Raid-System als externe Samples-Festplatte

F
flonky
....
Hallo, Fachleute,
ich überlege gerade meine externe Samples-Festplatte (3TB, Thunderbolt) gegen ein 2er-Raid-System (Akitio Thunder3 Raid Station mit 2x6TB Seagate Ironworks-Festplatten) zu ersetzen.
So habe ich a) mehr Speicher (6TB vs. 3TB) und b) ein paralleles Backup.
Hat jemand Erfahrung mit Raid-Systemen als externe Festplatte für Samples und Audiomaterial unter Logic (Pro X, neueste Version unter MacOS sierra auf MacPro late 2013)?
Vielen Dank,
Florian
 
verstaerker
verstaerker
*****
unbedingt in Raid 1 benutzen
so ein Gehäuse kann recht laut sein .. aber wie ich lese kann man den Lüfter sogar abschalten
vielfältige Anschlüsse sind natürlich gut , aber machen es teuerer - wenn das für dich ok ist das Ding wohl ne gute Wahl
Seagate Festplatten fielen bei mir relativ häufig aus .. WD halte ich für die besseren Platten
ich benutze hier auch ein Raid-System mit 6 Platten mit nem 10 Meter TB1 Kabel (damit das Ding nicht im Studiozimmer steht und mir die Ohren zudröhnt) und ein NAS (das wäre auch eine Option für dich!)
an nem MacPro .. das funktioniert prima und ist im Falle des Raid auch sehr schnell
 
 


News

Oben