Reaktor 5.1 iss da..

ja, im wesentlichen schon..
kleine updates und fixes..



ja, im wesentlichen schon..
kleine updates und fixes..

der wortlaut wäre dieser:

als registrierter User von REAKTOR 5 können Sie bereits
vor Heiligabend Geschenke auspacken: Das REAKTOR 5.1
Update liegt für Sie zum kostenlosen Download bereit! Wir
haben nicht nur die Software an vielen Stellen optimiert
und deutlich verbessert (u.a. volle Pro Tools 7
Kompatibilität), sondern auch ein fettes Paket aus neuen
und upgedateten Ensembles und Instrumenten geschnürt!

Freuen Sie sich auf die brandneuen Instrumente Gaugear,
Equinoxe Deluxe, FM4 und 2-Osc, die Sequenzer SQx und
Snapper sowie vier ausgeklügelte Live-Sampling Core Cells
zum radikalen Transformieren von Live-Signalen oder
Samples. Außerdem bietet REAKTOR 5.1 verbesserte
Versionen der Ensembles Massive, Oki Computer, FlatBlaster
und Splitter.

Darüber hinaus enthält das Update ein neuartiges
Tutorial-Ensemble, das sich den "Stacked Macro"-Funktionen
widmet, mit denen man die Bedienoberfäche übersichtlich
in Unterbereiche gliedern kann. Das Ensemble ist Tutorial
und Beispiel-Instrument in einem!

Info zu den neuen Ensembles:
-> http://www.native-instruments.de/reaktor51ens.info

Update-Download (79 MB):
-> http://www.native-instruments.de/51download.info
 
[quote:4c66d1d0f4=*Moogulator*]
als registrierter User v


Moogulator schrieb:
als registrierter User von REAKTOR 5

Ach, jetz schnall ich auch, warum ich den Newsletter nich bekommen hab.

Ich mach ja noch mit dem uralten Komplete 2 und Reaktor 4 rum,
weil mich die Updatepolitik anpisst.
 
Ich denke eher die haben Mist gebaut. Nachdem ich Komplete C

Ich denke eher die haben Mist gebaut. Nachdem ich Komplete Care habe sollte ich den Newslette reigentlich bekommen, hab ich aber nicht. Du bist also nicht alleine
 
[quote:1730074921=*sonicwarrior*]Ich mach ja noch mit dem ur

sonicwarrior schrieb:
Ich mach ja noch mit dem uralten Komplete 2 und Reaktor 4 rum,
weil mich die Updatepolitik anpisst.

ich bin auch noch bei der 4.

mich hats ziemlich abgenervt, weil ich vor einigen wochen von 4.13 wieder auf die 4.12 downgraden musste (sync-bug) wer viele ens selbst bastelt, kann sich vorstellen, was das fuer ein aufwand ist.
und: wegen diesem bug musste ich ich ziemlich viel stress machen muessen. liest bei NI niemand die mails? da verspricht ein mitarbeiter, sich um eine anfrage zu kuemmern... ja:-das wars dann aber auch schon


- es waere doch sicher moeglich gewesesn, eine finale 4.14 hinterher zu schieben.... ich denke mal NI hat mittlerweile auch eine groesse erreicht, da zaehlt der user und dessen probleme nicht mehr so. :roll:
 
Im Notfall kann man die ja auch mal anrufen

so ein persönliches Gespräch wirkt ja doch immer noch anders als ne mail.

Und die gehen tatsächlich ans Telefon.
Zumindest wenn ich was wollte, hab ich wen an die Strippe gekriegt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass deren Update Politik mir nicht sonderlich behagt.

Habe jetzt das Komplete3 und noch kein Care2006 gekauft, da ich keinen Blinden in nen Katzensack stecken will, oder so ähnlich...
 
Re: [quote:1730074921=*sonicwarrior*]Ich mach ja noch mit de

KlangRaum schrieb:
liest bei NI niemand die mails? da verspricht ein mitarbeiter, sich um eine anfrage zu kuemmern... ja:-das wars dann aber auch schon


.... ich denke mal NI hat mittlerweile auch eine groesse erreicht, da zaehlt der user und dessen probleme nicht mehr so. :roll:

Die Erfahrung musste ich auch machen: Kein Internet zu Hause, daher Registrierung schonmal schwierig.... also Mail an N.I. geschrieben, hat soweit dann auch geklappt, allerdings war der Key, den ich bekommen habe, nicht funktionstüchtig........ damit ging es dann los. Ich konnte meine teuer gekaufte Software über Monate nicht benutzen, weil kein funktionierender Key am Start war und die Antworten von N.I. wurden jedes Mal dümmer. Die beste Antwort auf die Schilderung meines Problems war:

" Ja, es ist schön, Internet zu haben."

