Radium vs Renoise

DrFreq

Gesperrter User
Radium the music editor ist von der Ansicht her so ähnlich wie ein Tracker aufgebaut aber mit den Features einer DAW ausgstattet. Vom Ding her sieht es Renoise sehr ähnlich, ausserdem unterstützt es VST und hat sogar pure data integriert. Es sieht auf dem ersten Blick ein wenig Modularmässig aus... Kennt das Programm jemand? Crossplatform, Sourcecode kostenlos, fertige Pakete gibts als Demo und Paypalkauf für Mac und Win. Ausgeliefert wird das Programm mit einer ausserordentlichen Vielzahl an Instrumenten und Effekten.

http://users.notam02.no/~kjetism/radium/index.php
 
Ich habe eigentlich nicht vor von Renoise weg zu gehen, trotzdem würde mich ein vergleichs-Bericht interessieren.
Ich meine screenshots gesehen zu haben wo die automations-kurven "inline", also vertikal in den spuren zu sehen/editieren sind, das gefällt mir.
 
Ich habe eigentlich nicht vor von Renoise weg zu gehen, trotzdem würde mich ein vergleichs-Bericht interessieren.
Ich meine screenshots gesehen zu haben wo die automations-kurven "inline", also vertikal in den spuren zu sehen/editieren sind, das gefällt mir.

Ich hatte noch keinen Nerv mich näher damit zu beschaffen, Im Gegensatz zu Renoise wirkt das alles sehr "zusammengeschustert" und unausgegoren. Mag sein, dass es mehr Möglichkeiten gibt, aber diese müssen dann ja auch gut nutzbar sein.
Für mich zur Zeit (noch) keine wirkliche Alternative zu Renoise. Das Projekt gibt's ja schon seit Amigazeiten, denke also nicht, dass das noch viel besser wird. Schade eigentlich ...

Die Tracks, die ich bei youtube gehört habe, sind nicht so prall, wobei das aber auch auf die meisten Bitwig-Tracks (im KVR Forum) zutrifft. Soll also nix heißen ... :agent:
 

Similar threads



News

Zurück
Oben