R.I.P. Max Werner (Rain In May) 1953 - 2024

RIP

One hit wonder - aber immerhin kann ich mich noch dran erinnern.

Die Zeit der gated und Breitwand-Drums, da gab es ja auch ständig von Phil Collins und dessen Produktionen was auf Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mal was rumgesucht, das könnte man auch kennen, wenn der Refrain was früher gekommen wär' hätte das damals vielleicht auch ein Hit werden können:

Max Werner – Roadrunner (1983)
 
einer von den Hits, die ich empfunden 100 Jahren immer mal wieder gern gehört habe. Ist aufm Stick im Auto. R.I.P. und danke für den Mairegen!
 
Ich hatte „Rain in May“ ~80/81 durch diese Scheibe kennengelernt

Bild 1 von 2
 
Dürfte bei mir auf der selben Kassette wie "Don't you want me" gewesen sein.
 
Hab' mal was rumgesucht, das könnte man auch kennen, wenn der Refrain was früher gekommen wär' hätte das damals vielleicht auch ein Hit werden können:

Max Werner – Roadrunner (1983)

die Holländer und ihr Schifferklavier in der Pop Musik
Ich hatte „Rain in May“ ~80/81 durch diese Scheibe kennengelernt

Bild 1 von 2

krass
die hatten wir auch... allerdinsg war Fade To Grey das Stück was mich echt so richtig weggeballert hat ... aber das ist da gar nicht drauf . sehe ich gerade
naja is lang her, vielleicht wars auch ne andere Ausgabe..... da war ich 8 oder 9

"Rain in May" kannte ich auch durch Bananas oder Ronnys Pop Show oder ähnliches Format

R.I.P. 😑
 
Die erhöhte (mehr oder weniger natürliche) Sterbefrequenz unserer Teenie-Helden hat ja schon vor Jahren begonnen.
 
... unserer Teenie-Helden ...
Jemand, der schlicht und einfach nur Musik macht, ist kein Held, egal wie gut die auch sein mag. Jemand der den Komfort des westlichen Daseins aufgibt und in ein thailändisches Kloster geht, um ein ganz anderes Leben zu führen, kommt dem Begriff schon deutlich näher, nur so als Beispiel.
 
Jemand, der schlicht und einfach nur Musik macht, ist kein Held, egal wie gut die auch sein mag. Jemand der den Komfort des westlichen Daseins aufgibt und in ein thailändisches Kloster geht, um ein ganz anderes Leben zu führen, kommt dem Begriff schon deutlich näher, nur so als Beispiel.
Max Werner war sicher nicht mein Teenie Held, heute sehe ich auch die/meine damaligen „Helden“ nicht mehr als solche.
Mit dem wachsenden produktionstechnischen Know-How über die Jahrzehnte ist es einfach „demystified“.
Jetzt bewundere ich eher die Produzenten von damals, weniger die teils „Marionetten“…
 


News

Zurück
Oben