RME Multiface geschrottet ?

clawF

...
Ich habe vorher das Firewire kabel in der Hektik falsch rum

Ich habe vorher das Firewire kabel in der Hektik falsch rum ins Multiface gesteckt, seitdem leuchtet nur noch das rote "Host/error" lämpchen und Logic kann die Asio-hardware, sprich das Multiface nicht mehr finden.

Kann es sein daß ich das Multiface somit beschädigt habe nur weil ich ausversehen den Firewire-stecker falsch rum reingesteckt habe...wäre ja echt übel wenn ichs einschicken müßte... :sad:
 
H

Hört sich stark nach: Null uff Plus - sicherung duss an ;-)

Hast du schon nach der Sicherung geguckt?
 
kA aber ne Sicherung ist normalerweise so angebracht das man

kA aber ne Sicherung ist normalerweise so angebracht das man sie wechseln könnte... Ich hab so en Ding noch nicht... noch nich!

Windoof Prinzip mit on/off funtz auch nicht oder?

Aber normalerweise dürft wegen falsch anschließen nix verrecken.. gibts da nicht so ne Art resetknopf? Oder schau doch mal in der Gebrauchsanleitung nach da steht normalerweise sowas drin
 
das teil ist die h

das teil ist die hölle von innen...laß ich lieber die finger weg von und ruf mal bei rme an...thx :)
 
[quote:8bea585c0d=*clawF*]Ich habe vorher das Firewire kabel

clawF schrieb:
Ich habe vorher das Firewire kabel in der Hektik falsch rum ins Multiface gesteckt, seitdem leuchtet nur noch das rote "Host/error" lämpchen und Logic kann die Asio-hardware, sprich das Multiface nicht mehr finden.
Urgs, das ist doch verpolungssicher...
Hast du 4-Poliges FW oder 6-Poliges? Beim 6-Poligem ist noch eine Versorgungsspannung mit drauf, da kann es bei solchen Aktionen zur vermehrten Rauchentwicklung kommen :roll:
 
aber das multiface selber arbeitet ja nicht mit firewire, so

aber das multiface selber arbeitet ja nicht mit firewire, sondern nur mit dem selben kabel. ist also wahrscheinlich, dass dort eben keine versorgungsspannung auf dem 6poligen kabel liegt.
AUSSER natürlich wenn man das multiface nicht an die hdsp pci karte anschließt, sondern an einen firewire anschluss. was man aber tunlichst unterlassen sollte :lol:
 
sehr komischer fall...

mir ist es auch schon oft passiert


sehr komischer fall...

mir ist es auch schon oft passiert das ich den stecker (allerdings an der pci-karte) verkehrt angesteckt habe...nach drehen des steckers hat bis jetzt aber alles funktioniert

was sagt die hammerfall software dazu?
 
Anscheinend ist Firewire dann wohl nicht in allen Punkten US

Anscheinend ist Firewire dann wohl nicht in allen Punkten USB überlegen. ;-)

Da kann man die Stecker ja nicht falsch rum reinstecken. :P
 
hab heute mit rme telefoniert und die sagten mir ich solle d

hab heute mit rme telefoniert und die sagten mir ich solle das teil einschicken...habs dann zur post gebracht :sad:

Jetzt dauerts wieder ewig bis das zurückkommt hrhr
 
da h

da hättest du aber noch warten können...da hätte ich mal mit jemanden kontakt aufgenommen der sich damit sehr gut auskennt (er hat es u.a. entwickelt ;-) )...

ich vermute mal das die von RME nämlich der einfachheit halber immer sagen das es eingeschickt werden soll - gebaut werden die teile nämlich nicht von rme selber...
 
[quote:af33ffbf34=*sonicwarrior*]Anscheinend ist Firewire da

sonicwarrior schrieb:
Anscheinend ist Firewire dann wohl nicht in allen Punkten USB überlegen. ;-)

Da kann man die Stecker ja nicht falsch rum reinstecken. :P

Auch bei Firewire muss man schon 'ne ziemliche Kraft aufwenden, um den Stecker verkehrt herum in die Buchse zu stopfen...
 
[quote:a6d148e9ec=*sonicwarrior*]Anscheinend ist Firewire da

sonicwarrior schrieb:
Anscheinend ist Firewire dann wohl nicht in allen Punkten USB überlegen. ;-)

Da kann man die Stecker ja nicht falsch rum reinstecken. :P

Nur das das RME a. kein Firewire verwendet und b. der Stecker von dem die Rede ist kein Firewire Stecker ist sondern der Flachstecker auf der PCMCIA/PCI Karte....

auch ;-)
 
RME verwendet beim multiface kein firewire...das fireface ha

RME verwendet beim multiface kein firewire...das fireface hat hingegen schon "echtes" firewire.

bei der pci variante ist der stecker allerdings ein firewirestecker...nur der stecker für PCMCIA ist anders
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben