Taymur ist das wirkliche wandelnde Lexikon. Er weiss unfassbar viel über experimentelle Musik der 80er, div. Sondersynths - zuletzt experimentierte er mit dem Synclavier und dem was er darüber erfahren konnte - mit Max und eigenen Kompositionen. Er hat unfassbar wertvolle Dinge über die Ost-Elektronik-Szene gewusst - und auch wir haben immer mal telefoniert und kann die Worte weiter oben sehr gut nachvollziehen.
Ein Mensch, von dem ich gern ein Buch gelesen hätte, das viele Wissen ist nun in den Raum gegangen, es ist sehr schade.
Ich denke so Leute sind selten - und ein echter Nerd - im besten Sinne.
Das hat auch mich getroffen, zur Zeiten wo Fletch starb und eh gerade vieles nicht schön ist - er hat eine bewegte Vergangenheit in div. Bands und hat versucht viel am Leben zu halten, hat viele von uns gefragt nach sehr speziellen Dingen, weil er eben ein besonderer Nerd und Mensch ist und auch Musiker. Er hat bis zum Schluss komponiert. Hört euch rein - das ist nur ein Teil dessen was er gemacht hat.
Kunstkopf, 9 Tage und das alles und andere - da hat er Bände erzählen können.
Alles Gute, Taymur! Er war sogar mit bei uns in der Chatrunde nach der Sendung und so, hatte Gruppen gegründet, weil er einfach Bock hatte und sie dann anderen übergeben, eben schon schräge Sachen - und sein Studio kenne ich auch und was und woran er gearbeitet hat. Und das nicht mit unendlich viel Geld, aber mit sehr sehr viel Herzblut. Ganz ohne Frage.
Was ihr schreibt deckt sich ja schwer und gut mit dem was wir hier zusammen tragen - also das anrufen, das austauschen war einfach sein Ding.
Er hat auch gelötet und Max gebaut, Zeug gemacht, repariert aber eben auch am liebsten Musik gemacht und dennoch immer Projekte gehabt.
Wenn basteln beschäftigt sein heißt, stimmt das also schon.
Ich habe das in einer FB Gruppe gelesen und hat mich ein bisschen rausgezogen aus dem sowieso absurden Tag - ich würde sagen alles nach Superbooth war ziemlich surreal - und das meine ich nicht positiv. Aber das ist eine subjektive Beschreibung. Also egal, weil Egoscheiß gehört hier nicht rein.
Danke @Bernie, Taymur hat den Thread mehr als verdient.
Finde super, dass die Taz ihm einen würdigen Artikel widmet.