Robin Schulz klaut vielleicht Song?

offenbar sind die ja alle gleich bekloppt.

hast du dir mal angeschaut, wie der sich da auf insta präsentiert? :P zum glück benutze ich sowas nicht.

ich finde schon das wort "management" im zusammenhang mit diesen hobby DJs irgendwie lustig und würde fast wetten, dass es zwei drittel dieser interpreten überhaupt nicht gibt, genau so wenig wie den gephotoshoppten 800,000 rennwagen.

bernd liebenow war musikmanager, oder diether dehm. aber das hier...

Naja, Robin Schulz hat schon ein wenig Geld gemacht mit Musik. Ein paar Millionen dürfte er schon haben. Ob man sich davon ein 800.000 Euro Auto leisten kann weiß ich nicht.
 
hat ein moment gedauert, bis ich dann doch die melodie im kopf hatte.

oldfield? cretu? ... irgendsowas, ne?

Laura Branigan "Self Control" aus dem Jahr 1984​


Der Song wurde 1983 erstmal vom italienischen Sänger und Songwriter Raf (bürgerlich: Raffaele Riefoli, in Deutschland wurde er unter dem Namen Raff bekannt, Raf klang der Plattenfirma zu sehr nach Rote Armee Fraktion) veröffentlicht. Seine Version war eine Ballade mit leichten Disco-Anleihen. So ist die Version von Laura Branigan ein Cover – was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung jedoch zunächst kaum jemand wusste. Paradoxerweise sah sich Raf sogar Plagiatsvorwürfen ausgesetzt – ein Missverständnis, das Laura Branigan schnell auflösen konnte. Inhaltlich ist der Hit nicht sonderlich tiefgreifend, es geht um eine Lady, die gerne im Nachtleben die Kontrolle verliert. Im Video wird die Nacht von einem Mann mit Maske verkörpert, der immer mal wieder auftaucht und verschwindet. Dieser simple Plot war MTV schon zu heiß und sie spielten das Video nicht. Für Laura Branigan wurde es ihr größter Erfolg, nachdem sie 1982 schon den Hit "Gloria" in die Charts gebracht hatte. Die Version von Raf schaffte es zeitgleich auf Platz 2 der deutschen Charts, Laura Branigans Version führte die Charts an – ein erstaunliches "Self Control"-Doppelpack an der Spitze der Charts im Juni 1984.
 
aha. kannte die geschichte nicht. soll es auch absicht gewesen sein? der subverlagsvertrags-geber hätte es ja in der hand, solche spielchen zu spielen... promotion auf kosten von selbstkonkurrenz... könnte aufgehen. sogar für beide versionen, wie man hier sieht. :D


p.s. aber wie hat man damals anonym gerüchte gestreut? so ganz ohne internetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde schon das wort "management" im zusammenhang mit diesen hobby DJs (...)

man kann und darf die musik sowie den künstler robin schulz natürlich kacke finden (tue ich ganz genau so)
von hobby DJ zu sprechen ist allerdings quatsch... der typ spielt shows die in sachen besucherzahl und produktion an konzerte von rammstein, metallica, michael jackson und madonna ran reichen.
mit hobby hat das relativ wenig zu tun.
 
naja, sagen wir mal, er hat einen "manager", der es im großen stil organsiert, dass bots seine streams runterladen. ob das schon ein beruf ist? kann schon sein. aber bei madonna werden nicht nur 3 samples zusammengeschnitten.^^
 
aha. kannte die geschichte nicht. soll es auch absicht gewesen sein? der subverlagsvertrags-geber hätte es ja in der hand, solche spielchen zu spielen... promotion auf kosten von selbstkonkurrenz... könnte aufgehen. sogar für beide versionen, wie man hier sieht. :D


p.s. aber wie hat man damals anonym gerüchte gestreut? so ganz ohne internetz?
Damals gab es MTV und die Bravo.
 
Mein Güte, die Leute haben Spaß, lasst sie doch. Viele von denen arbeiten sicherlich täglich hart damit dieser Staat sie schön weiterhin ausnehmen kann. Jetzt wollen sie mal ein nettes Wochenende verbringen und hören halt Partymusik.
Was ist euer Problem? Viele hier sind ja soviel besser, da finden sie die Musik halt nicht gut. Ja und? Dann geht ihr halt nicht zu so einer Party und kauft auch die Musik nicht.
Ich persönlich mag keinen Trap, Rap, HipHop oder Free-Jazz. Trötzdem würde ich nicht so verächtlich und von oben herab darüber schreiben. Ich höre es mir halt einfach nicht an und gut ist.

