Nur OnTopic Reprint of Allen Strange's Electronic Music

... habe Jason endlich einmal angeschrieben, bin mal gespannt, was da an Feedback zurück kommt. Bis heute keine Tracking ID oder dergleichen.

Im schlimmsten Fall habe ich 96 CAD für ein semi-professionell gestaltetes PDF auf den Kopp gehauen und bin um eine Erfahrung reicher 😞

Warten wir mal ab, wohin diese Reise führt.
 
Man kann Jason keine Vorwürfe machen... der malocht wie blöde für sein Projekt und antwortet flott.

"... your label has not been processed. That's something I'd be doing right now if I wasn't responding to emails. I had to pull out all the addresses that were not written in 'American English' because they can't handle diacritics. I have to manually change K√∂ln to Köln. It's just dumb luck that I haven't gotten to your page yet, as I've done the other order groups (softcover, combo, etc.). I should get these labels off to the UPS label maker today, and hopefully he'll process them tomorrow. Look for a UPS message any time from tomorrow to the end of the week. Thanks for your continued patience. Jason"
 
Ich frage mich, wie der nebenbei noch die Zeit findet, auf alle diese persönlichen Nachrichten zu reagieren.

Ach ja: ich habe UPS vorhin über die Kontaktseite angeschrieben, man will innerhalb von 24 Stunden antworten.
 
Was habe ich mich über die Status-Mails bzw. das Tracking auf der UPS-Seite geärgert, aber nach x mal Änderung des Zustelldatums habe ich das Buch irgendwann unter der Fußmatte gehabt, inklusive Mail von UPS mit Foto der Fußmatte als Zustellbeweis.

Ich kann nur empfehlen, wenn eine Mail mit der Höhe der Einfuhrabgaben kommt, sofort per Paypal zu zahlen. Das scheint wenigstens am Ende dann beschleunigend zu wirken.

Das Buch ist aber gut gemacht. Das Warten lohnt.

8B949AC8-E53A-4BBD-9F2F-8DC3624CC4E1.jpeg
 
Habe tatsächlich heute Nacht von UPS Mail bekommen mit einer Liste was alles fehlt. Kannste Dir nicht ausdenken….

@randomhippie Auf welchem Weg hast Du Jason kontaktiert? Gibt es eine Mail-Adresse oder über das Kontaktfeld von Kickstarter?

EDIT: ok, hat sich erledigt, habe seine Adresse in einer älteren Kickstarter-Update Mail gefunden.

Ich bin gerade etwas unter Druck, weil ich UPS sämtliche Informationen HEUTE zurückschicken soll. :sad:

(und heute eigentlich Meeting-Marathon-Mittwoch im Büro ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe tatsächlich heute Nacht von UPS Mail bekommen mit einer Liste was alles fehlt. Kannste Dir nicht ausdenken….

@randomhippie Auf welchem Weg hast Du Jason kontaktiert? Gibt es eine Mail-Adresse oder über das Kontaktfeld von Kickstarter?

EDIT: ok, hat sich erledigt, habe seine Adresse in einer älteren Kickstarter-Update Mail gefunden.

Ich bin gerade etwas unter Druck, weil ich UPS sämtliche Informationen HEUTE zurückschicken soll. :sad:

(und heute eigentlich Meeting-Marathon-Mittwoch im Büro ist)
Über das Kontaktfeld auf dem Kickstarterportal (Nachrichten, nicht Kommentarfunktion ;-))
 
Heute dann doch noch nachträglich ne Rechnung von UPS im Briefkasten gehabt.
Die wollen jetzt nochmal knappe 10€.. naja Buch ist hier und alles gut. Wat soll's...
 
Heute dann doch noch nachträglich ne Rechnung von UPS im Briefkasten gehabt.
Die wollen jetzt nochmal knappe 10€.. naja Buch ist hier und alles gut. Wat soll's...
Kurz nachgefragt: War das alles an Aufgeld oder musste vorher noch etwas "nachgezahlt" werden. Irgend jemand schrieb hier von per PayPal an UPS - dann ginge es erst weiter mit der Auslieferung des Buches.
 
Kurz nachgefragt: War das alles an Aufgeld oder musste vorher noch etwas "nachgezahlt" werden. Irgend jemand schrieb hier von per PayPal an UPS - dann ginge es erst weiter mit der Auslieferung des Buches.
Das waren auch knappe 10 Euro.
Ausgeliefert hätten sie auch ohne Vorabzahlung. Aber halt nicht mehr am nächsten Tag, sondern „irgendwann“ später, aka dafür wurde mir kein Termin genannt 😍
 
Das waren auch knappe 10 Euro.
Ausgeliefert hätten sie auch ohne Vorabzahlung. Aber halt nicht mehr am nächsten Tag, sondern „irgendwann“ später, aka dafür wurde mir kein Termin genannt 😍
Besten Dank für die Rückmeldung... Jason hat heute in seinem Update von ca. 8 EUR gesprochen, passt also. Auf das Scheinchen kommt es jetzt auch nicht mehr an... hätte nur gerne auch so einen schönen Weinglas Untersetzer ;-)
 
Habe tatsächlich heute Nacht von UPS Mail bekommen mit einer Liste was alles fehlt. Kannste Dir nicht ausdenken….

@randomhippie Auf welchem Weg hast Du Jason kontaktiert? Gibt es eine Mail-Adresse oder über das Kontaktfeld von Kickstarter?

EDIT: ok, hat sich erledigt, habe seine Adresse in einer älteren Kickstarter-Update Mail gefunden.

Ich bin gerade etwas unter Druck, weil ich UPS sämtliche Informationen HEUTE zurückschicken soll. :sad:

(und heute eigentlich Meeting-Marathon-Mittwoch im Büro ist)

Bei mir das gleiche, Email von UPS ich soll heute noch eine aktuelle Handelsrechnung an sie schicken.
Jason war mega schnell und hat das (heute noch) geschafft, hatte ihn direkt per Email angeschrieben über jnolan@torontomu.ca.
Er antwortete mir dann (auch noch) auf Kickstarter:

1682533995899.png

Ich habe es sicherheisthalber auch selber noch mal verschickt (an importde@ups.com).

Jetzt schaumer mal :kaffeemaschine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche, Email von UPS ich soll heute noch eine aktuelle Handelsrechnung an sie schicken.
Jason war mega schnell und hat das (heute noch) geschafft, hatte ihn direkt per Email angeschrieben über jnolan@torontomu.ca.
Er antwortete mir dann (auch noch) auf Kickstarter:

Anhang anzeigen 174356
Wenn es nur das gewesen wäre. UPS hat mir gewerblichen Handel unterstellt und mich aufgefordert, meine EORI-Nummer (vom Zoll) zu melden, sowie eine Vollmacht verlangt, dass ich (als Unternehmen) UPS erlaube, künftig alle Zollabwicklungen für mich vorzunehmen. :selfhammer:

Bin mal gespannt, was nach meiner Antwort passiert. Und ja: Jason hat superduper schnell reagiert. :supi:
 
Beim Import eines Buches?
Das wussten sie zu dem Zeitpunkt noch nicht… keine Ahnung. Die Mail an mich klang so, als würde man an die Anwälte von Thyssen Krupp schreiben.

EDIT: Bei Modwiggler wurde ja auch von Kontakt der nervigen Sorte mit UPS berichtet. In Summe sind sie zwar schnell, aber behandeln jede Anfrage nach Schema F, egal ob Unternehmen oder Privatperson. Muss man nicht gut finden. Aktuell würde ich sagen: Jason 10 points, UPS eher 1-2 points.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens gestern Vormittag den Rat von @serge befolgt, und UPS "direkt" kontaktiert. Als eine Mail über deren Kontaktformular. Und gefragt, ob es was zu klären gebe. Wenn ja: bitte klären, sonst Buch bitte zuschicken. Das Formular verspricht, dass man sich innerhalb eines Werktages bei mir melden wird. Das ist dann auch schon am gleichen Tage nachmittags um kurz vor 4 passiert, und zwar mit dieser Mail:

1682536764113.png

Damit ist der Form genüge getan, man hat sich ja irgendwie bei mir gemeldet, und es passiert seitdem natürlich weiterhin nichts. Statusupdate von UPS gerade eben:

1682536851241.png
 
Also ich habe festgestellt, dass sich da doch was tut. Bei Dir: letzte Änderung heute Abend! Die UPS-Webseite für das Tracking ist rotz - da erfährt man keine Details. Ich habe aber auch „Deliveries“ als App auf meinem iPad und da stand heute plötzlich: „wir haben den Absender kontaktiert.“ Diese Info gibt es im online Tracker nicht. :dunno:
 
Jedenfalls wahnsinn was Jason da stemmen muss und er tut es auch noch ohne umzufallen.
Bei über 3500 Sendungen kommen da schon einige Stunden und E-Mails an UPS zusammen.

