Reichelt Online-Shop

C

changeling

Guest
Ich versuche grad bei Reichelt, kriege aber wieder die Krise:

Erstmal musste ich mich normal anmelden, dann nochmal bei myReichelt, dann zurück im Online-Shop bin ich wieder ausgeloggt. Will ich in myReichelt irgendwas ändern oder ansehen muss ich mich schon wieder neu anmelden.

Ist mein Browser/Betriebssystem (Firefox 20.0/Ubuntu 12.04) doof oder der Reichelt Online-Shop? Die Probleme habe ich sonst jedenfalls in keinem Online-Shop. Da vergeht einem echt die Lust was zu bestellen. :mad:
 
ich versuch es erst gar nicht mehr. :doof:

Der Grundgedanke war ja sich aus alten Bestellungen (Bauteile)
einen neuen Warenkorb zu erstellen. GEHT NICHT :mad:
 
changeling schrieb:
Ich versuche grad bei Reichelt, kriege aber wieder die Krise:

Erstmal musste ich mich normal anmelden, dann nochmal bei myReichelt, dann zurück im Online-Shop bin ich wieder ausgeloggt. Will ich in myReichelt irgendwas ändern oder ansehen muss ich mich schon wieder neu anmelden.

Ist mein Browser/Betriebssystem (Firefox 20.0/Ubuntu 12.04) doof oder der Reichelt Online-Shop? Die Probleme habe ich sonst jedenfalls in keinem Online-Shop. Da vergeht einem echt die Lust was zu bestellen. :mad:


Hallo
Wenn Du den Warenkorb oder etwas anderes ansehen und dann zurück zum Shop willst NICHT auf die Navigationstasten des Browsers klicken sondern die Vorgaben der Website nutzen (weiter einkaufen oder sowas in der Art) Das hat was mit Sicherheit zu tun, geht bei Banken auch nur so.
Ansonsten ist die Sucherei wirklich elend. Ich komme am besten und schnellssten mit dem "Blätterkatalog" klar den es auch online gibt.
(Startseite unter der Katalogwerbung "gleich online blättern)

http://www.reichelt.de/bilder/blaetterkatalog/B2C/DE-DE/01_hkaktuell_2013-06/index.html?SID=
 
changeling schrieb:
Ich versuche grad bei Reichelt, kriege aber wieder die Krise:

Erstmal musste ich mich normal anmelden, dann nochmal bei myReichelt, dann zurück im Online-Shop bin ich wieder ausgeloggt. Will ich in myReichelt irgendwas ändern oder ansehen muss ich mich schon wieder neu anmelden.

Ist mein Browser/Betriebssystem (Firefox 20.0/Ubuntu 12.04) doof oder der Reichelt Online-Shop? Die Probleme habe ich sonst jedenfalls in keinem Online-Shop. Da vergeht einem echt die Lust was zu bestellen. :mad:

Genau, das Ändern meiner Adressdaten plus eine Liste erstellen hat mich auch mehrere Anmeldungen gekostet.
Weiterhin nervt, dass sich die Ergebnisliste nicht merkt, dass man nach Preis und nicht nach Relevanz sortieren will.
Ich find's auch katastrophal...
 
Da ich aus der IT komme, folgende Info.

Melden macht frei
Ein aktueller firefox oder Chrome ist nicht das Heilmittel. .
Lieber mal IE8 oder IE9 nehmen oder Safari.

Reichelt hab ich fast jeden tag offen und aktualisiere meine Warenkörbe,
Ist nicht das schnellste, wenn man die Artikel nummern nicht im Kopf hat, aber nach paar jahren ist es schon besser geworden
Alternativ hsb ichbden Katalog neben mir und bestelle auch gern mal bei distrelec.
 
:lol:
Rate mal wo ich her komme und was ich gestern bzw. heute Nacht bei der Bestellung ins Kommentarfeld geschrieben hab. :selfhammer:

Und dann den IE vorschlagen ... Echt jetzt? :lollo:
Ich benutze außerdem Linux und Chrome/Google boykottiere ich aus Prinzip. Mein zweiter Browser unter Linux ist Opera.

Mit Sachen finden habe ich keine Probleme. Ich trage die in Gnumeric (ähnlich Excel nur auf's Wesentliche reduziert und damit wesentlich performanter, zumindest unter Linux, unter Win war's bei mir totan unstabil) in Tabellen zum sammeln ein und mache für jede Bestellung eine eigene Tabelle. Für Reichelt und Mouser habe ich eigene Dateien mit Historie. Ist wesentlich einfacher zu handlen als es über Warenkörbe zu versuchen. Außerdem kann ich die Daten so selber sichern und hab die auch noch wenn ein Shop pleite geht.

Bei Mouser und zig anderen Online Shops muss ich mich jedenfalls nicht ständig neu anmelden, das hab ich nur bei Reichelt. Und mit Firefox sollte man so einen Shop definitiv testen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben