Neu

Reaktor Session

Ich versuche gerade auf der Native Instruments Seite, das Aktivierungs-Tool für das sehr alte Reaktor Session zu finden. Der NI Support hat bisher nicht gross geholfen.

Hat jemand evtl. das Tool noch irgendwo? Ich habe nur den Installer und meine Registration Keys. Aber nicht das Tool, um es freizuschalten. Ich bin auf dem alten Rechner noch mit Windows 7 in 32-Bit unterwegs (wegen der alten Produkte).

Ich gucke nachher mal, ob ich die Packung noch im Regal stehen habe. Oder im Keller.

Ich hab's gefunden. :cheer:
Soll ich dir die CD schicken? Oder ein Image?

Genial! Danke für's Suchen und Finden!
Mir reicht eigentlich das Registrierungstool. Den Installer und die Reg-Keys habe ich. Aber ich habe eben nicht mehr das Tool, um Reaktor Session danach zu aktivieren mit den Keys.
Wäre es dir möglich, das Tool hochzuladen?

Wenn das mit "Authorisation Center" einer älteren Version so wie aus eigener Erfahrung verlaufen wird, dann wirst du dich wohl an den NI Support wenden müssen, um die Software richtig aktiviert zubekommen.
Viel Erfolg dabei.

Gruss

Welches ist eigentlich das Activation Tool? :dunno:
Das ist alles schon so lange her...

Anhänge

• Screenshot 2026-03-03 134449.webp
    Screenshot 2026-03-03 134449.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 12
Und die CD hatte damals diesen seltsamen Kopierschutz. Musste auch, meine ich, alle paar Wochen mal eingelegt werden.

Anhänge

• image0.webp
    image0.webp
    694,4 KB · Aufrufe: 10
ich hatte den vorgänger (dynamo) mit einem virtuellem CD laufwerk betrieben, damals von acronis, das konnte die cds mit den komischen löchern klonen...

• Gute Idee
M.i.a.u.: Audiohead
Genial! Danke für's Suchen und Finden!
Mir reicht eigentlich das Registrierungstool. Den Installer und die Reg-Keys habe ich. Aber ich habe eben nicht mehr das Tool, um Reaktor Session danach zu aktivieren mit den Keys.
Wäre es dir möglich, das Tool hochzuladen?
Wird das Tool nicht mit dem Installer mitinstalliert? Hast Du das probiert?

Ach schau, ich hab doch irgendwo noch das Handbuch zu Version 3 gefunden. Da gibt es kein Tool in dem Sinne, sondern die CD wird abgefragt, nachdem man die Seriennummer eingibt. Es war auch schon ein Dongle dabei, der wird beim Schreiben von Ensembles abgefragt um sie zu verschlüsseln.

IMG_5230.webpIMG_5231.webpIMG_5232.webp

Wenn du keine CD hast kannst du meine haben.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nicogrubert
Die finde ich leider nicht mehr. Seit 2002 10x umgezogen… irgendwann hat sie es nicht mehr mit geschafft 😀

Ich schick dir eine PM betr. den Details …

• Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands und Deusi
Das nenne ich mal Vintage Software System. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch irgendjemand nutzt.

Meine besten Tracks sind von 2001-2005 und da habe ich viel Reaktor Session genutzt. Ist aber nur mein Zweitsystem mit nem PC von 2011 (immerhin 6 core, von da-x.de). Das nenn ich mal Qualität. 👍🏻
Die Projekte in FL Studio haben mitunter 20 tracks mit dutzenden Plugins und nen Projekt lädt in 2 Sekunden. Nen neues Ableton Live mit gleicher Anzahl auf nem 16 core high end PC hat 8-10 Sekunden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und HairyHands
Okay, ich frage mich nur, ob man nicht auch einfach ein aktuelles Reaktor nutzen könnte. Die Ensembles lassen sich ja alle noch darin laden. Vermutlich reicht da das freie Reaktor Player auch aus?
Ich will Dir nicht reinreden, ich wundere mich nur und irgendwie ist es ja auch schön, in den alten Sachen zu wühlen.

Ich müsste dann aber in allen Projekten Reaktor Session durch Reaktor ersetzen und verliere damit die Patches vom Session.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und HairyHands
Ach jetzt verstehe ich das erst. Es geht Dir um die Projekte und nicht nur um einzelne Sounds. Ergibt Sinn.

Zurück
Oben