Ist schon teilweise echt ein bißchen arm hier. Um das eigentliche Thema geht es ja hier auch nicht mehr sondern lediglich darum einen kommerziel erfolgreichen DJ zu dissen. Keine Ahnung, ob ihr euch dann besser fühlt.
 
Vielleicht haben sie die gleichen Magix Music Maker Loops für die Komposition verwendet. Leute lasst die Finger von diesen Sample Librarys wo ganze Loops drauf sind

Ps habe die Songs noch nicht angehört und werde es auch nicht. War nur der Kommentar-Schreib Tourette
 
also mir macht songs klauen keinen spass. 😥

Darum ging es dann hier aber irgendwann nicht mehr. Es wurde nur noch über RS allgemein auf seine (andere) Musik bezogen gelästert und genau das ist es was nicht gerade prall ist. Der ursprüngliche Vorgang an sich ist irgendwie sonderbar, korrekt. Kann man ja alles besprechen und von mir auch ein wenig mutmaßen aber andauernd zu sagen, dass kommerziel erfolgreiche DJs nix können, doof sind und deren Publikum auch ist halt übers Ziel hinausgeschossen.

Noch viel schlimmer als die Kommentare hier sind die der Leser unter dem SPON-Artikel.
 
Vielleicht haben sie die gleichen Magix Music Maker Loops für die Komposition verwendet. Leute lasst die Finger von diesen Sample Librarys wo ganze Loops drauf sind

Ps habe die Songs noch nicht angehört und werde es auch nicht. War nur der Kommentar-Schreib Tourette
Dann hör sie Dir doch einfach mal kurz an, dann weißt Du wenigstens worum es geht, oder hast Du Angst, dass Du danach keine Musik mehr hören kannst?
 
 
Komisches Statement von diesem Stefan Dabdruck… :denk:
Ich kenne Stefan noch von Früher und nun sehr Lange . Auch wenn es ums Geld geht er war immer 100% und nie abgezogen. Er hat auch schon ganz andere Künstler vertreten. Ich bin mir sicher das es hier mit Faihren Mitteln zu geht. Auch wenn ich den Künstler Schulz nicht so dolle finde !!!
 
Ich kenne Stefan noch von Früher und nun sehr Lange . Auch wenn es ums Geld geht er war immer 100% und nie abgezogen. Er hat auch schon ganz andere Künstler vertreten. Ich bin mir sicher das es hier mit Faihren Mitteln zu geht. Auch wenn ich den Künstler Schulz nicht so dolle finde !!!
Mag sein. Ich versteh nur dieses „habe ich bewusst so platziert“ nicht…
 
Kann es sein, dass es sich hierbei um die selbe Person handelt? Also, dass Robin Schulz eigentlich Southstar ist?
 
deine ignoranz kotzt mich an.. hier kann man sehen wie 50k bots ihm zujubeln du toy:

meine ignoranz ist berechtigt. :)

deine ignoranz gegenüber ausnahmekünstlern wie michael jackson hingegen müsste erst noch begründet werden.

mit solchen idioten verglichen zu werden haben die wirklichen musiker und künstler nicht verdient.


du verwechselst "erfolgreich" mit "professionell."

jemand, der andere damit beauftragt drei noten zusammenzuklatschen ist kein künstler, auch wenn er eine milliarde streams hat und in stadien autritt.

genau wie putin und trump keine guten politiker sind, nur weil sie gewählt wurden.


dieser herr robin spielt da mp3s ab und wackelt dazu ein bischen mit den armen. das kann jeder 5 jährige.

hast du mal ein konzert von madonna oder michael jackson gesehen? das waren halbe theater aufführungen, an denen an die 100 leute mitgewirkt haben. mal davon abgesehen dass jackson 15 instrumente spielt.


von diesem robin habe ich gestern zum ersten mal gehört, und bis morgen habe ich ihn vergessen!
 
merkichsich.

dass es vollkommen unmöglich ist mit sonem schlager scheiß eine milliarde klicks zu bekommen nur weil es so "gut" ist?

geht sich anders, dem is sicher.

quod erat demonstramdum...

Glaub der Robin war schon vor der Spotify Zeit dabei. Ist eigentlich David Guetta auf gleichem Niveau oder ist das besser? Echte Frage, kann es selber nicht abschätzen. Für mich ist das alles das Gleiche und weder schlecht noch gut. Die Leute hören und kaufen es ja. Frage ist, bekommen wir sowas auch hin?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben