Reset Signal erzeugen?

JayBee

keine unzulässigen Wörter hier.
Jetzt brauche ich mal ein Rat von den elektronik Experten.
Ich benötige einen Reset Impuls um zwei Sequenzer zurückzusetzen.
Ich habe jetzt ein pico switch Modul.
Das ist einach ein dreifach schalter mit patchbuchsen.

Wenn ich jetzt 5 Volt reingeben und dann kurz an und aus schalte, reicht das? Gibts da irgendwas zu beachten oder Tips dazu?

Vielen Dank schon mal
 
Servus,

wenn dein Resetimpuls aus einem 5V Signal besteht, nö...alles fein! :mrgreen:
Wenn du die zwei Sequenzer gleichzeitig zurücketzen willst, müßtest du halt nen Y-Kabel nehmen.
 
Das mit dem Reset ist leider meist etwas kniffeliger. Braucht der Sequencer für das Ausführen des Resets einen Clock-Impuls? Wenn nein: wohin er resettet er und mit welchem Step startet er, wenn er den nächsten Clock-Impuls bekommt.

All das können wir erst beantworten, wenn wir wissen, welche Sequenzer genau Du resetten willst.


PS:
Schönes Beispiel für die Kniffeligkeit: Der Doepfer A-155 alleine betrieben benötigt keinen Clock-Impuls für den Reset, resettet aber auf Step 1 und beginnt einem beim nächsten Clock-Impuls mit Step 2 zu spielen. Ähnlich reagieren viele andere Sequencer, die ohne Prozessor arbeiten.
Betreibt man den A-155 mit einem A-154 (der auf einem Prozessor basiert), so wird der Reset erst beim nächsten eingehenden Clock-Impuls ausgeführt, aber dafür springt er hinter den letzten Step und wird beim nächsten Start auf dem Step 1 anfangen.
 
Also...
Es geht um den Varigate 4+ und den Tubbutec 6equencer. Beide mit Mikroprozessor.
Der Varigate Sequenzer soll den Takt liefern. Müste aber beide zurücksetzen vorm start. Hatte auch gehoft das ich den Reset mache und irgendwann danach dann starten.
 
Das alte Varigate ( ohne +) startet auf jeden Fall auf die 1.
Ob es gleichzeitig eine Clock/Trigger braucht, kann ich garnicht sagen, müsste ich später mal testen….
 
6equencer startet auch auf die 1.
d.h. reset beim reset signal, erster clock pulse triggert den 1. step
 
Hi Tobias
6equencer startet auch auf die 1.
d.h. reset beim reset signal, erster clock pulse triggert den 1. step
Benötigt der also kein Clock-Signal um den Reset tatsächlich auszuführen? (Wäre zB beim Make Noise Pressure Points oder bei Doepfer A154 und A157 so).
Was passiert, wenn die Reset-Flanke kommt (wird der Reset bei der steigenden oder der falllenden Flanke realisiert?) und Clockeingang noch High ist?


Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben