Nur OnTopic Reparatur Aktivlautsprecher Nubert A-200

OdoSendaidokai

OdoSendaidokai

𝄞 ぶ ぷ 옺 웃 유 ♫
Eine meiner beiden Nubert A-200 Boxen ist gerade einfach so verstummt.
  1. Die Elektrik funktioniert noch einwandfrei und die Elektronik scheint auch noch zu funktionieren.
  2. Sämtliche Menüs funktionieren einwandfrei und die Box reagiert einwandfrei darauf, wenn sie an die erste Box gekoppelt wird.
  3. Die Box war als nachgehängte Box per SPDIF an der ersten Box (Link) angehängt.
  4. Es hat weder geknallt, noch komisch gerochen. Sie verstummte einfach.
  5. Der Versuch sie direkt per USB oder Cinch zum singen zu bringen schlug fehl.

Ich kenne mich mit Boxenbau nicht aus und daher kann ich schlecht einschätzen, was da zwischen Elektronik und Lautsprecher hängt (D/A, A/D, Verstärker).

Macht es Sinn, dass ich selbst versuche die Box zu reparieren, oder sollte ich das lieber ein Fachgeschäft machen lassen? Lohnt sich das eventuell gar nicht?

Hat jemand ein paar Tipps?

Handbuch Nubert A-200 PDF Direkt Download
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, frag den Hersteller. selbst reparieren wird aufwendig (ohne Hersteller kaum machbar)
wenn die Chasis defekt wären (so still und leiser Tod unwarscheinlich // ausbauen ablöten und Wiederstand messen bringt Gewissheit) ist Ersatz schwer zu bekommen.
Wenns der Amp ist (du könntest mit dem Scope messen ob noch Signal an den Lautsprechern ankommt) brauchst
du das Servicemanual oder viel Glück/Erfahrung als auch die Ersatzteile.
 


News

Zurück
Oben