Rane TTM 56s Fader

B

Bytes808

......
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig..
Habe meinen alten Battlemixer von rane (ttm 56s) heute mal entstaubt und musste feststellen, dass der Crossfader einfach überhaupt nicht mehr so flüssig geht wie es früher der Fall gewesen ist. Liegt wahrscheinlich am Nichtgebrauch des Gerätes. Nun gut, was mache ich nun? Schmieröl drauf und gut ist? Oder gibt es da extra „Profizeug“ für?

Danke für die Antworten!
Grüße
Rob
 
Klaro :D
YouTube sagt: mit einem Q-Tip reinigen, dann „faderlube“ aus den USA bestellen und jeweils einen Tropfen auftragen. Soll für eine lange Zeit halten.
Dachte es gibt vllt eine Alternative..
 
Besser ist es natürlich die Fader zu tauschen, wenn das nicht geht gibts auch noch fader aid....hab vor ein paar jahren einen "defekten" Mischer überlassen bekommen nachdem ich die potis und fader mit druckluft ausgeblasen hatte und die mit dem Zeug behandelt hatte kratzt bis jetzt nix mehr...
 
Ja das sind sie.. aber Danke, im manual bin ich fündig geworden. Auf besagter Seite 9 steht eine Anleitung!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben