RIKAAR - Complexe Starting Sequence - Soundcloud Track - Ambient

Hallo, also ich habe es mir mal angehört.. nicht schlecht, aber m.E. könnte man an dem Stück noch was tun.
Ich bin selbst kein Ton-Ing. und habe vom Mixen und Effekten usw. wenig Ahnung aber ich sag einfach mal was mir aufgefallen ist:
die Mitte des Stückes ist arg komprimiert, es hört sich sogar übersteuert an, am Ende der Dynamic-range.
Das Zweite ist das getragen Gespielte vom Klavier, das bekommt eine Art 'Antwort' durch ein Pad o.Ä., aber da die Einsätze zu unterschiedlichen Zeiten kommen, klingt es ein bisschen holprig. Sehr gut zu hören ab 3:04. Ein Tempo- (oder Takt-)Raster könnte da eine Orientierung bieten.
Vermutlich soll es bombastisch klingen, aber es klingt als würde alles alleine ein Kompressor regeln. Vielleicht kann man an dieser Stelle mehr am Mixer machen. So zumindest mein Eindruck..
 
Zuletzt bearbeitet:
@tichoid danke fürs Feedback. Wir haben keine Kompressoren/Limiter eingesetzt. Also versteh dann nicht genau wie es sich so anhören kann als ob. Übersteuert sollte da auch nichts sein, da achte ich bei den Aufnahmen zu sehr darauf, vor allem bei dem digitalen Krams.
Der Mittelteil ist in der Tat Lauter, ob das jetzt bombastisch klingen sollte, war nicht unser Anliegen,das Feld überlassen wir Hans :connect: Zimmer. Aber es sollte definitiv eine Steigerung enthalten sein.

Es spielt eigentlich alles im Taktraster 4/4. Allerdings haben wir es vermieden alles "tot" zu quantisieren. Da gibt es die Hand eingespielten Noten die wir bewusst so stehen lassen um einen menschlichen Touch zu gewährleisten. Wir hatten bisher nicht das Gefühl das es sich zu unrund anhört.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben