Roland 808 day - was kommt?

Ich wäre ja eher für eine TR-8 MK2. Noch mehr DSP Power für bessere Höhen, bessere FX, mehr Einzelausgänge, kein Grün und 808 und 909 Set of Controls und Sounds.
 
Ich wäre ja eher für eine TR-8 MK2. Noch mehr DSP Power für bessere Höhen, bessere FX, mehr Einzelausgänge, kein Grün und 808 und 909 Set of Controls und Sounds.

Dieser Idee könnte ich auch sehr viel abgewinnen.

Falls es doch eine Boutique-808 wird, dann bitte aber mit Einzelausgängen, nicht wie bei der 909. Ein Unding, dass dies viele Hersteller nicht mehr für notwendig halten.
 
Warum macht Roland eigentlich nicht mal wieder was wie den VariOS-Sampler...? :denk:


info_02l_l.jpg


rolandvarios-4c.jpg


rolandvarios5.jpg




War gut ausgestattet, sah gut aus und auch der Formfaktor insgesamt war nicht schecht.



roland-varios-7997.jpg
 
Ich wäre ja eher für eine TR-8 MK2. Noch mehr DSP Power für bessere Höhen, bessere FX, mehr Einzelausgänge, kein Grün und 808 und 909 Set of Controls und Sounds.

Dieser Idee könnte ich auch sehr viel abgewinnen.

Falls es doch eine Boutique-808 wird, dann bitte aber mit Einzelausgängen, nicht wie bei der 909. Ein Unding, dass dies viele Hersteller nicht mehr für notwendig halten.
Die wird sicher ähnlich sein und 4 USB Einzelausgänge bieten. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, die HW ist ja immer gleich.
 
ich bekomme in den nächsten tagen eine 808/909 bassdrum mit dem namen MBase 11, da freue ich mich schon bischen drauf. da können rolands originale, insbesondere die neuflagen gegen einpacken
 
Varios: Das Teil hat sich sehr sehr schlecht verkauft, oder?


Ich weiss.
Ich frage mich heute noch warum. :denk:


Meine These:
Hätte man die VariOS-Plattform etwas mehr gepflegt und vielleicht versucht, deren Verbreitung nicht durch die üblichen Emulationen voranzutreiben, wäre das ganze wohl anders gekommen.

 
Hat die TR-09 auch schon nen zusätzlichen Kompressor? Taugt der? Ist der pro Part vorhanden und individuell einstellbar?
Pan pro Sound klingt sinnvoll :)
Wie geht das denn mit den 10 Einzelausgängen via USB? Muss das Teil dazu als Audiointerface am Rechner hängen???
 
verhältnismäßig ruhig hier...

auffällig ist das das wort "analog" nur in bezug auf die 808 und 101 fällt


der potenzielle kunde soll wohl erstmal unvoreingenommen sein...

trotzdem würde es mich interessieren ob sie die Frechheit gewagt haben und diese Klassiker als digitale Version rausbringen...
 
Was ich bis jetzt gehört habe in den Videos die es bis jetzt gibt vom SH01A da überzeugt mich der Sound überhaupt nicht .
Es fehlt irgendwas in dem Sound, er ist einfach zu Clean . Aber genau das macht doch den Sound einer SH101 aus.
Es fehlt einfach die Magie der SH101 . Genau wie bei der TR03 .
Schade !!!
 
Das Teil hört sich sehr nach dem Original an, z.T. sogar richtig fett. Für viele Retro Produktionen durchaus gut zu gebrauchen.
Gibt es Features die über das Original hinausgehen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben