Reason 12 kommt in HD !

E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Grad ne Email bekommen um mich für das Beta Programm zu registrieren.

HD klingt gut! (4K wäre wohl besser🤣)

1BF23AB0-CF4E-4288-98AD-58D9C4F1B39D.jpeg
 
Da kenn ich mich garnicht mehr so aus. HD wird die Grafik schärfer bzw. diminsionaler? Ich hoffe das ganze kann ich auch endlich zoomen. Ich werde nicht jünger ...
 
Da kenn ich mich garnicht mehr so aus. HD wird die Grafik schärfer bzw. diminsionaler? Ich hoffe das ganze kann ich auch endlich zoomen. Ich werde nicht jünger ...

43“ Monitor kann helfen. ☝️
Hab selbst so nen Ding. Macht’s arbeiten wirklich Ultra entspannt.
 
wie sehen denn Insider den Zeitplan, wann kann man mit der neuen Version rechnen? ich will gerade umsteigen, möchte jemand seine aktuelle Version veräußern? :D
 
wie sehen denn Insider den Zeitplan, wann kann man mit der neuen Version rechnen? ich will gerade umsteigen, möchte jemand seine aktuelle Version veräußern? :D

Wenn der Preis stimmt würde ich dir illegaler weise meinen Account mit 2000€ an Rack Extensions überschreiben. Aber eigentlich benutzte ich Reason hin und wieder ganz gerne mal.
 
Dat ist längst überfällig... Ich hoffe dat ist nicht die einzige Neuerung.
 
na endlich ein erweiterter Combinator

Mein Englisch ist ... na ja ... so wie ich das verstanden habe lassen sich mit dem neuen Combinator Hardware Controller den Instrumenten zuweisen. Das wäre ja praktisch. Zoom
ist überfällig. Die Sachen von Rob Papen mag ich sehr aber viel zu friemilig. Vielleicht wird das jetzt besser.
Auf das Update freue ich mich...
 
Da kenn ich mich garnicht mehr so aus. HD wird die Grafik schärfer bzw. diminsionaler? Ich hoffe das ganze kann ich auch endlich zoomen. Ich werde nicht jünger ...
Man kann es so beschreiben: Reason stammt aus einer Zeit, in der man noch mit Aufloesungen von 1024x768 gearbeitet hat. Ich kann mich sogar erinnern, dass ich damals von 800x600 auf 1024x768 umgestiegen bin, um mit Reason besser arbeiten zu koennen.
Aber diese ganzen Geraete-Grafiken, also sowohl die Oberflaechen als auch die Regler und was weiss ich noch, die blieben halt immer gleich und waren im Grunde fuer eine fixe Aufloesung erstellt. In der heutigen Zeit, wo man ein vielfaches an Pixeln auf dem Bildschirm hat und auch die Bildschirme an sich immer groesser werden, passt diese "90er-Jahre-Oberflaeche" (ja ok, Reason kam 2000 raus, aber ich formuliere das mal etwas drastischer :D ) einfach nicht mehr so wirklich und die Racks werden dann auch entweder recht klein auf dem Bildschirm dargestellt (wenn man die Pixel 1:1 darstellt) oder muessten halt unschoen gezoomt werden, wodurch die Pixel entweder groesser/sichtbarer werden, oder die Grafik unscharf wird, um diese sichtbare Pixelvergroesserung zu kaschieren. Und da ist es natuerlich jetzt endlich an der Zeit (bzw eigentlich schon laengst ueberfaellig), diese Grafiken neu aufzubereiten. Daher gehe ich davon aus, dass die Grafiken inzwischen in einem Aufloesungs-unabhaengigen Format (also vermutlich Vektorgrafik) neu angelegt bzw. nachgezeichnet wurden, und sich nun in jeder beliebigen Groesse anzeigen lassen. Somit waere auch ein stufenloser Zoom problemlos umsetzbar.

Ich nutze zwar schon lange kein Reason mehr (meine letzte Version war 5) aber bin auch gespannt auf die neue Version.
 


News

Zurück
Oben