Reliq Matrix Sequencer und Routing

Dieser Reliq Matrix Sequencer kann MPE
-bietet 16 Spuren mit je einem LFO und Hüllkurve, LFO über Pads einzeichenbar
-hat eine Breakout Box mit 16 Gates und 32 CVs (Eurorack)
-128 Patterns pro Spur
- Routet internes und externes zusammen und merkt sich das Patch und lässt es auch umschalten
- Bat Euklid, Stochastik und Polyrhythmie zu bieten
- 3x MIDI out, 1x MIDI in
- USB-C
- Sync mit Plugin über DAW timingfest ähnlich ERM Multiclock
$1099 bei Bestellung - sonst $1699
- 8 Stimmig pro Spur
- Steuert Clips und Loops und verbindet sich mit der DAW

Cropped_Reliq_matrix_center_FHD.jpgreliq breakout.gif


https://youtube.com/live/FCN2ySC-rxI?feature=share

ab 6:45 min

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr sehr cool aus und ist sicher der Hammer!

Aber für mich ist der mit den 16 Spuren und dem großen Display zu tief (also von der räumlichen Dimension).
 
Für mich auch super interessant. Bin auf erste Videos und weitere Informationen über die Sequencing-Funktionalitäten und die I/O-Verwurstelung gespannt.
 
Was willst Du denn dann in so einem Case damit noch ansteuern? Bleibt ja kein Platz mehr für weitere Module. :lol:
Die Breakoutbox kommt übrigens in einem eigenen Gehäuse. Gibt also nicht zwingend eine Notwendigkeit sie ins Eurorack einzubauen.
 
Ich habe mehrere Cases & alle haben eine spezifizierte Funktion,da gehe ich eigene Wege,weit weg vom Großteil.
Es geht einfach um den Workflow,um die flexbilität & dit Routing als solches.
 
Sowas finde ich immer interessant, also wie man was live transportiert kriegt und möglichst wenig Aufbauzeit hat und keinen Stress.
Hier ist noch nicht so klar wie die Verbindungen aussehen - man wird sicher die Breakoutbox verbinden müssen und die beiden Geräte getrennt transportieren.
Hast du Fotos von deinem jetzigen Set und Transportkram? (kann gern separat sein, ist einfach spannend, ich lerne da sehr gern)

Dazu kommt in dem Falle auch das eigentliche Modularsystem, was aber dann ggf. Teil des Modularcases sein könnte - je nach dem wie das genau gemacht ist mit dem Breakout-Modul.
Die Größe oder Tiefe des Sequencers und die Aufstellung will dann auch passen. Alles machbar, muss man nur auf dem Schirm haben.
Ggf. kann man es auch auf einen sehr angewinkelten oder fast senkrecht stehenden Ständer stellen. Könnte sein, dass das auch ziemlich gut passt.
 
Weiß jemand ob dieser Hersteller auf die Superbooth 23 kommt?
Würde das Ding gerne mal i.r.l. anschauen.
Edit: Hersteller kommt auf die Superbooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich immer interessant, also wie man was live transportiert kriegt und möglichst wenig Aufbauzeit hat und keinen Stress.
Hier ist noch nicht so klar wie die Verbindungen aussehen - man wird sicher die Breakoutbox verbinden müssen und die beiden Geräte getrennt transportieren.
Hast du Fotos von deinem jetzigen Set und Transportkram? (kann gern separat sein, ist einfach spannend, ich lerne da sehr gern)

Dazu kommt in dem Falle auch das eigentliche Modularsystem, was aber dann ggf. Teil des Modularcases sein könnte - je nach dem wie das genau gemacht ist mit dem Breakout-Modul.
Die Größe oder Tiefe des Sequencers und die Aufstellung will dann auch passen. Alles machbar, muss man nur auf dem Schirm haben.
Ggf. kann man es auch auf einen sehr angewinkelten oder fast senkrecht stehenden Ständer stellen. Könnte sein, dass das auch ziemlich gut passt.
Ist auf deren Webseite alles bebildert und erklärt. Verbindung erfolgt über USB-Kabel. Sie kann ja schließlich auch nur mit dem Computer verbunden werden.
 
Das mit dem USB hab ich gesehen - denke auch dass die CV "gemuxt" rüber gehen und da noch eine Platine drin ist, die die eigentlichen Spannungen erzeugt. Aber es hätte schon auch sein können, dass die Box eine eigene Verbindung hat mit dem Sequencer. Hab die Site natürlich angeschaut und dann das erste Posting gemacht. Nicht alles ist komplett klar - aber nichts davon scheint mir ein "Problem" zu sein. Wollte einfach mal rein geben, wie ihr das alles "bewertet", und ggf. in eurem Set besonders live damit "umgeht".

Wobei hier sieht man das Kabel schon, da hassu recht..
reliq_breakout_top_Logo_Cropped_FHD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach starker OXI One Konkurrenz aus. Interessante Mischung aus Sequencer und (in gewisser Weise) Ericas Desktop Matrix Mixer.
Das Teil behalte ich mal im Auge und beobachte die weitere Entwicklung (Updates).
 
