Recording der 80er

F

fprm

..
Halli Hallo meine Lieben,

ich muss mich im Zusammenhang mit meinem Diplom(zum audio-designer) mich mit den Besonderheiten der Studioarbeit (Recording, Abmischen) der 80er Auseinandersetzen.
leider finde ich dazu nicht all zu viel Informationsquellen.
deshalb würde ich gerne von euch wissen was ihr im Bezug aufs Recording für erwähnenswert haltet.

vielen dank schonmal im Voraus.
 
evtl. Florian Anwander @fanwander hier im Forum anfragen.
Ansonsten noch Harold Faltermeyer und Trevor Horn anschreiben über deren Webseite, Insta oder FB.
Oder sich an Peter Grandl von amazona.de wenden, evtl. kann er auch Kontakte vermitteln.
 
evtl. Florian Anwander @fanwander hier im Forum anfragen.
Ansonsten noch Harold Faltermeyer und Trevor Horn anschreiben über deren Webseite, Insta oder FB.
Oder sich an Peter Grandl von amazona.de wenden, evtl. kann er auch Kontakte vermitteln.
Ich würde es mal auf gearspace.com versuchen wenn Du Englisch kannst.

Da sind unter den ganzen Gearidioten tatsächlich etliche die die sagen können was sie wie auf welcher Platte gemacht haben.

Grundsätzlich wurde mit MIDI und per SMPTE Timecode gesynchten Tonbändern gearbeitet.

und das an teils irre großen Pulten die mehrere Bandmaschinen und -zig Kanäle vereinten
 


News

Zurück
Oben