RIP Jerry Lee Lewis

U

ujhdsrtzhvdr

Guest
"Die US-Rock’n'Roll-Legende ist am Freitag im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war Freund und zugleich Konkurrent von Elvis Presley. Der Sänger wurde unter anderem mit Hits wie «Great Balls of Fire» und «Whole Lotta Shakin' Goin' On» bekannt."
 

Also eine der beiden Meldungen ist Fake..

Diejenige von vor zwei Tagen war offenbar zu voreilig.

"Schon am Mittwoch hatte das US-Portal «TMZ» Lewis unter Berufung auf einen Sprecher des Musikers für tot erklärt, der Meldung wurde aber von Vertrauten widersprochen. «TMZ» entschuldigte sich für den Fehler."
 
Die Meldung war etwas verfrüht, da er zu dem Zeitpunkt noch am Leben war, aber mittlerweile ist Jerry Lee Lewis tatsächlich verstorben.
RIP
 
Also wie jetzt? Ich dachte der ist schon vor Jahren gestorben und jetzt lebt er noch, oder doch nicht???
 
Ich habe ihn in den frühen 90ern noch live gesehen und fand es großartig.
Gestern Abend hab ich in memoriam nochmal die DVD "Great Balls Of Fire!" mit Dennis Quaid und Winona Ryder (und Alec Baldwin) reingelegt...

Schöne Grüße
Bert
 
Hatte der nicht ein Verhältnis mit seiner 12 jährigen Cousine?

Er hatte seine 13 jährige Cousine geheiratet, die damals angab, 20 jährig zu sein.
Insgesamt hatte er aus heutiger Sicht ein sehr fragwürdiges Privatleben, das heute wohl zur Strafverfolgung und öffentlicher Ächtung führen würde. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht zulässig, Dinge aus dem damaligen rechtlichen und gesellschaftlichen Kontext zu reissen und nach heutigen Massstäben zu beurteilen. Das ist ja z.B. gerade das Problem mit dem "Woke-ism", der den Anspruch erhebt, heutige Moralvorstellungen rückwärts auf alles Vergangene anwenden zu dürfen.
 
Es ist ja auch nicht so, dass die damalige Gesellschaft ihm das so ohne Weiteres nachgesehen hätte.
So weit ich weiß, hatte er nach der Hochzeit mit seiner Cousine keinen einzigen Hit mehr.

Schöne Grüße
Bert
 
Er hatte seine 13 jährige Cousine geheiratet,
Dieser Antwort hätte gereicht.

Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht zulässig, Dinge aus dem damaligen rechtlichen und gesellschaftlichen Kontext zu reissen und nach heutigen Massstäben zu beurteilen. Das ist ja z.B. gerade das Problem mit dem "Woke-ism", der den Anspruch erhebt, heutige Moralvorstellungen rückwärts auf alles Vergangene anwenden zu dürfen.
Deine Meinung in Ehren, aber gehört sie in einen RIP-Thread?
 
Das hast du ganz fein gemacht. Ich gebe zu dass ich das provozieren wollte . Ich war halt eher Buddy Holly und Elvis Fan . Sorry
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben