Neu

Rauschwerk - Computer Interface EP

rauschwerk

pure energy noise
Ich habe beschlossen den Track "Computer Interface" zu einer EP auszubauen. Gerade beeinflusst durch den vollzogenen Umbau des Studio-Setups wurden insgesamt 5 Tracks erarbeitet, welche diesmal mehr in Richtung Dark / Industrial Electro gehen.
Verfügbar ab sofort auf Bandcamp.
Ob die EP auch auf Vinyl veröffentlicht wird, hängt davon ab, wie gut sie bei den Fans ankommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: jack4life und Scenturio
Ich möchte die überzogene Lautstärke (shortterm -3.2 Lufs und integrated -4.8 Lufs) kritisieren. Der Klang ist auch irgendwie platt, bandpassig und wirkt seltsam phasig. Die Brillianz in den Höhen fehlt völlig. Ein mitteldicke Wolldecke scheint über allem zu liegen.

Musikalisch ist das nicht so mein Geschmack, möchte das daher nicht weiter bewerten.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: rauschwerk
Ich möchte die überzogene Lautstärke (shortterm -3.2 Lufs und integrated -4.8 Lufs) kritisieren.
Ach.. da ist noch voll Luft nach oben ;)
Die Brillianz in den Höhen fehlt völlig. Ein mitteldicke Wolldecke scheint über allem zu liegen.
Ich habe das Master auf mehreren Anlagen/Abhören gegen gehört und hatte den Eindruck eigentlich nicht.
Dennoch: vielen Dank für die konstruktive Kritik.

aaalso, das mit den höhen kann ich nicht bestätigen. es zischelt z.b. bei den hihats schon ordentlich.

auch sonst sind genug höhen vorhanden. klingt auch alles gut produziert. kann keine wolldecke finden...

aber die lautstärke ist schon heftig. ich dachte der loudness war sei vorüber.

aber vielleicht ist das auch ein stilmittel.

ich bin allerdings auch so einer, der maximal - 14 lufs oder - 13,8 fährt. und viel dynamic lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: rauschwerk und electric guillaume
Nun..
die EP ist im Industrial/Dark-Electro Style gehalten, mit viel Distortion, Verzerrungen und recht hohem Punch in/bei den Drums. Bei Chill/Lounge würde ich diesen Weg sicher nicht gehen, hier wollte ich, auch bedingt durch die Klangauswahl und Style, dass es ordentlich zur Sache geht. Die Compression erfolgte auf mehreren Ebenen. Dropout‘s gibt es zumindest keine - und bei allen Titel ist erkennbar ausreichend Dynamik im Mix vorhanden, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Mix für das Genre gut - wenn auch vielleicht was laut. Geht sehr "in ya face".

• Daumen hoch
Musikalisch gefällt es mir!
Soundtechnisch kann ich nicht viel meckern, hab aber auch nicht so die Referenzabhören hier. Für mich klingt's gut soweit.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wären die Tracklängen. 2 bis 3 Minuten finde ich einfach zu kurz.

• Daumen hoch

News

Zurück
Oben