Als ich diese Mail gelesen hatte, war mir dann alles klar. Originalsoftware in die letzte Ecke geworfen, Tauschbörse angeschmissen und zack, wenige Stunden später konnte ich wieder mit dem Reaktor spielen. Traurig, aber wahr! :roll:

Damit hat N.I. eines bewiesen: ES GEHT NICHTS ÜBER HARDWARE!!!
 
Re: [quote:1730074921=*sonicwarrior*]Ich mach ja noch mit de

NI sollte da ein bißchen aufpassen,
so kann man sich schnell sein eigenes Grab schaufeln. :roll:
 
Ich habe auch Lust NI zu dissen: Kontakt 2 und Absynth ist dermassen schlecht programmiert, dass es auf einem neuen MAC (bei uns 2xG5 2.3) nur auf dem Benutzerkonto läuft, auf dem es installiert wurde. D.h. bei uns beim Admin-Konto. Dort wird aber nie gearbeitet, sondern auf unseren beiden anderen Benutzerkonti.

Bei Reaktor funktionnert das, bei Kontakt 2 und Absynth nicht. ALLE anderen Plug-ins, die ich jemals installiert habe können das und müssen das auch können, den das ist AU-Anfordernis.

Fazit: Kontakt 2 und Absynth muss raus.
 
die authorisierung ist wirklich umständlich und man hat angst, ne weile nicht arbeiten zu können.. komplete 2 hab ich immernoch nicht geschafft auf tiger zu installieren.. auch mit dem fix.. ;(
 
ich hab bisher bei reaktor session bzw nun reaktor 5 auf Win XP keine derartigen Probleme gehabt. Auch nicht mit der Registrierung. Lief alles gut und wie ich finde auch super easy.

Habt ihr eure Probleme denn bei NI mal kund getan (Mail an Support bzw. Forum)?
 
ja, ich habe nach langem warten auch ne mail bekommen "den fix installieren" .. na super, ich habe nach 2 stunden rumprobieren mit fix und co dann einfach keinen bock mehr..

ich mag die NI sachen, aber die komplete sache in zusammenhang mit dem tiger-bug ist wirklich nervig ..

ich hab es seit dem nicht mehr probiert, weil ich einfach genervt war und dann nutze ich ich lieber wieder hardware, habe nur FM7 und R5 noch im gebrauch und hoffe, ich muss so bald nicht upgraden oder das system wechseln.. ich habe dummerweise nur einen anderen rechner genommen, das system ist sehr umständlich und man hat stets angst, das man seine soft nicht mehr nutzen kann oder irgendwas nicht geht.. das ist sehr schade, angesichts der hohen nutzwertes.. habe sogar ernsthaft wieder über einen Tg77 nachgedacht, um unabhängig zu bleiben.. hatte ihn damals verkauft.. aber er lief immer und kostet heute dasselbe..

das ist einfach schade.. ich bin nicht gerne bei den bashing - aussagen dabei.. aber kopierschutz nervt immens.. man kann verstehen ,wieso es den gibt.. aber wenns dazu führt, das man das zeug nicht nutzen kann?..

hat einer das komplete auf tiger mal zum laufen gebracht? er hat alles installiert , nur dann tut er so als authorisiert er die dinger.. nach durfte ich bei jedem einzelprogramm noch passworte eingeben, natürlich hat man die ja nicht bei komplete.. pech gehabt.. und nun?

ich bekam dann gesagt: den fix laufen lassen, es gab ca 5 fixes mit dem namen .. alle probiert.. aber ich hab immerhin ein paar unauthorisierte programme auf der platte..

das ist wirklich schade.. wenn man damit arbeiten könnte, wäre das schon super.. meine alten installationen für fm7 und das neuere r5 lief, wurden aber konventionell gemacht..

den support hab ich nach einige mails in diesem stil dann nicht mehr angemailt.. wenn man da für dämlich gehalten wird.. vielleicht bin ich das .. aber ich will doch als user nur ein paar mal klicken und gut iss..

die einzelprogs machten bisher kein problem.. fazit: es ist immer ein risiko, kopiergeschützte software zu kaufen.. ich informiere mich meist für meine privaten softtools, was da so abgeht.. ich bin bis heute ohne waves plugins aus so einem grund, nachdem ich sah, wie das da gemacht wird..

man fühlt sich irgendwie immer schuldig..
 
