RIP Mick Karn

Mick Karn hat auf Gary Numans "Dance" von 1981 Bass und Saxophon gespielt, anbei mein Lieblingsstück von der Scheibe. Ruhe sanft.
 
War abzusehen, kommt aber wohl doch überraschend. Japan gehört seit ehedem zu meinen Top 10 Bands für die einsame Insel.
R.I.P.
 
Irgendwann hab ich's auch mal mitbekommen, weiss garnicht mehr wann das war. Der Mick ist gegangen, RIP!
Mick Karn steigt seit 1 bis 2 Jahren in meinem Ansehen, seitdem ich mich mal mit ihm auseinandergesetzt habe.
Da gab es ja auch ne hochinteressante Kooperation mitdem BAUHAUS-Sänger Peter Murphy, der seit Jahren in Istanbul lebt.

Komischerweise kenne ich Dali's Car seit ca. 25 Jahren, war immer eins meiner Favoriten aus den 80s. Aber ich wusste lange Zeit nicht wer dahinter steckte ausser Pete Murphy.
Beschäftige mich immer mehr mit Mick Karn, sowohl Japan-Zeit als auch was danach kam. Grossartiger Musiker!
Habe heute Dali's Car v2 (Pete Murphy von BAUHAUS + Mick Karn + div.) von seiner Seite runtergeladen, mal sehen wie es auf mich wirkt.

Ganz egal wie die Neue ist - Mick Karn war ne Ausnahmeerscheinung. im positiven Sinne.

Dali's Car aus den 80ern:


 


News

Zurück
Oben