Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber was?

Re: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber was

Stimmt, kann man machen.
 
Re: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber was

Jörg schrieb:
sbur schrieb:
Dass ich da sicherlich eine Wissenslücke habe, gebe ich unumwunden und gerne zu.

Ist nicht persönlich gemeint, das betrifft sehr viele Leute, und ich habe jetzt nur dein Posting zum Anlass genommen... ;-)
Was meinst du denn mit "Dialog zum einstellen von Umgebungsvariablen"?

Nee, das habe ich auch nicht persönlich genommen. Ich wusste das wirklich nicht. Schön, dass Microsoft das ins Office integriert hat.
Will hier eigentlich nicht den Thread kapern, was die Umgebungsvariablen angeht, hat sich bei Windows seit 1995 wirklich nichts getan. Das ist natürlich nichts, was der Normalnutzer oft macht und es geht auch viel eleganter über die Konsole. Ich spreche von diesem Dialog (siehe unten), was dabei am meinsten nervt, man kann die Box nicht größer machen. Bei solchen Dingen merke ich immer wieder, dass mir MacOS einfach mehr liegt. Das und die Hardware hat mich seinerzeit zum Umstieg bewogen. Wobei mich die Gängelung bei der Apple-Hardware so langsam eher abschreckt. Proprietäre Formate, festverlötetes RAM, glänzende Bildschirme etc. Das macht die Auswahl des nächsten Rechners nicht einfacher, und der Tag kommt bestimmt.
 

Anhänge

  • windows_env_var_edit.png
    windows_env_var_edit.png
    20,2 KB · Aufrufe: 108
Re: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber was

Nie gesehen, ich scheine es nicht zu brauchen. ;-)
Aber gut, will den Thread auch nicht total kapern.
Das mit der Hardware kann ich übrigens sehr gut verstehen.
 
Re: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber was

Jörg schrieb:
Nie gesehen, ich scheine es nicht zu brauchen. ;-)
Aber gut, will den Thread auch nicht total kapern.
Das mit der Hardware kann ich übrigens sehr gut verstehen.

Als Entwickler kommt man damit relativ oft in Berührung und da schüttelt es mich immer. Aber zum Glück hat mein Arbeitgeber irgendwann verstanden, dass man Entwicklern das geben sollte womit sie am besten arbeiten. Seit dem Windows nur noch als Testumgebung :)
 
Re: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber was

Gibts da nicht ein gutes Tool für? Hab' auf Anhieb das hier gefunden...

http://www.rapidee.com/en/download

40819d1282635211-rapid-environment-editor-windows-umgebungsvariablen-systempfade-editieren-rapid-environment-editor-screenshot-1.png
 
Re: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber was

Windows Media Player.... "out of the box" sozusagen. :mrgreen:
 
Re: AW: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber

Ok, endlich ist win drauf. Aber videos laufen trotzdem nicht so flüssig. Egal ob von der platte oder net. Da hatte ich sonst nie Probleme.was kann das sein?
 
Re: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber was

SD-Videos sollten auf der GMA950 laufen, vielleicht auch HD Videos mit niedriger Bitrate, Youtube Videos sind aber mittlerweile was hungriger geworden. Vielleicht mal nach 'nem aktuelleren Grafik Treiber suchen und die Video Optimierungen unter Media in der dazughörigen Intel Software ausschalten, letzteres hat zumindest bei der HD3000 meines Internet Rechners geholfen.
Was für 'nen Player verwendest du? Hast du schon den VLC-Player oder MPC-HC probiert?
 
Re: AW: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber

Hi,
hatte wenig Zeit in letzterer aber das meiste läuft jetzt. Blöde Frage: hab den Lapi um 2Gb Ram erweitert. Wird auch angezeigt. Er hat jetzt also 3 Gb Ram. Den 1er Riegel hab ich drin gelassen und den anderen auf den freien Steckplatz getan. Spielt das eine Rolle auf welchem Steckplatz der große ist? 2. krieg ich keine Updates für Xp hin und Sp3 lässt sich auch nicht installieren. Heißt das quasi, da ja Ende Xp Support, ich auch die alten updates nicht mehr automatisch machen kann? Warum geht Sp3 net drauf, Lizenz müsste Ok sein. Ursprünglich war ja mal.Win Xp Media Center Edition auf dem Gerät, kann das sein das er Xp Pro.nicht so gut verträgt? Komm mir blöd vor bei.den Fragen aber ich bin etwas ratlos.

Grüße
 
Re: AW: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber

Danke für die Links, schaue ich mir gleich mal an. Sind die Xp Updates von Winfuture vertrauenswürdig? Die haben evtl die Lösung fuer mein Sp3 Problem. Außerdem bieten die dann noch alle Updates nach Sp3 die es bis zu Schluss gab als Datei an. Sind die Ok oder Finger weg?
 
Re: AW: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber

Ok ich hab kein Bock mehr. Xp Pro soll irgendwie nicht auf dem Gerät. Ich denke ich mach wieder die Media Center Edition drauf. Den Key hab ich ja nur keine Cd. Gibts da irgendwo einen offiziellen Download zu?
 
Re: AW: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber

Leroy schrieb:
Danke für die Links, schaue ich mir gleich mal an. Sind die Xp Updates von Winfuture vertrauenswürdig? Die haben evtl die Lösung fuer mein Sp3 Problem. Außerdem bieten die dann noch alle Updates nach Sp3 die es bis zu Schluss gab als Datei an. Sind die Ok oder Finger weg?

Keine Ahnung, ich hab' die Sachen meisten bei Chip runtergeladen...

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP ... 21545.html
 
Re: AW: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber

Leroy schrieb:
Ok ich hab kein Bock mehr. Xp Pro soll irgendwie nicht auf dem Gerät. Ich denke ich mach wieder die Media Center Edition drauf. Den Key hab ich ja nur keine Cd. Gibts da irgendwo einen offiziellen Download zu?

Meinst du das macht irgend einen Unterschied, XP ist XP egal ob Media Center Edition oder Pro...
 
Re: AW: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber

Summa schrieb:
Leroy schrieb:
Ok ich hab kein Bock mehr. Xp Pro soll irgendwie nicht auf dem Gerät. Ich denke ich mach wieder die Media Center Edition drauf. Den Key hab ich ja nur keine Cd. Gibts da irgendwo einen offiziellen Download zu?

Meinst du das macht irgend einen Unterschied, XP ist XP egal ob Media Center Edition oder Pro...

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Evtl ist das Gerät ja optimiert für Win Media. Dachte ich. Krieg Sp3 und sonstige Updates net drauf. Früher wars halt kein Thema....
 
Re: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber was

Kaspersky ist das beste, kann ich nur bestätigen.

Dann müsstest du deine Rechner komplett neu aufsetzen.
Heißt das Betriebssystem komplett neu installieren.
Und um alles zu beschleunigen hilft eine SSD enorm.




Gruß
Virus
 
Re: AW: Rechner neu machen, nur das nötigste soll drauf-aber

Leroy schrieb:
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Evtl ist das Gerät ja optimiert für Win Media. Dachte ich. Krieg Sp3 und sonstige Updates net drauf. Früher wars halt kein Thema....

Afair prüft XP vor der Installation von SP3 die Echtheit, unter Umständen hast du ein Problem mit der Serien Nummer...
 


News

Zurück
Oben