Reaktor 5 Tipps um das GUI zu verschönern

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Schaltwercc, 10. April 2010.

  1. hallo forum,

    meine reaktor synths sehen immer so nach "reaktor" aus. andere leute haben das schöner gelöst und nette bilder/fotos auf ihre synths gepackt, würde ich auch gerne machen nur weiss ich nicht wie :-|

    geht mir nicht darum gaugear style interfaces zu erstellen, ein schönes .jpg oben drauf würde mir schon reichen damit das ganze etwas freundlicher wirkt.

    währe dankbar für tipps, und noch dankbarer für eine step by step anleitung :mrgreen:
     
  2. CS1x

    CS1x Tach

  3. Jaguar

    Jaguar bin angekommen

    Dafür gibts viele Möglichkeiten, zB eigene Bildobjekte, die du platzieren kannst, oder Hintergrundbilder, die du auf Makros usw. anwenden kannst.
    Ein schneller Weg, wenn du schon ein fertiges ensemble hast, ist folg.:
    Mach einen screenshot, lade diesen zB in Photoshop, stelle exakt den ensemblebereich frei. Dann in einer neuen Ebene das Layout gestalten, wobei du dich ja an den bestehenden Reglern usw. orientieren kannst. Exportiere dein Kunstwerk (ohne Originalhintergrund) als 32Bit Targa (wegen Transparenzen) und lade das als Ensemble Hintergrundbild.- Fertig
     
  4. merci ! :supi:

    werd ich mir anschaun bzw. werds ausprobiern.
     

Diese Seite empfehlen