Retro-Audio Software die es nicht mehr gibt

kurz bevor ich meinen atari falcon 030 vor 2 jahren verkauft habe, sind noch ein paar fotos entstanden für den funktionstest und auch für die kleinanzeige.
einmal das gute alte caf cubase audio falcon und noch ein drumcomputer im wahrsten sinne ;-)
 

Anhänge

  • atari1.jpg
    atari1.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 47
  • atari2.jpg
    atari2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 47
Scheiße, jetzt sind die Propellerheads endgültig keine coole Bude mehr für mich.... :fockya:
 
Da steht Appstore und so - ist sicher eine 32Bit App, haben also keinen Bock die auf 64 Bit zu bringen.

PS/Update: scheint nicht der Grund zu sein.
 
Liegt bei mir nutzlos im Keller, kann ich unter OSX nix mehr mit anfangen....

fm7.jpg

src: http://www.vintagesynth.com/misc/fm7.php
 
Ich erinnere mich gerne noch an Rebirth, ProTracker auf dem Amiga und CoolEditPro zurück. Arbeiten möchte ich aber mit keiner alten Soft- oder Hardware mehr. Ich hätte damals alles sofort in die Tonne gekloppt für die Sachen von heute.

Für mich war Früher alles schlechter als heute und das trifft nicht nur auf das Musikmachen zu, sondern auch auf das Leben hier in Deutschland und auch allem anderen. Um keinen Preis der Welt wünsche ich mit die 80er, 90er oder 2000er zurück. Ich habe schöne Erinnerungen an die Zeit und nur das erweckt nostalgische Gefühle an alte Zeitabschnitte und die damit verbunden Sachen. Das bedeutet aber nicht, dass diese Sachen heute noch nutzen möchte. Mein Leben ist jetzt um ein vielfaches schöner als damals. Ich bin viel gelassener, habe meine Familie und gehe das Leben an sich viel bewusster an. Ich habe entdeckt was für mich wichtig ist und lasse mich nicht mehr so von Oberflächlichkeiten, Negativpresse und Hypes lenken.

Ich freue mich riesig auf jeden neue Entwicklung von Hard- und Software. Ich entwickle mich auch weiter und es wäre sehr schade wenn mein Werkzeug dies nicht tut.
 
Mir persönlich wäre es lieber gewesen sie hätten Oddity dezent weitergepflegt, evtl. ihm ein Filter Upgrade verpasst und dann zusätzlich einen polyphonen Oddity 2600 mit allen Schnick und Schnack rausgebracht. Da Oddity v1 nicht mehr verfügbar ist, ist er für mich tot.... :roll:
 
TrackerA-3 schrieb:
Ich erinnere mich gerne noch an Rebirth...
By the way..
die iPad Rebirth-Version wird es ab morgen, 15.06.2017 auch nicht mehr geben. Wer das gute Teil für das iPad noch ggf. haben möchte, kann heute noch zuschlagen.
Die Software (nun auch für das iPad) wird nicht mehr weiterentwickelt (Updates), u.a. aufgrund div. Auflagen seitens der Fa. Roland.

-> https://www.propellerheads.se/support/n ... e-15-2017/
-> https://www.amazona.de/top-news-rebirth ... ngestellt/
 
Bin ich froh das ich Windows habe: Camel audio Alchemy, Linplug RMV, NI Kore2 u Pro53, ReFX Plasticz und auch Oddity1 funktionieren noch ohne Probleme. 32 Bit Plugins mit Jbridge sind zwar nicht optimal in Ableton 64 Bit integriert, dafür funktioniert aber noch alles ohne Proble
 
Da habe ich tatsächlich mal 300$ für ausgegeben:

MT_mar_1987_digidesign_s_2_large.jpg


(Digidesign Softsynth)
 
Einer der ersten Tracker? Soundmonitor auf dem C64 von Chris Hülsbeck. 1986



Ambisone 3d von Prosoniq


Dynasone ebenfalls von Prosoniq


Northpole von Prosoniq


Prosoniq PiWarp


Den etwas anderen Vocoder gibt es leider auch nicht mehr: Ni Vokator
 

Anhänge

  • Ambisone.jpg
    Ambisone.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 2
  • Dynasone.jpg
    Dynasone.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 2
  • Northpole.jpg
    Northpole.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 2
  • PiWarp.jpg
    PiWarp.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 2
  • Soundmonitor.jpg
    Soundmonitor.jpg
    31 KB · Aufrufe: 2
  • Vokator.jpg
    Vokator.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 2
Sagt mal...Ich wollte in ein paar Monaten ein Ipad Pro kaufen, gibt es dann wirklich keine Möglichkeit für mich Rebirth zu installieren?

Das wäre wirklich sehr schade....
 

Similar threads



News

Zurück
Oben