Nur OnTopic Reprint of Allen Strange's Electronic Music

Ich habe leider noch keine Tracking ID von UPS erhalten... vermute einmal, dass der gute Jason die Bestellungen sukzessive abarbeitet (so hatte ich Update 27 zumindest verstanden). Ich hatte einen Kommentar von einem Menschen aus Belgien gesehen, der am Ende nochmals 10 EUR drauf legen musste, um sein Buch auszulösen... fand die Antwort von Jason dann doch recht bescheiden. Steckt halt immer ein gewisses Restrisiko in solchen Kickstarter Kampagnen...
Das gleiche gilt für mich, habe auch noch noch keine Tracking ID von UPS erhalten.
 
…Jason hat superschnell, persönlich und ausführlich auf meine Kontaktaufnahme per Kickstarter geantwortet…

…das Problem betrifft wohl leider weit über 100 Sendungen nach Deutschland - er hatte eigentlich gedacht, das Problem sei schon gelöst worden, ist es aber wohl nicht; er ist dran und erwartet, dass die Betroffenen sehr kurzfristig von UPS zur Zustellung informiert werden….
 
So, eben gerade Tracking ID erhalten. Erste Hürde hatte ich offenbar instinktiv genommen: Umlaut im Namen aufgelöst und Straße mit „str.“ geschrieben.

Jetzt schauen wir mal, ob die Zustellung wegen fehlender Dokumente Stress macht. Kommender Mittwoch ist angekündigt.
 
…meines kam heute an - an den Ecken etwas verdengelt, aber noch akzeptabel - die Verpackung war im Prinzip eigentlich gut, aber man sah der Aussenhülle schon an, dass es ziemlich rumgeschmissen worden war…
 
Oha, hattest Du Hard- oder Softcover? Ich bin bei sowas eigentlich pingelig… naja mal abwarten
 
Ebenfalls nix.... :sad:

Werde bei Gelegenheit einmal freundlich bei Jason "anklopfen" und den Status meiner Bestellung anfordern. Mir ist zwar klar, dass der Jung' jeden Tag unzählige Anfragen dieser Art erhält... hilft aber alles nix: Bei mir schwindet langsam Geduld & Verständnis.

Wie schaut's bei Euch aus?
 
Es bleibt spannend:
1682063413726.png

Vermutung: das "ß" in meinem Nachnamen ist nicht gut....
 
Ja, und auch nach Skandinavien, da hatte Jason ebenfalls seinen Spaß mit Sonderzeichen. Vermutlich glauben die auch, dass wir Entfernungen in Füßen und Meilen zählen und Flüssigkeiten in Gallonen. Skurriles Völkchen, diese Europäer. Etwas rückständig und verschroben, aber irgendwie auch lustig.
 
Liefert den UPS das erste mal nach Deutschland und macht das erste mal Erfahrung mit ß und Umlauten?
Nein, Jasons Rechner läuft mit einem US-Zeichensatz; er hat die Adressetiketten bei sich ausgedruckt, und aus seinem Rechner kommen halt die äüöß als √$?\^° raus.

Und bevor hier eine lästert sollte er einfach mal ein Paket nach Griechenland, Indonesien, Russland, <you name it> schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch Spaß haben mit den unterschiedlichen Schreibungen von 1 und 7: 1 als Strich, 7 mit Haken oder 1 mit Häkchen und 7 mit Querstrich.
 
und aus seinem Rechner kommen halt die äüöß als √$?\^° raus.
...was ja nun einen durchschnittlichen Namen nicht unleserlich macht. Und zusammen mit der Adresse mit einem gaaaanz klein wenig Hirn einschalten auch zustellbar. Wenn ich überlege, was bei mir schon alles angekommen ist, obwohl ich scheinbar meinen Namen in irgendwelchen Formularen recht unleserlich geschrieben hatte - in der guten alten Prä-Tastatur-Zeit. Und wie viele Namen ich dadurch schon hatte...einmal, von Microsoft, fröhlich aufgemischt mit dem Namen meiner Firma... da ist der Leser beim abttippen wohl von Zeile zu Zeile gerutscht...
 
..was ja nun einen durchschnittlichen Namen nicht unleserlich macht.
Wenn Du solche Massenmailings machst, dann gibtst Du mit den fünf Paletten Päckchen eine Excel-List ab, und die wird in das System eingelesen. Da gibt es niemanden mehr, der "unleserliche Daten liest". Und Address-Verifikations-Datenbanken gibt es auch nur national (ich kenn das von DHL und UPS-Deutschland).
 
Nein, Jasons Rechner läuft mit einem US-Zeichensatz; er hat die Adressetiketten bei sich ausgedruckt, und aus seinem Rechner kommen halt die äüöß als √$?\^° raus.
Im Mailing 27 schiebt er es auf Kickstarter:

Address problems: Kickstarter is giving me addresses in ASCII format. That means if you live in München the label comes out as M√cnchen, and the package won't ship. That's easy for me to fix, when I catch it, and sometimes something as simple as that might get through. But if the address has a lot of non-ASCII characters and I don't know the area (like the name of the province that Trondheim is in in Norway), I've had to put the orders aside for the time being, until I have time to reprocess them. So that's why some of you are not getting notifications.

Hm, das ist alles sehr verwunderlich. In Zeiten von UTF-8 und all so netten modernen Sachen wie Windows 10 oder einer aktuelle Linux Distribution und RESTFUL Interfaces, XML oder JASON sollte das alles Vergangenheit sein. Oder ist das nur ein Traum?

Wenn Du solche Massenmailings machst, dann gibtst Du mit den fünf Paletten Päckchen eine Excel-List ab, und die wird in das System eingelesen.
Im Mailing 27 erklärt Jason:

Creating UPS labels has been REALLY slow. I provide shipping with a spread sheet with a few hundred names, and then the amazing R in shipping has to manually create each one, and deal with the SNAFUs. I talked to the manager, and he's going to put another person on this to help speed things up.

Ich werde noch etwas warten und dann mal Kontakt aufnehmen. Aber blöd ist es schon.
 
Die Tracking-ID hab ich schon seit 31. 3. Das sagt noch nichts.
 
UPS hat laut Jason nun die Commercial Invoice akzeptiert. Nun wollen sie mich offenbar kontaktieren, wissen aber nicht, wie. Also hab ich Jason jetzt meine Telefonnummer gegeben. Die kann er dann an UPS weiterreichen.

Kopf@Tischplatte
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt: meine Lieferung ist in Köln eingelagert zur weiteren Klärung. :dancehammer:

@betadecay Bist Du selbst aktiv geworden, oder hast Du das abgewartet? Ich vermute, UPS wird sich an den Absender wenden, aber das dauert?

Bei modwiggler habe ich auch noch das hier gefunden:
So, i got some cryptic notifications from UPS and Jason, which I decoded to "I need to brace for contact via support phone line". Got through it. As this is not an enjoyable experience I will share the result to save you the trouble.

My package was held because the precise contents were not stated. I was told to send a mail to importde@ups.com (the de being the country code for Germany) stating the exact content.

My suspicion is that the magnet might not be in the content description while showing clearly in xray. Might be something completely different though (e.g. an ambiguous no-value declaration). Anyway, hope this helps..
Quelle: https://www.modwiggler.com/forum/viewtopic.php?p=3950140#p3950140
 
Ich bin bisher noch nicht aktiv geworden, nur UPS und Jason. Ich warte passiv darauf, dass sich etwas tut.

Nachdem UPS am Samstag die Commercial Invoice von Jason akzeptiert hat, dachte ich, dass nun die Dinge in Bewegung geraten. Es hat sich aber immer noch nichts getan…
 
Ich bin bisher noch nicht aktiv geworden, nur UPS und Jason. Ich warte passiv darauf, dass sich etwas tut.

Nachdem UPS am Samstag die Commercial Invoice von Jason akzeptiert hat, dachte ich, dass nun die Dinge in Bewegung geraten. Es hat sich aber immer noch nichts getan…
Ich habe das Buch nicht bestellt, aber genügend Geräte aus Übersee importiert, dass ich Dir nur einen Rat geben kann: Ruf da an. Nicht locker lassen.

Und vor jeder Weitervermittlung um die Durchwahl bitten, falls Du aus der Leitung fliegen solltest.
 
Ruf da an. Nicht locker lassen.
Kann man machen, bringt aber nichts.

Man redet mit einem Automaten, der einen nicht verstehen kann oder will, und wenn man den Apparat anbrüllt, man würde gerne mit einem echten Menschen reden, dann fragt er nach, ob man mit einem Supportmitarbeiter verbunden werden will, labert dann noch eine Weile weiter und legt dann auf. Großes Kino.

Ansonsten wird man freundlich darauf verwiesen, dass man über irgendwelche Webseiten den Versendestatus ansehen kann. Offenbar halten die einen für total blöde. Immerhin sei mein Paket in Bearbeitung, aber das ist es jetzt ja schon seit 3 Wochen. Das wusste ich auch ohne den Anruf.

Aber falls jemand anders sein Glück versuchen will:

UPS arbeitet gerade an einer sehr schlechten Bewertung.
 
Habe jetzt mal UPS_DE über Twitter angefragt. Nicht im Sinne von "Wo bleibt mein Paket?" sondern eher "Warum wurde es eingelagert? Und was braucht es, damit es weitergeht?"

Ich hatte innerhalb von 15 Minuten eine Vorgangsnummer und das Ganze wurde an die Abteilung Import/Zoll weitergegeben. Habe auch schon eine Bestätigung von der Abteilung per Mail. Sobald sie wissen, was fehlt, melden sie sich.

Das lief eigentlich ganz smooth. Mal schauen, ob sie auch weiterhin so schnell sind.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben