(Roland Cloud) Juno-106 (Software) Wer kann mir diesen schwierigen Sound nachprogrammieren?

Das hat ja jetzt nix mit der Klangfarbe zu tun, Stimmung der Oszillatoren hat @tom f ja schon geschrieben - die Tonhöhe des gestimmten (keyfollow) Filters muss durch ändern der Filterfrequenz unter Umständen angepasst werden. Zumindest ist das bei anderen Synths so, ich wüßte ehrlich gesagt nicht wo ich den Sound einsetzen wollen würde, sonst würde ich ihn für 'nen anderen Synth nachbauen.
 
@Summa Ja schon, aber es darf ja am Ende trotzdem nicht sein, dass er im Video fürs Einspielen der Sequenz, einen Bereich von sagen wir mal 2 Oktaven brauch, aber ich dagegen mit meinem Preset 3 Oktaven benötige für die gleiche Sequenz. - Dann stimmt doch irgendwas nicht.^^ Na ja, ich muss mich nochmal ransetzen ..
 
dass er im Video fürs Einspielen der Sequenz, einen Bereich von sagen wir mal 2 Oktaven brauch, aber ich dagegen mit meinem Preset 3 Oktaven benötige
Wie kommst du auf 2 Oktaven, zähl mal die Tasten. Ich sehe die Finger auf allen 5 Oktaven des Keyboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre es mal anders : Ich muss teilweise in anderen Oktaven spielen als er im Video, um die richtige Tonhöhe der Noten zu bekommen. Also wenn er bspw. eine Note auf C3 spielt, dann bekomme ich diesen Klang im kybernaut-Preset auf C2. - Dagegen funktionieren dann aber im gleichen Szenario die hohen Noten korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ausmachen obs am Filter (schließlich ist das ein hochresonanter Sound) oder den Oszillatoren liegt?

Edit: Hab' mir gerade mal beide Versionen angehört, ich schätze der Envelope Amount für die Filtertiefe ist nicht ausreichend und wahrscheinlich musst du dann auch noch die Filterfrequenz (wahrscheinlich) nach oben anpassen bzw. erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist das Preset von kybernaut:

Mittlerweile hab ich weitestgehend alles versucht um ans Video ranzukommen. .... Meine Einschätzung direkt beim Einspielen und Tunen ist, dass es in diesem Fall letztlich 90Prozent sind, die erreicht wurden. Weiter kommt man leider nicht ran. "Heller" und "dunkler" einstellen reicht hier - um letztlich noch näher ranzukommen - leider nicht mehr aus. Man muss charaktertechnisch irgendwo anders ran. - Dort im Video klingt es zudem auch noch irgendwie ne Spur cremiger, geschmeidiger, hab ich den Eindruck. - Schwer zu erklären. - Ich danke auf jeden Fall hier nochmal allen Beteiligten.
 

Anhänge

  • 20180902_110205.jpg
    20180902_110205.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben