Robbie Williams vs. Basement Jaxx

C

Chiller_Hamburg

long time no see - Klicke Reset Passwort
Moinsen liebe Poster,

am 14.7. diesen Jahres habe ich mich von einer Freundin breitschlagen lassen auf ein Robbie Williams Konzert zu gehen. Im ersten Moment hört sich das sicherlich für viele von euch wie eine Strafe an, allerdings wurde ich ziemlich schnell eines besseren belehrt. Absurderweise nicht durch den vermeintlichen Star des Abends, der ja für seine ausgeprägten Entertainerfähigkeiten bekannt ist, sondern durch dessen Vorgruppe. Diese war keine mindere als die ebenfalls aus dem UK stammende DJ-Disco-House Crew namens Basement Jaxx. Spätestens seid ihrem Hit „Where`s Your Head At?“ sollten die beiden Jungs für den elektronisch & funky angehauchten Zeitgenossen ein Begriff sein. Die bunte, atemberaubende Show und die imposante Bühnenpräsenz haben mich richtig beeindruckt. Mit Ihrem neuen Album „Crazy Itch Radio“ sind die „Jaxx“ ab dem 01.09.06 wieder am Start und bereit noch mal für ordentlich Wirbel in den Clubs zu sorgen. Bei YouTube kann man sogar schon seid längerem das neue Video zur ersten Single begutachten (http://youtube.com/watch?v=mLeOiDF99Yo)
Ich persönlich fahre total drauf ab und werds mir schnellstmöglich besorgen :)
 
:harhar: :harhar: :harhar:

Ok, ich lass den Thread ein bisschen zur allgemeinen Belustigung hier stehen und dann - schwupp hinfort damit. :)
 
:?: :?: :?:

Keine Ahnung wer das sein soll, aber wenn das mal keine Guerilla Werbung ist, was denn dann?

Aber ok... mir soll´s recht sein! ;-)
 
Rudebox, das neue des Herrn Williams, wurde von William Orbit produziert und hoert sich doch recht (sagen wir mal) elektrisch an... :lol:
 
Ja, es riecht danach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_marketing

Aber ob du ein Freund oder Feind des Forums bist, kannst du ja durch dein Verhalten zeigen, in Zukunft.. ansonsten weiss ja jeder wie das geht..

"hey, ich bin von der blue kuh academy und ich muss sagen, ich war sooo begeistert blabla"..

nix gegen Werbung, aber die plumpe tour ist die bessere Antiwerbung in Foren..

Das du hier postest ist ok, aber man merkt das es nicht im Geiste der Community ist und das sehen die Leute von selber und ordnen das auch selber ein, so ist das halt mit solchen Dingen.. Das Netz kennt die Tricks und die Forumler auch.. ist einfach..

Also, liebe Poster hat hier auch noch nie einer geschrieben..
Und ich finds auch ok mit dem Youtubelink oder das du dir das kaufen gehst.. ;-)

Aber der Text riecht nach obigem, das ist dir sicher bewusst, auch die Intelligenz der Community ist nicht zu unterschätzen, wir hatten ja auch schon andere Läden, die sowas versuchen, meist klappts nicht, weil die Formulierungen einfach nicht so recht passten ;-)

Sprachkenner werden das schnell entdecken und ihren Teil dabei denken.. und nein: Löschen wäre genau das Falsche..

auch :spam: zu signalisieren.. sondern einfach nur erklären und alle wissen ,was los ist..

viel Spaß noch .. versuchs halt mit weniger Werbesprache und so, die "Ich hab auch 2 davon zuhause" ist mittlerweile verbrannt, kommt aber immer gut in der Kirchenszene (die stehn auf ein bisschen rumgeschoben werden und psychotricks).. ;-)

cool ist immernoch
http://www.orgonise-africa.net/category ... goryID=103
http://www.geistig-frei.com/cb/index.ph ... 2.msg10945

glaub' die sind da noch formbarer ;-)

und Vorsicht vor schwarzen Hubschraubern..
:hub:
 
Summa schrieb:
Rudebox, das neue des Herrn Williams, wurde von William Orbit produziert und hoert sich doch recht (sagen wir mal) elektrisch an... :lol:

jo, und garnicht ,mal schlecht.. daher find ich das bisschen Werbung auch nicht schlimm.. ;-) Mit dem Hernn Wilhelms kann ich auch nicht viel anfangen.. ;-) Ist halt mehr was für die Dame™
 
Summa schrieb:
Rudebox, das neue des Herrn Williams, wurde von William Orbit produziert

Is nich war. Dann kann Robbie sich in die Liste der Madonna-Diven einreihen ;-)

Na wenigstens duerfte es dann endlich mal ein paar vernuenftige RW-Remixe geben :P
 
Mir ist nur der FM-Bass aufgefallen, den ich sofort fuer ein Set "kopiert" hab', ansonsten liegen mir halt diese "Breakdance" artigen Geschichten...
 
BasementJaxx brauchen keine Werbung, die machen bereits seit über einen Jahrzehnt gute Musik... :)
 
daniel.b schrieb:
BasementJaxx brauchen keine Werbung, die machen bereits seit über einen Jahrzehnt gute Musik... :)

Dann tu dich doch mit Joerg zusammen, der is auch gegen diesen Thread :evil:

also mal ernst: Die Datumsansage ist doch freundlich uebermittelt worden und RW ist zumindest laut Forumsregeln noch nicht als monopolistischer Geschaeftemacher spezifiziert ;-)
 
wie gesagt: für mich ist das hier ok.. und das ist so, ich hab oben mal geschrieben ,was passiert wenn hier wirklich Guerilla Einzug erhalten sollte..

Also, weitermachen und gut iss.. Wie gesagt.. Der Sound stimmt dann noch..
Denke nicht, das man sofort SPAM schreien muss, aber drauf hinweisen, wenn es danach riecht ist ok..

ich bin gegen löschen und daher wird es nicht gemacht.. nur komme mir hoffentlich keiner mit diesem superplumpen zeug "ich bin DJ und war grade bei XXX und es war so super, wie fandet ihr das"?.. das kennt man ja..

als erstes Posting ist sowas nicht geschickt, aber die beworbene Musik? Hab ich nix dagegen und denke auch, das die auch ohne das Forum gut verkaufen, weils genug taugt.. so einfach isses..
 
Ein schönes Kommentar von Air lautet:

"Was wir nich verwerten, verkaufen wir an die chemical brothers. Was die nicht wollen bekommen BassmentJaxx."

:lollo:
 
Versteh ich nicht ganz, was haben Air mit den Chemical Brothers und BasementJaxx gemeinsam...
 
Er meint, den Schrott den die einen kriegen, kriegen erst die CB dann die Jaxx.. fazit: sie werden hier 3t-klassig verkauft.. aber air hat mit CB wenig zu tun..

(wie gesagt ER meint.. ich übersetz es nur mal)
 
Ich oute mich ja nicht zum ersten mal als Robbie Williams Fan, wobei ich Rudebox lächerlich finde. Sein bescheuertes Managment hat ihm gesagt er müßte unbedingt den amerikanischen Markt knacken. Robbie Williams ist nun mal absolut kein Rapper und das Nümmerchen hat nicht den Hauch der Substanz die man sonst von der Musik und den Lyrics gewohnt ist. Und diese Mischung aus Rap, Funk und Electro Pop, hat ein Justin Timberlake einfach um längen besser drauf. Ja ja, lacht ruhig, den finde ich auch gut. :oops:
 
Mir fällt auf, das es manche glauben, es gäbe eine art "Forumsmeinung", ich pers. kann zwar mit RW wenig anfangen, weil ich auf diesen Sound nicht stehe, erfülle damit also deine Erwartungen.. aber generell würde ich das nicht unterstellen..
 
Vielleicht hast du recht, aber in einem Forum das sich zB. mit EGitarren befaßt, erwarte ich auch nicht unbedingt das dort die Mehrheit auf Heino abfährt, um mal ein Extrem zu nennen. :)

Darum bin ich davon ausgegangen das hier hauptsächlich Anhänger von Techno, EBM, Industrial über Kraftwerk und Synthpop bis hin zur "Berliner Schule" sind. Aber ich kann mich natürlich irren. :?
 
@Neo

Entspricht vom Sound dem Oldskool Electro-Funk Klischee, da gibt's an sich nicht viel zu meckern. Aber man hat schon das Gefuehl dass sich Robbie nicht ganz heimisch fuehlt...

Meine Ex hat mich damals mit dem Menschen (und Bon Jovi) gequaelt, von daher find ich das Stueck, genau wie Millenium und Rock DJ, im vergleich zu Rest noch halbwegs erfrischend...
 
Heino benutzt Gitarren und Synthesizer.. Er vertritt nur eine Musikrichtung, die in der Tat kaum bei Menschen unseres Schlages verbreitet sind, weil wir hier ja eher andere Werte haben, haben - Ich stelle aber einen teilweise sehr starken Traditionsdrang fest.. Manchmal schon seltsam.. Weiss nur noch nicht, obs "gut oder schlecht" ist.. aber Retro wie Zukunft ist da..

Und selten ist man NUR eins, aber dominant scheint mir zzt eher retro zu sein, ich meine im Kopf.. (bitte nicht werten, .. ist aber schon erkennbar.)
 
Naja, Retro kann man das nicht nennen, sondern Bastard-Pop mit "Melodien" bis zu Unkenntlichkeit verkuerzt...
 
Ich finde Basement Jaxx absolut genial! Ihre "Party" (Konzert konnte man das nicht mehr nennen) im Flex hat soooo abgerockt! Mich hat es nur gewundert, wie sie den Support Slot von der Robbe bekommen haben.

@Justin Timberlake:
Hat Timbaland zu viel Deichkind gehört??? ;-)
 
Ich finde RW auch ganz nett. Mit das Beste, was es momentan an Pop so gibt. Ich war ja auch mal für 3 Konzerte mit ihm als Roadie unterwegs. Damals waren New Order die Vorgruppe. Hat gut gerockt und es gab sehr sehr viele weibliche und dabei auch leckere Fans. ;-)
 
moin jungs! (vielleicht ist das eine bessere anrede)

erstmal freue ich mich, dass ihr das thema durchaus als diskutabel empfindet! ich persönlich muss aber gestehen, dass ich den neuen robbie kram nicht so cool finde, weil es meiner meinung nach einfach nicht zu ihm passt. wirkt irgendwie unauthentisch auf mich...aber egal, jedem sein geschmack!

jetzt noch kurz zu meiner verteidigung:

Ähm, es mag ja durchaus sein, dass sich das ganze ein bisschen nach werbung anhört, allerdings schreibe ich artikel, rezis, etc. für verschiedene
musikportale und auch zeitschriften, was bedeutet, dass ich mir mittlerweile eine gewisse schreibart angewöhnt hab! in diesem beitrag versuch ich mal eine andere weise, etwas straßennäher ;-) ! Außerdem finde ichs nicht verkehrt etwas zu pushen, was man selber gut findet! macht doch jeder indem er etwas weiterempfiehlt?! und für dumm halte ich euch auch nicht...eher etwas zu misstrauisch ;-)
 
das problem bei Werbesprache ist einfach, wenn man neu ist und dieserart Posts sieht, kann das eben schnell so aussehen, solang es ums Thema Musik geht, ist mir das Recht, selbst wenn es das wäre..

Denke, das liegt einfach daran, es gibt auch in vielen Foren starke Löschbestrebungen bei dieser Art, .. über Musik reden ist ok.. Und hier geht das, wenn du das Forum kennenlernst, wirst du merken das hier viel geht..

Der Eindruck entsteht halt einfach durch die Faktoren Neuling und rel. "werbemäige" Sprache, daher: Bitte verzeih den Jungs das (und Mädelz..)
Ich passe als Admin schon gut auf, das das Forum hier frei und so bleibt, aber wenn du einen solchen Eindruck hinterlässt, dann ist das halt wohl so einhellig sone Sache, ich denke das kann das Boot ab und ich finde es so wie es ist ok.. Nur generell, da dies einer der ersten Posts DIESER Art sind und es eben auch Leute gibt, die so einsteigen.. Ich hab in den Schwesterforen hingegen gesehen, das dein Post da sicher keine Chance hätte, ..

Willsagen: Es ist an beiden Aussagen sicher was dran: Es klingt wohl schon werbemäßig und wir sind hier auch werbescharf und getrimmt auf Abwehr von Verdächtigem.. Kriegen wir aber hin, nä??

:hallo: <--- !!!

die Werbefreaks sind übrigen idR nach sehr wenigen Posts auch wieder weg,..

Nur generell, sorry wenn dein Thread jetzt dieses Thema mittransportiert, aber es ist quasi das erste mal, wo auch ich mir bis jetzt nicht sicher bin, was es ist.. aber es ist mir ansich egal..
 
das ding für mich war einfach, dass ich als hip hop und elektro freak auf ein RW konzert gehen musste/gegangen bin und total überrascht war die Jaxx da zu sehen/zu hören...ich fand die schon immer geil und dementsprechend sahs von meiner seite aus nach der vorgruppe für robbie echt schlecht aus ;-) zumal ich den eh nich mag (und meine ex den angehimmelt hat)! Naja und da fast 90% der Leute die da waren (und ich rede nicht nur von Chart-pop-mainstream Besuchern) die Jaxx nicht kannten war ich doch etwas verwundert...daher kam mein verlangen diese underground band etwas zu pushen ;-) aber das war hier wohl nicht notwendig, aber diskutieren kann mans ja trotzdem!

mittlerweile hab ich mir das album auch schon besorgt und muss sagen, dass ichs ganz gut finde. kommt nicht an die singles compilation ran aber ist doch ganz fresh vom sound her, obwohl ich sonst eher auf derbere sachen steh, wie ascii.disko, dj koze, etc.pp....
 


News

Zurück
Oben