Roland is back?!

ich verstehe einfach nicht wer die komischen Akkordeons kauft...Scheint aber eine Lücke zu sein weil das
ist glaube ich schon die 2te oder 3te Generation von der Hupe....
und: Pianos gibt es doch nun wirklich wie sand am Meer.... :shock: :dunno:
 
Tax-5 schrieb:
... in allererster Linie Möchtegern-Bühnenstars ansprechen sollten.
"Möchtegern-Bühnenstars" sehe ich eher zuhauf hier in diesem Forum angesiedelt.
Roland spricht dagegen die an, die wirklich auf der Bühne Musik machen. Dabei spielt allerdings der Musikstil nun wirklich keine Rolle - ob es nun Alleinunterhalter, Tanzmusiker oder Cover-Bands sind. Die jedenfalls gibt es zu hunderttausenden und die können solche Brot und Butter Maschinen hervorragend gebrauchen.

Nichts gegen Soundfrickelei zuhause (mache ich unter anderem auch und das machen wahrscheinlich die meisten Foristen), aber mit anderen Musikern zu spielen oder für ein Publikum Musik zu machen - und wenn es auch Senioren beim Tanztee sind - das ist schon noch eine andere Dimension.
Schade, daß einige Foristen (Du musst dich nicht angesprochen fühlen), die sich wahrscheinlich für Ultracool halten, nicht die Toleranz anderen Musikern gegenüber aufbringen. Klingt schon sehr elitär hier manchmal, ist aber wohl der pure Neid. Niemand zwingt einen, Roland zu kaufen.
Trotzdem bauen sie hervorragende Instrumente.

Und manchmal *leisten* sie sich ein Produkt für Randgruppen (= Synthesisten) - welches dann unter Garantie hier auch zerrissen wird ;-).
Tax-5 schrieb:
...der SH01 Gaia ist buggy
Was meinst Du? Was ist am Gaia buggy?

Tax-5 schrieb:
...dank GM-Multimode eh kaum brauchbar
Der GM Mode ist reine Zugabe, so daß Roland den im Handbuch kaum erwähnt. Der Gaia will ja gar nicht Multimode-fähig sein - wie viele andere Synths auch - und ist trotzdem ein guter Synthesizer, nicht der Beste, aber sehr wohl brauchbar.
Nämlich als kleiner, leichter Allrounder, der so gut wie alle Standard-Sounds abdeckt und obendrein eine schöne Bedienoberfläche hat. Da sind wir wieder auf der Bühne.

Herzliche Grüße,
Bernd
 
haesslich schrieb:
die regler und fader sehen ganz schön flimsig aus. da halt ich mich lieber an pedale.
Die sind mir wieder zu globig, ne ist schon ok so ;-) Na mal sehen wenn das Teil da ist wie es sich anfühlt.
 
ringmodifier schrieb:
ich verstehe einfach nicht wer die komischen Akkordeons kauft...Scheint aber eine Lücke zu sein weil das
ist glaube ich schon die 2te oder 3te Generation von der Hupe....
und: Pianos gibt es doch nun wirklich wie sand am Meer.... :shock: :dunno:
Na ja, gibt auch Leute die ne Tuba kaufen und damit Krach machen :selfhammer:
 
serenadi schrieb:
Tax-5 schrieb:
... in allererster Linie Möchtegern-Bühnenstars ansprechen sollten.
"Möchtegern-Bühnenstars" sehe ich eher zuhauf hier in diesem Forum angesiedelt.
Roland spricht dagegen die an, die wirklich auf der Bühne Musik machen. Dabei spielt allerdings der Musikstil nun wirklich keine Rolle - ob es nun Alleinunterhalter, Tanzmusiker oder Cover-Bands sind. Die jedenfalls gibt es zu hunderttausenden und die können solche Brot und Butter Maschinen hervorragend gebrauchen.

