Raum ist in der kleinsten Hütte

Ein typisch kleine japanische Hütte, und die hat er randvoll gepackt mit seinen Geräteliebschaften - inklusive einer riesigen 16-Spur-Bandmaschine. Abgefahren!
 
das ist tomita wenn ich mich nicht irre...

ja - steht auch in den kommentaren.
 
Mußte unwillkürlich an seinen damaligen Auftritt auf der Ars Electronica in Linz
denken...mit seinem CASIO-Equipment in einer Pyramide sitzend, die wiederum
an einem Kran hing.
111199689_-com-the-mind-of-the-universe-live-at-linz-1984-isao-.jpg


...und an einige etwas abseits des Mainstream liegenden Interpretationen, wie
z. B. "The unanswered Question" von Charles Ives.
 
Der hat da einige schöne Sachen in seiner kleinen Hütte aufgebaut.
Hab letzte Woche die LP "Space Fantasy" von 1979 von ihm auf'm Flohmarkt für 50 Cent gefunden und natürlich gekauft :nihao:
 
serge schrieb:
Japanisch müsste man können:
[ http://www.youtube.com/watch?v=29MtfMMDMgM (•Youtube VIDEOLINK) ]


Tomita -- Held meiner Kindheit, noch vor Klaus Schulze :).

Wo hat der gute Mann bloß später noch das Roland 700 und das ebenfalls nicht unbescheidene 100m hingestellt (36 VCOs) ? Vom Con Brio ganz zu schweigen...

serge schrieb:
Man beachte das CS-Schulorchester.
SY-2 und CS-50, niedlich.

Wobei mir gerade einfällt: Die Musikschule, auf der ich war, arbeitete schon früh endorsement-mäßig mit Yamaha zusammen, verwendete Yamaha-Instrumente (was meinen Msuiklehrer nicht davon abhielt, mal einen Wasp mit in den Unterricht zu schleppen) und arbeitete nach Yamaha-Lehrmethoden. Da kam dann irgendwann mal um 1987/88 eine Delegation japanischer Herren in Anzügen in den Unterricht, um uns Langnasen mal beim Musikmachen zuzuschauen.

Sehr zum Entsetzen meines Lehrers bin ich hinterher zu einem der Herren gegangen und habe ihm auf Schulenglisch mitgeteilt, wie toll ich den CS80 und den GX1 finde. Gab freundliche Verbeugungen und freundliche Gesichter.

Das waren noch Zeiten...

Stephen
 
Siehe hier ab 4'54 – Moog IIIp und Moog System 55 stehen nicht mehr über Eck, sondern nebeneinander, darüber die 36 Oszillatoren des Roland System 100m:

Ich nehme daher an, dass das Roland System 700 dort stehen wird, wo in dem zuerst geposteten Video das System 55 gestanden hat.
 
serge schrieb:
Siehe hier ab 4'54 – Moog IIIp und Moog System 55 stehen nicht mehr über Eck, sondern nebeneinander, darüber die 36 Oszillatoren des Roland System 100m:
[ http://www.youtube.com/watch?v=Ia-ZL4XDgxY (•Youtube VIDEOLINK) ]
Ich nehme daher an, dass das Roland System 700 dort stehen wird, wo in dem zuerst geposteten Video das System 55 gestanden hat.

Cool, das wird so um 1984 gewesen sein -- das "Dawn Chorus"-Demo zum Ende und die Aufnahmen aus dem Radioobservatorium.

Schönes Rack... Roland PH-830 und Quantec QRS.

Stephen
 


News

Zurück
Oben