Rhodes MKI Sounds (Motu MX4)

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von nz, 3. Januar 2006.

  1. nz

    nz -

    Hallo,

    möchte gern für meinen Motu MX4 einige erstklassige Epiano Sounds haben; habe auch schon selbst programmiert- bin aber nicht so recht zufrieden.

    Meine Idealvorstellung sind zwei Sounds auf der Native Instruments Site (Elektric Piano Plugin)- und zwar:
    1. Michael Bearden Demo: Doobi
    2. MKI Demo: Dance on five

    Ich würde mich über generelle Hilfe freuen; toll wäre auch, wenn jemand so etwas für mich speziell für den MX4 programmieren kann (nat. gg. etwas Kohle), da ich mir wegen der beiden Sounds nicht unbedingt das NI Plugin kaufen möchte..

    Danke

    Oliver
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    mal generell: mittels FM kannst du eigentlich recht gute EPianos basteln..

    etwas schade ist natürlich ,das man nur das hier kann:

    Frequency modulation (FM) — oscillator 3 serves as an FM source for oscillator 1, oscillator 2 and the filters.

    aber das dürfte erstmal reichen..
    ich finde 1:3 ein gutes Verhältnis, dann eine dynamische Hüllkurve dafür nehmen..

    das ist in etwa die Grundlage..
     

Diese Seite empfehlen