Neu

RME Totalmix: wie erstellt man ein "virtuelles Audiokabel" -feed it back in- routing ?

siebenachtel

|||||||||||
Hallo,

bin neu @ RME Totalmix.
Soweit ich weiss geht das, Totalmix als PC interne routing station zu nutzen ? ( virtuelles Audiokabel)
Beisp.: Ich möchte main Out 1+2 über totalmix auf input 7+8 um-routen, so das es als Input 7+8 bei einer anderen App verfügbar wird.

Bin am Mac. Mein bisher benutztes virtuelles audiokabel hat mir jetzt einmal zuviel rumgezickt. Brings nicht wieder zum laufen.....Totalmix könnte meine neue Lösung sein.
( ja, hab ein digiface USB am Mac hängen, und alles läuft jetzt)

Ohh, das sieht ja ganz simpel aus.
Danke

edit: ohh warte, ich weiss bereits gar nicht mehr wie oft ich das grad gucken musste......Ist ja wie im Dschungel.
Edit2: bekomms nicht hin

ich starte mal ganz am anfang hier:

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang sieht es total verwirrend aus, dann denkt man es ist super easy, dann fängt Totalmix an komische Sachen zu machen. Danach ist es wirklich super easy. Die Videotutorials helfen wirklich.

Ohne Gewähr!
Mit nativen Outputs über Loopback machbar. Output Kanal 1/2 soll auf Input Kanal 7/8 geroutet werden:
TotalMix FX Full Mode: Output Kanal 7/8 anklicken und dort Loopback aktiveren und Fader des Input Kanal 1/2 auf 0 dB. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Als netter SideFX von Loopback ist es möglich ein RME Class Compliant Interface direkt mit dem iPhone zu verbinden und nicht den Default Kanal 1/2 (in meinem Fall Babyface Pro: Analog Input 1/2), sondern den ADAT in auf 1/2 umzuleiten. Also Native ohne zusäzliche Wandlung. 😉

Anhang anzeigen CC_IPHONE_DIRECT.MOV

News

Zurück
Oben