Ich habe mir die Demo-Version von Reaktor 5 installiert.

Ist das normal, dass die CPU-Auslastung bei einigen Generatoren
um die 30 Prozent herum liegt, die Engine aber plötzlich Auslastungsspitzen produziert, die in unschönen Artefakten hörbar
wird? Wo sind denn die restlichen 70 Prozent?
 
Moogulator schrieb:
hat einer das komplete auf tiger mal zum laufen gebracht? er hat alles installiert , nur dann tut er so als authorisiert er die dinger.. nach durfte ich bei jedem einzelprogramm noch passworte eingeben, natürlich hat man die ja nicht bei komplete.. pech gehabt.. und nun?


Ich habe Komplete 2 auf Tiger laufen, die Probleme mit der Authorisierung habe ich nicht gehabt (?)
 
ich schon.. läuft heute noch nicht..
hab aber eine einzelversion von reaktor und fm7 und hab dann gesacht: nagut, dann lässte das eben..
 
Problematisch finde ich, dass es in einem solchen Fall kein Geld zurück gibt,
wie es bei Hardware halt der Fall wäre.

Aber ich hab ja eh ne Negativeinstellung gegenüber (Closed-Source) Software. Eben auch wegen ganzen Kopierschutzmist.

Ich will als ehrlicher Nutzer nicht bestraft werden, dann nutze ich eben direkt Open Source Software, wo ich die Probleme nicht habe.
 
das problem ist nur: es gibt kein open source reaktor..
es gibt nur pd und selbst max/msp kostet und ist ein bisschen wie das "linux der synthese".. sprich: umständlich, sehr aufwändig und kann vieles eigentlich doch nicht, es sei denn man ist mathematisch sehr begabt.. ;-)



diese negativeinstellung wandert bei vielen in richtung berechtigung zu klauen, weil es eh sonst nicht geht.. bei musik ist das sogar schon "standard", weil die da ja sogar noch doppelt so schlimm weitermachen.. DRM, TCPA, verfall-mp3s, und rootkits machen irgendwo auch den allgemeinen "trend" schwerer..

man kann schon sagen, dass einige hersteller und majorlabels leider auch etwas mitschuld tragen..

komischerweise lernen sie nicht, ..


ich hab übrigens auch ein paar produkte nicht in gebrauch, weil sie eben umständliche kopierschütze haben und ich mir das nicht antu..
dann muss es halt ohne gehen..

es gibt nur leider auch sachen ,wo es schwer ist..
 
so wie ich die diskusion verfolgt habe , läuft koplet schlecht bis garnicht.
aber reaktor der geht ohne probleme ,oder?
ich wollte mir nähmlich das zutun, aber ihr macht mir mut mit euren pannen
 
Tja, wie gesagt: Hier gibt es mit Komplete 2 auf dem Mac keine Probleme...habe ja bald schon selbst ein schlechtes Gewissen ;-)

Weder unter Panther noch unter Tiger habe ich das Problem mit der Authorisation gehabt. Das ganze Procedere ist zwar teilweise umständlich und nervig (vor allem weil ich nach dem Update auf Tiger dann wieder neu authorisieren musste), hat aber immer geklappt.

Anfangs gab es im Betrieb hier und da noch Abstürze, aber nach den letzten Updates ist auch dahingehend Ruhe eingekehrt. Ich nutze fast nie mehr als 2-3 Plugins aus dem Paket zur gleichen Zeit , zu intensiverem Einsatz kann ich nicht viel sagen...

Frage mich, woran das immer liegen kann....ein Bekannter hat auch hier und da Probleme damit gehabt. Ich wiederum kann den Stylus RMX in Logic nicht nutzen, dann schmiert hier nach kurzer Zeit regelmäßig der Audiotreiber ab...mit Live läuft`s dann prima. Dieses Problem scheint außer mir auch keiner zu kennen... Hardware hat halt immer noch Vorteile :)
 
yo überlege mir auch , ob ich das geld lieber in exotische analog module investieren soll oder in ein reaktor .
das stimmt schon habe noch kein doepfer oder dot.com gesehen ,das abgestürzt ist :lollo:
und wenn dann höchsten vom tisch .aber das wollen wir ja nicht hoffen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben