Richtiges Software bundle für Trance-Produktion?

Ich habe da mal eine Frage zu FL:

Wie füge ich einen Automation Clip für die Cutoff Freq. ein?

Und wie verhindere ich, dass z.B. Sytrus einfach weiterspielt, auch wenn im Playlisteditor nichts mehr steht?
 
@rsmus - danke, sehr informativ...

@pcfreak - mit der rechten maustaste etwaigen poti anklicken und entsprechend editieren (edit events)...dies erzeugt ein automationsclip in der history (browser) und wird in form eines pattern dargestellt :) ...
so, und im step-<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>-modus wird nur indirekt ein note-off signal gesendet...hierzu eignet sich die pianorolle eher ;-) ...cu

tro
 
Jörg schrieb:
PCFreak schrieb:
Also: Keyboard und FL studio...damit kann man schon mal was anstellen?
:dunno: Da muss jetzt irgendein Software-Spezi was zu sagen. Ich hab von PC-Musik so viel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. ;-)
#

die kuh muss sonntag drin bleiben und wird nicht geschlachtet

somit weis sie durchaus wann sonntag ist

:lol: 8) :lol:
 
Mir wäre es lieb, wenn du ganz normal - wie jeder andere anständige Deutsche auch - in hochdeutsch weiter schreiben würdest. :lol:

Oder sprichst du das irgendwie per Speech-to-Text hier rein?


Naja, hab`nicht wirklich ein Problem damit, aber es stört schon irgendwie mein ästhetisches Empfinden.
Ich finde das eher beim Kasupke aus der Morgenpost witzig; im Forum aber eher nervig. :?
 
JonnySun schrieb:
Mir wäre es lieb, wenn du ganz normal - wie jeder andere anständige Deutsche auch - in hochdeutsch weiter schreiben würdest. :lol:

Oder sprichst du das irgendwie per Speech-to-Text hier rein?


Naja, hab`nicht wirklich ein Problem damit, aber es stört schon irgendwie mein ästhetisches Empfinden.
Ich finde das eher beim Kasupke aus der Morgenpost witzig; im Forum aber eher nervig. :?

*lol* "anständige deutsche" - na, hauptsache hältst da auch daran :P *rührt-euch*...ich werde mich bei subjektiv wichtiger argumentation immer wieder bemühen (iiih, is dit oll so) ;-) ...cu

tro
 
jaaa, sorry - ik wollt hier keen thema sein ;-) ...dit is meine art inna landschaft der unauthentischen webbots zurechtzukommen :P ...ehrlich jesagt, mßte ik aber ooch bei nem richtige bayern oder schweizer ooch verständlicher weise passen :roll: ...cu

tro
 
pedantisches hochdeutsch gefordere ist oft ein zeichen für
musikalische unfähigkeit, bzw den eigenen frust darüber .
ein militärisch gehorsames biedermeier und benimmregeln adrettes preusisches hochdeutsch aus puritanischen tagen gehört wohl eher auf die schulbank von 6klässlerinnen .
 
ja kann ich ,brauch ich aber nicht, genauso wie bei anderen dingen.

beweise sind selbstbefriedigung .
und vor allem einseitig .
was sagt das denn schon aus .
 
PCFreak schrieb:
Hi, ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet Synthesizer.

Jetzt möchte ich gerne Uplift Trance produzieren (à la Armin van buuren oder so).

Also: Ich würde ein M-Audio-Keyboard deiner Wahl kaufen. Da ist nämlich Ableton Live Lite mit dabei. Das kannst du kostenlos auf Live Lite 6 updaten. Damit kannst du schon richtig gute Sachen zaubern, außerdem sind mit Impulse und Simpler zwei fähige Sampling-Instrumente schon eingebaut. Als kostenlosen Softsynth empfehle ich dir Crystal (falls du auf Mac bist, was ich aufgrund deines Nicks aber nicht annehme: nimm den Alphakanal Automat). Falls du später Lust auf mehr bekommst (z. B. auf mehr Geld ausgeben) kannst du Reason für 290 Euronen dazu kaufen. Das kannst du dann über Rewire auch wunderbar an Live Lite andocken. Ich denke mal, das ist der Weg mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
polysix -minimonsta-prophet v.

decken so ziemlich alles ab was geht und klingen geil.

polisix und minimonsta haben keinen sine .
deshalb den prohet.
der polysix ist in der korg legacy enthalten.
alle 3 sind super einfach zu programmieren.

zu komplexe synthesizer wie der komplexer und der massive und virus sind da eher hinterlich. mann mus sich mit den grundformen(waves-saw tri sine puls,square)) beschäftigen und rausfinden wie cutof ,resonace
amp und filter attack ,decay ,sustain funktioniert.
dabei die tonlagen testen .
schon kriegt man fast alle typischen sounds hin.
 


News

Zurück
Oben