Roland 808 day - was kommt?

? das haben sie doch schon getan und werden es immer wieder tun, die neue SH01 und TR08 sind beide voll digital.


Ich frage mich nur so langsam, was dieser Blödsinn soll ?

Es gibt doch mittlerweile schon die TR8, was braucht man denn jetzt noch weitere, noch mehr geschrumpfte, etwas anders gestylt- und bemalte Versionen davon, mit so gravierenden Unterschieden, wie ein Auto mit und ohne Zigarrettenanzünder :meise:

Wenn ich mir den ganzen Scheiss da auf der Seite ansehe, da blickt man ja schon gar nicht mehr durch....
TR8, TR08, TR808, TR8s, TR008, TR....

boutique_hero_img.png
 
es gibt doch die klone vom deutschen hersteller Acidlab. Die sind doch sicher 10 mal besser als diese Dinger von Roland*TM. mich überzeugt die Acidlab 606. die hole ich noch mir extra wegen den HiHats. die 606 hats sind die besten welt weit
 
Leider finde ich die ganzen Roland Emulationen vom Sound zu schlecht. Da fehlt eindeutig die Magie der Originalen .
Vielen mag die Soundqualität reichen, mir leider nicht .
Aber dafür gibt es ja das Roland System 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha cool, dann kann ich auf Soundcloud dann auch den #contemporary tag nutzen. Toll!
 
Ach ja, ist jetzt nicht so 'ne richtig ausgefuchste Spezialmeinung aber ich hab' die anderen Dinger auch mal im Laden angefasst und mir war das eben auch zu fummelig und irgendwie auch zu plastikmäßig. Die sind in echt ja noch viel kleiner als sie im Video aussehen - das hat mir keinen Spaß gemacht. Klingen bestimmt ganz okay fühlen sich aber nicht so an. Aber wenn es sich für Roland lohnt sollen die das mal so machen. Und wenn es dann ein Anreiz für andere ist, sowas in "ordentlich" zu bauen, von mir aus auch DIY (wenn sich das seit der Behringer-Offensive noch Jemand traut als Kit anzubieten) ist es doch auch gut.

Als das alles anfing, auch mit den Refaces, fand' ich die Idee ganz spritzig, sich damit was zusammen zu stellen. Müssten dann aber halt doch ein bisschen größer sein für meinen Geschmack. So würde ich sie nur als Expander benutzen und dafür müssen sie dann da nicht in der Gegend rum stehen wenn es eh Software ist. Aber für junge Leute mit kleinen Fingern - warum nicht?
 
genau, tr-08-diskussionen bitte im tr-08-thread, prahlen mit bumserfahrung sind dagegen hier richtig aufgehoben, muss alles seine ordnung haben. :)
 
Irgendwie ist das ACB einfach nicht nah genug dran (Phasenbeziehungen, Lautstärkeschwankungen wegen der Ladezeiten der Kondensatoren usw).
 
Ach hör doch auf.
Ihr müsst mal lesen was Legowelt auf seiner Website zu Original 808 und 909 für eine Meinung hatt.
Langweilig und steril.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben