wenig zeit als musiker man hat das zu machen was einen wirklich interessiert. wenns gut geht 20 jahre? aber gary macht jetzt mit joe strummer eine neue band auf!

gary hat lange eines der sagenumwobensten instrumente besessen, die peter green les paul. damit ist - wieder nur innerhalb ein paar jahren - so unglaubliche musik wie "albatros" eingespielt worden. nachdem peter green dann anfang der 70er "ausgestigen" ist hat er sie gary überlassen. der hat sie dann vor ein paar jahren den haien vorgeworfen. zuletzt hat sie glaube ich für 2 mio dollar den besitzer gewechselt.

"albatros" ist dann auch ein perfektes "fare well and all the best!" für gary finde ich.

4538432851.jpg


 


Zurück
Oben