Roland Fantom 6 - Display kalibrieren? (gelöst)

S

sabberlatz

......
Hallo Freunde,

Ich habe von HAMA einen Stift, welcher eine relativ dünne Spitze hat. Was mir schon mit den Fingern aufgefallen ist, merkt man mit dem Stift nun noch mehr: wenn ich ein Feld im unteren viertel einer "Taste" auf dem Display antippe, wird bereits die darunterliegende Taste ausgewählt. D.h. mit den Fingern musste ich auch immer eher im oberen Bereich einer Taste klicken um diese zu drücken. Das ist natürlich besonders schwierig, wenn es sehr schmale Tasten sind und man dann nicht immer auf Anhieb trifft. Somit müsste man das Touch Display kaliberieren können (Anklicken von Kreuzen z.B. )

gibt es dafür eine versteckte Funktion?

have fun!

Stephan
 
Ich habe jetzt zusammen mit dem Roland-Support die Lösung gefunden.

1. Backup des gesamten Systems auf Memory-Stick
2. Factory Settings durchführen.
3. Restore vom Memory Stick.


Resultat: bis auf den Millimeter kann ich jetzt mit dem feinen Stift den Touchscreen bedienen. Vorher waren alle Positionen um 5mm nach oben verschoben.

have fun!

I<it
 
Hi,
ich kann Dir den Grund nicht sagen. Ich hab nur gemerkt, dass wenn ich mit dem Stift (oder mit dem Finger) auf ein Feld klicke (nehmen wir an, es ist 1cm hoch), dass ich dann in der oberen Hälfte oder bis zu 5mm nach oben darüber hinaus klicken konnte/musste.
Der komplette Reset hat das behoben. Jetzt passt es millimetergenau.

havce fun!

Stephan
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben