beantwortet Random Source - Serge Wave Multipliers (VCM)

Wirklich niemand...? Dann muss ich wohl analog zum Serge Ring von r*s wieder selbst Hand anlegen und meinen selbst auferlegten Konsumverzicht etwas "dehnen" :sowhat:
 
was möchtest du denn wissen? ich habe den und bin sehr zufrieden
Gute Frage... ich habe den UltraFold von WMD und überlege diesen gegen einen Klassiker wie dem Serge VCM zu tauschen. Mir ist schon klar, dass ich hier evtl. Äpfel mit Birnen mische.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Rückmeldung.
 
Bei dem VCM handelt es sich eigentlich um drei multiplier/folder, von denen jeder einzelne seine ganz eigene Klangcharakteristik hat. Von oben nach unten wird es heftiger. Der oberste ist eigentlich mehr ein kruder (clipping) VCA. Der mittlere entspricht am ehesten dem klassischen "westcoast folder", der unterste ist der Hammer.
Dieses Video hier ist zwar auf Japanisch, zeigt es aber ganz gut, wie ich finde:
 
doch ich habs.. als 4U . Was willste wissen?
Kann ich Dir so konkret gar nicht sagen. Ich will wahrscheinlich einfach nur weg von dem Ultrafold, der schon klasse ist (insbesondere wegen der vielfältigen Modulationsmöglickeiten)... aber irgendwie zieht es mich bei den Modulen immer mehr zum klassischen Vintage Sound, wenn man so will.

Ich werde das hübsche Teil die Tage wohl bestellen... hilft ja alles nix.

Vielen Dank für Eure Antworten bzw. die Rückmeldung.
 
das ist schon ein interessantes Modul ... dennoch ist nicht ganz einfach das musikalisch einzusetzen ohne das alles (zu) kaputt klingt
 
Bei wavefoldern hatte ich die Erfahrung, dass bei vielen eine störende Stufigkeit entsteht, wenn man das folding hochregelt. Das war so beim Antimatter crossfold. Wollte dann den RS oder den topobrillo probieren, waren mir aber beide zu gross, bis dann der Athru von Instruo rauskam, der hat mich voll überzeugt, musste aber eins zurückschicken wegen Rauschen. Der ersatz der kam war dann perfekt.
 


News

Zurück
Oben