Renewed Lenovo x240 geholt und ein paar Fragen

Cable

Cable

.....
Hi,

Hab mir nach langer Zeit doch mal ein von Amazon renewed versorgt und hätte mal paar Fragen.
Der Rechner läuft mit win7 pro. Soll ich dabei bleiben.?
(Rechner hat 8 Gb und nen Intel 4300 (1,9 bis 2,6 Ghz)
Die Möhre wird recht heiss(60 bis 80) und braucht auch lange zum hochfahren. Ist dass die Festplatte?




Bezahlt hab ich 390 Tacken und hab halt Garantie.
Auf Ebay hatte ich keinen Bock mehr da viele Menschen vermutlich auch aus der Not heraus Dinge verschweigen. Das soll kein Verhalten beschönigen aber nur so kann ich mir diese Veränderung im Handel unter anderem miterklären.
 
Comandante

Comandante

|
Hi,
390,- ? Ganz schön happig, finde ich, aber wenn es läuft, ist das X240 ein feines Notebook.
Also zu deinen Fragen:
Du kannst locker auf Win 10 updaten, ich hab hier ein X230i mit i3 und ebenfalls 8 GB Ram.
Win 10 läuft super, aber
1) ich habe die HDD schon vor Jahren gegen eine SSD ausgetauscht, mittlerweile sind SSDs auch bezahlbar.
2) Hab das ThinkPad vor gut 10 Jahren gekauft, reinige ab und zu mal den Lüfter (vielleicht einmal im Jahr)
und irgendwann habe ich die Wärmeleitpaste getauscht, weil das TP zu laut wurde...
 
recliq

recliq

¯\_(ツ)_/¯
Klingt komisch, ich finde auch den Preis zu hoch...
Ich hab selbst ein gebrauchtes x240, das wird nicht so warm und läuft recht flott, hat aber auch eine SSD... Ich kaufe meine gebrauchten Laptops schon seit Jahren bei lapstore.de und hatte noch nie Probleme.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Die kenne ich gar nicht, hab' bisher aber auch noch keine gebrauchten Laptops gekauft.
 
dubsetter

dubsetter

|||||
wie vorposter schon schrieben, hdd gegen ssd tauschen,
auf win 10 updaten
(clean install /treiber von lenovo system update ziehen lassen).

neue wäremleitpaste, und lüfter reinigen.

und ja , den preis finde ich auch etwas happig.

kaufe meine thinkpads immer im thinkpad forum.


(auch gut für technische fragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cable

Cable

.....
Deshalb hab ich auch bevor ich das schrieb nochmal nachgesehen bei lapstore... Da kriegt man es günstiger mit SSD... Im besten Zustand...
Die sind dort aber schon mit Riss im Gehäuse. Das hier sieht wirklich aus wie neu.
Im Moment geht der kleine auch wieder flotter. So 63 Grad in nem mittleren Maschine Projekt.

edit: schick ihn doch wieder zurück. Beim Lüfter wirds dann doch recht heiss und für die Tacken kann man schon erwarten dass das irgendwo funzt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
motone

motone

Autotune-Allergiker
Hatte bisher gute Erfahrungen bei folgenden Anbietern gemacht:
Luxnote-Hannover.de
Thinkstore24.de (auch Ebay-Shop)

Beide Shops lieferten Ware in guter Qualität, und waren bei Mängeln sehr kulant und schnell.
 
ganje

ganje

Fiktiver User
Renewed über Amazon.. Das klingt schon irgendwie verdächtig.

Kann auch zu eBay raten:
2019 habe ich zwei aufbereitete Thinkpads (angeblich Leasingrückläufer) gekauft:
- X250 (i5-5300, 8GB, 512 SSD...) für 300 Euro bei zawo-computer
- T460 (i5-6300, 16GB, 512 SSD, Touchscreen, beleuchtete Tastatur...) für 430 Euro bei sims-it-shop
Mit beiden bin ich immer noch sehr zufrieden.
 
Comandante

Comandante

|
...weil der thread eh grad so ne Art Liste für Händler von gebrauchten ThinkPads wird,
der Vollständigkeit halber:
  • notebookswieneu.de - kann ich nichts zu sagen, noch nichts gekauft dort.
  • thinkspot.de - etwas teurer, denn der Betreiber hat eher aktuelle gebrauchte ThinkPads im Programm, dafür sind die Zustands-Beschreibungen penibel formuliert und wenn mal ein Ersatzteil gebraucht wird, auch eine sehr gute Wahl. Super freundlicher Kundenkontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cable

Cable

.....
Grad eben bin ich erstmal satt von solchen Geschichten. Hätten die Pfosten sich ne Stunde länger Zeit genommen hätte ich gar nix gesagt. Das Geld auf die Nutzungsdauer gerechnet wäre absolut okay gewesen.
 
Bamsjamin

Bamsjamin

|||||
60 bis 80°C sind kein Problem. Silizium hat keine Gefühle - ist der CPU ziemlich egal, dass sie so heiß ist. Problem ist es erst dann, wenn das Gerät throttelt (was eher gegen 100°C auftritt, abhängig von CPU) oder der Lüfter hochfrequent laufen muss, obwohl weniger Umdrehungen möglich wären.

Noch ein weiterer Händler für gebrauchte Hardware: https://www.afbshop.de/ (teils echt gute Preise, gemeinnützige GmbH)
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Für die CPU nicht, aber unter Umständen für die Lebenszeit der Festplatte.
 

Similar threads

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Solar Chrome
Solar Chrome
 


News

Oben