Man hätte die Zolldeklarierung einfach von vornherein deutlicher ausstellen müssen.
UPS ist aber auch sehr penibel
 
Man hätte die Zolldeklarierung einfach von vornherein deutlicher ausstellen müssen.
Ich kaufe regelmässig weltweit ein und solcher Empfangsstress ist mir bisher *) noch nie passiert. Liegt aber wohl eher an den professionellen Versendern als daran, dass ich in CH sitze. Wenn die Waren einen gewissen Wert unterschreiten, bzw. die zu kassierende Einfuhrumsatzsteuer unter einem gewissen Betrag liegt, dann winkt der Zoll die Sendung aber auch einfach durch. Mal sehen, was mir hier noch blüht. Bisher kam noch nichts von UPS.

Jason hat ja heute genau beschrieben, was er so treibt und dass Nachfragen keinen grossen Sinn ergeben.

*) Es gab mal einen Fall, wo ich mit einem Herren gleichen Namens in meiner Wohngemeinde verwechselt wurde und wo ich dann irgendwelche Rechnungen bekam. Das war nervig, weil der Paketdienst nie Mails bestätigt hat oder gar, dass ich vom Haken sei. Na ja, man braucht solche Aufgaben, um an ihnen zu wachsen und damit das Leben nicht zu langweilig wird.
 
Wenn es nur das gewesen wäre. UPS hat mir gewerblichen Handel unterstellt und mich aufgefordert, meine EORI-Nummer (vom Zoll) zu melden, sowie eine Vollmacht verlangt, dass ich (als Unternehmen) UPS erlaube, künftig alle Zollabwicklungen für mich vorzunehmen. :selfhammer:

Bin mal gespannt, was nach meiner Antwort passiert. Und ja: Jason hat superduper schnell reagiert. :supi:
bin gespannt. Das schlimme ist: ich habe eine EORI Nummer, und bin damit auch bei UPS gemeldet, aber das Buch ist ja eine Privatbestellung, das hat bitte nix in meiner Umsatzsteuermeldung zu suchen, in die es beim Zoll mit eori nummer automatisch reinlaufen würde...
 
Phew… und dafür gestern noch mal ne Stunde für die Mail und alle Infos aufgewendet.

IMG_3269.jpeg
 
Meinem Buch war heute langweilig, da hat es mal ne Runde durch Köln gedreht. hat ganz schön lange gedauert, von fast 3 Uhr bis gerade eben. Vermutlich mit Dampfer auf dem Rhein, Dom, Römisch-Germanischen Museum etc. Und nachher wohl beim Kölsch versackt. Schön, dass es nun doch wieder heile angekommen ist. Ob es vielleicht auch mal auf einen Sprung bei mir zu Hause vorbei kommen will? Ich bin gespannt.

1682709178012.png
 
meins ist heute 3 tage nach zusendung des ups?codes angekommen, 2 Euro nachzahlung (wien) … eine ecke ist etwas angeschlagen durch den transport. aber nicht wirklich schlimm…
keine ahnung warum die leiferbedingungen so unterschiedlich sind. 🤔
 
Momentaner Stand.

Sieht nach 11,58€ Gebühren aus.

Mal sehen, das Datum passt um wieder nüchtern zu sein vom 1. Mai in Berlin.

Freue mich darauf.

1682726045857.png

1682725900190.png
 
Kam eben, die 11,58€ nahm der UPS Mann bar und ohne Quittung an.

IMG_20230502_120516.jpg
Bin happy, die Magnete sind am Kühlschrank und der Sticker kommt auf den Modularkoffer.
 
Meines ist immer noch im Lager. Jetzt ist es seit über 1 Monat unterwegs….
 
Ich habe noch nichts gehört. Schweiz und zu viele Umlaute. Das wird schon.
 


News

Zurück
Oben