Sieht nach starker OXI One Konkurrenz aus. […]
Sehe ich nicht so. Sind schon zwei ziemlich unterschiedliche Konzepte.
Ich vermute, dass einige noch gar nicht gesehen haben, dass man halt auch die Verbindungsmatrix(presets) rhythmisch sequenzieren kann. Dadurch könnte man zum Beispiel auch extrem rhythmisierte quadrophonische Anwendungen realisieren.
 
Um den im initalen Faden erwähnten Preis von USD 1.099,— zu erhalten muss man sich übrigens auf deren Webseite anmelden und ein Dollar Anzahlung leisten.
 
Um den im initalen Faden erwähnten Preis von USD 1.099,— zu erhalten muss man sich übrigens auf deren Webseite anmelden und ein Dollar Anzahlung leisten.
Plus, das ganz ist OHNE VAT. Also kommen die Steuern noch oben drauf. Der Versand erfolgt aus den Niederlanden.

Gibt einen Discoqs VIP Bereich indem sehr viel erklärt wird. Also falls es Fragen gibt....
 
IMG_0369.jpeg
Seitenansicht
Vorteil ist hier klar, dass es mehr als 12 Töne im Blick gibt und damit die Matrix nicht mehr so krass unübersichtlich ist. Wenn sie es sehr gut machen, dann nehmen sie die 4 Balken die zu viel sind für Chromatik um Oktavlagen anzuzeigen und nicht ein „Scrollsystem“. Das wäre wirklich clever.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja, ob es durch diese aufgelisteten specs schon besser als alles andere ist sei mal dahingestellt, nur um es nicht in frage zu stellen. :)

finde aber wie andere, dass diese breakoutbox toll ist. natürlich gibt es auch multicores oder diese berühmten ethernetverlängerungen, aber das ist nicht das gleiche wie diese box, die halt perfekt zum gerät passt und dir deine ausgänge da hin bringt, wo du sie brauchst.

das display finde ich hier auch sehr überzeugend, damit wird zu oft gegeizt.
 
Der oder das Reliq wirkt schon sehr reizvoll, zumal das große Display eine gute Orientierung bieten dürfte, aber den Platz dafür muss man erst einmal schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
We also finalised the feature list for day-one:


🔌 Matrix

16 Analog Inputs

16 Analog Outputs

Line Level, Eurorack Level and CV compatible

Clickless switching between connections

128 routings (patch presets) per project

Matrix-Mixer Sequencer Engine

High-Resolution amplitude control per individual input

High-Resolution amplitude control per individual output

Inputs/Outputs Grouping per amount of channels

Inputs/Outputs Grouping per connection type (CV/Audio/Control etc)

Custom naming for Inputs, Outputs and Groups.

Generative patching functions


🎛️ Sequencer

16 Sequencer Tracks

MIDI/CV/USB outputs per track

512 Steps Max Clip (pattern) length

128 Clips (patterns) per track

Clip follow-up functions

8 Voices of Polyphony Per Track

8 CC controls Per Track

Extensive Piano Roll mode

High-resolution Recording at 768 PPQN

MPE support

Step Sequencer Mode

Euclidian Mode

Stochastic Mode

Various directions per track

Isomorphic Keyboard modes with scale and percussive support

Real-time offset parameters per track

Parameter Locking

Probability per step

Micro-timing per step

Trigger condition per step

CC Per Step

Mute/Solo functions

Copy/Paste functions

Undo/Redo functions

MIDI FX engine

Fixed Velocity

Crescendo/Decrescendo

Groove Accent

Randomise Velocity

Accelerando/Decelerando

Duration Re-mapping

Reverse Pattern

Time Shuffle

Length Quantisation

Randomise Duration/Position

Pitch Transposition

Reverse Pitch

Pitch Quantisation

Chord Generator/Chord Trigger

Randomise Pitch

Note Delay

MIDI Ratcheting


〜 Modulation

LFO and Envelope per track

CV modulation from 0.0001Hz to 60Hz

Internal Parameter Modulation

CC Modulation

MPE Modulation

Custom LFO shapes

128 Modulation slots (presets) per track

Modulation slots follow-up functions


💻 DAW Control Surface

Bitwig Support

Ableton Live support

Logic Pro Support

Support for more DAWs will become available in the future

Reliq dedicated Plug-in

High-precision synchronisation

Bi-directional control between any supported DAW and Reliq


🎚️ User Page

Custom MIDI/CC/CV mapping per encoder

Custom MIDI/CC/CV mapping per button

Custom Gate mappings

Open Sound Control Support for wireless control

Save and share your mappings with anyone


🎧 Song and Performance Modes

Trigger DAW clips, Sequencer Clips and Matrix routings from a single button

Create custom macros for optimal performance workflows

Custom Encoder offset parameter macros

Linear song mode based on clips, routings, modulation slots and DAW actions.
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Macher des Projektes die "Multiplikation" nicht mit eingeplant haben? Warum sollte man den ein Projekt auf INDIEGOGO einstellen, wenn sich das keiner ansieht. Die müssen eine gewisse Anzahl an Maschinen verkaufen, um überhaupt erst in die Produktion gehen zu können. Und so verlockend der Reliq auch aussieht, nicht jeder interessierte ist gewillt und in der Lage + € 1.600,00 in etwas zu investieren, von dem es noch kein in Serie produziertes Modell gibt.
 


News

Zurück
Oben