Raspi Wavestate selbst gemacht?

Moogulator

Moogulator

Admin
Raspi Wavestate selbst gemacht -->:cursor:?:cursor: <--
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator

Moogulator

Admin
Doch. Du hast ihn nur nicht erkannt. Aber dein Satz ist auch kein richtiger.

Wie dem auch sei - hat man schon jemals davon gehört, dass ein Hersteller wie Korg oder so - ein bisschen offen legen?
Naja, ich frage ja, weil ich das nicht alles angucken kann, aber für den Nerd geht da vielleicht was..?
 
Señor Bling

Señor Bling

......
Das hat doch @ haesslich schon gesagt. Da liegen nur die von korg angepassten linux libraries, zu deren Veröffentlichung sie aufgrund der Lizenzen verpflichtet sind. Da ist nichts spannendes dabei. Sage ich als (Ex-?) Nerd
 
khz

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Man kann auch ein PatchboxOS RasPi PatchboxOS & MODEP endlich Update auf Buster/Pi4 und dann die Instrumente, z. B.


?​
...​


installieren?

# https://wiki.thingsandstuff.org/Synthesis#Wavetable_.2F_sample
 
Jeltz

Jeltz

zerfrettelter Grunzwanzling
...hat man schon jemals davon gehört, dass ein Hersteller wie Korg oder so - ein bisschen offen legen?
Ein "bisschen offen legen" klingt wie "ein bisschen schwanger";-)
Mutable Instruments z.B. verfolgt konzequent eine Open Source Philosophie. Sämtliche Software zu Modulen wie Plaits
liegen - inklusive der Schematics - auf GitHub
B.t.W: Danke Émilie dafür :frolic:

Natürlich ist MI nicht mit KORG zu vergleichen - größentechnisch gesehen.

Wer Anregungen zum Thema Software-Synthesizer sucht, sollte mal bei VCV vorbeischauen. Ist ebenfalls OpenSource, d.h., jeder
kann sich den Source-Code ansehen, verändern, ergänzen etc. (weiß grad nicht, wie sich das mit den Bezahl-Plugins verhält).
Hier ist alles dabei: Sampler, Granular, FM, Wavetable, Filter, Resonatoren, ...

Das sollte sich für Nerds doch einigermassen "einfach" für ein RasPi umstricken lassen (VCV läuft auch unter Linux).

Bedauerlicherweise schaue ich bei den meisten Sachen (z.B. Filter) rein wie ein Schwein ins Uhrwerk.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben