Reaktor / 2XT: Problem Midi Learn

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von nz, 16. Oktober 2006.

  1. nz

    nz Tach

    Ich habe ein Problem mit dem Ensemble Photon bzgl. der Zuweisung z.B. des ModWheels.

    Ich habe einige Parametersteuerungen via Midi Learn vorgenommen- wie kann ich diese wieder rückgängig machen? Bei Verwendung des ModWheels werden Werte wie Cutoff nicht wie gewohnt verändert- sondern der Parameter springt auf einen negativen Wert, geht bei Zurückdrehen auf 0 also nicht wieder auf den Ausgangswert 0 zurück. Im Manual steht, ich kann "Activate Midi In" wieder in den "Properties" ausschalten- aber wo finde ich diese?
    Gibt es eine Liste wo alle Zuweisungen als File gespeichert werden?

    An der neuen Live6 Version liegt es wohl nicht.. mit anderen PlugIns tritt das Problem nicht auf- Controller Reset vom Masterkeyboard wurde vorgenommen.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ansich geht das direkt im Panel-Set..
    Dort gibts doch die Ranges, in denen du das einstellen kannst..
    Oder hab ich was falsch verstanden..?

    Du weisst ja, Midi ist quasi eine "niedrigere Form" Reaktor zu steuern, also 7bit.. Da musst du mal sehen, wie das eingestellt ist..
     
  3. nz

    nz Tach

    Also, ich habe ja Electronic Instruments 2XT.. da hab ich kein Panel Set wie in Reaktor- kann anders als in der Anleitung beschrieben leider nichts einstellen..
    Ich möchte generell das Instrument so zurücksetzen, das alle Controller wie in jedem Sound individuell eingestellt funktionieren- sprich: Modwheel soll auch nur ModWheel-Verwendete-Parameter steuern..
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    achso, hmm.. müsste ich nochmal nachsehen, ich hab meine sammlung zzt garnicht in betrieb, sondern nur reaktor.. (ensembles halt)..

    ja, imgrunde ist es midi learn, jedoch sollte man das modwheel auch frei belegen können.. reset in DEM sinne? hmm, quasi prefs löschen.. evtl gibts da keine option für im menü, habs leider nicht mehr so in der birne..
     
  5. nz

    nz Tach

    Ich hab auch schon mal den NI Support vor einer Woche angemailt... :)
    No response.. Muß wohl eh auf Reaktor 5 umsteigen wegen Intel..
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    intel hab ich schon, aber reaktor ist noch nicht intelisiert.. kommt aber..
     

Diese Seite empfehlen