Nichts gegen Soundfrickelei zuhause (mache ich unter anderem auch und das machen wahrscheinlich die meisten Foristen), aber mit anderen Musikern zu spielen oder für ein Publikum Musik zu machen - und wenn es auch Senioren beim Tanztee sind - das ist schon noch eine andere Dimension.
Schade, daß einige Foristen (Du musst dich nicht angesprochen fühlen), die sich wahrscheinlich für Ultracool halten, nicht die Toleranz anderen Musikern gegenüber aufbringen. Klingt schon sehr elitär hier manchmal, ist aber wohl der pure Neid. Niemand zwingt einen, Roland zu kaufen.
Trotzdem bauen sie hervorragende Instrumente.

Und manchmal *leisten* sie sich ein Produkt für Randgruppen (= Synthesisten) - welches dann unter Garantie hier auch zerrissen wird ;-).
Tax-5 schrieb:
...der SH01 Gaia ist buggy
Was meinst Du? Was ist am Gaia buggy?

Tax-5 schrieb:
...dank GM-Multimode eh kaum brauchbar
Der GM Mode ist reine Zugabe, so daß Roland den im Handbuch kaum erwähnt. Der Gaia will ja gar nicht Multimode-fähig sein - wie viele andere Synths auch - und ist trotzdem ein guter Synthesizer, nicht der Beste, aber sehr wohl brauchbar.
Nämlich als kleiner, leichter Allrounder, der so gut wie alle Standard-Sounds abdeckt und obendrein eine schöne Bedienoberfläche hat. Da sind wir wieder auf der Bühne.

Herzliche Grüße,
Bernd
:supi:
 
Mich würde nur mal interessieren wie die Ingenieure bei Roland den Markt sehen. Korg z.b. Ist in so vielen Richtungen mittlerweile expandiert: Analog, DJ und auch den Sonst üblichen Bereich (haben die auch ein Accordeon?), warum zieht da Roland nicht mit? Gerade auf deren Vergangenheit könnte Roland doch wunderbar aufbauen bzw. Weiterbauen.
Schade

vielleicht kommt ja irgendwann die grosse Überraschung wie bei Korg mit dem MS!
 
Korg ist ja viel kleiner als Roland, insofern nicht überraschend wenn die sich beweglicher zeigen und eher mal was wagen.
Ich weiß auch nicht ob Korg börsennotiert ist, Roland ist es jedenfalls (eben bei Wikipedia nachgeschlagen ;-) ), und das führt auch nicht unbedingt zu mehr Innovationsfreude und Risikobereitschaft.
 
so schlimm ist es doch gar nicht. finde roland baut noch immer gute geräte, momentan halt für ein anderes kundensegement als was wir erwarten.
und klar, sie können nicht jedes jahr ein neuartiges produkt wie den v-synth(xt) damals auf den markt bringen.
der slogan "we are back" erweckte natürlich die hofnung auf was (old(s)cooles. ;-)
naja, sehen wir weiter. roland macht immere wieder was neues. …jupiter-80, integra-7, … nur davon spricht hier kaum jemand.
 
random schrieb:
so schlimm ist es doch gar nicht. finde roland baut noch immer gute geräte, momentan halt für ein anderes kundensegement als was wir erwarten.
und klar, sie können nicht jedes jahr ein neuartiges produkt wie den v-synth(xt) damals auf den markt bringen.
der slogan "we are back" erweckte natürlich die hofnung auf was (old(s)cooles. ;-)
naja, sehen wir weiter. roland macht immere wieder was neues. …jupiter-80, integra-7, … nur davon spricht hier kaum jemand.

"We are back" lol


Uschi Blum: Isch bin zurück *schluchz*. Mehr unfreiwillig zur Schau gestellte Verzweiflung geht kaum :)

Roland macht schöne Sachen beim ins eigene Regal inklusive unterster Schublade greifen, nur scheint es einen anderen Bedarf zu geben. Der Roland Connect Werbespruch beim BK-9 "Die Welt der Musik unter Ihren Fingern" ist doch kaum zu glauben, so von gestern ist das.

JP80 steht sich in den Läden die kantigen Aluseiten platt, Integra 7 erschlägt mit gefühlten 12 Fantastilliarden Sounds, un iwwer firtuelle Schifferklaviere brauche mer ga ned ersd zu redde :)

Gerade hat der Roland Präsident gewechselt, da wackeln jede Menge Stühle und der deutsche Laden musste ja erstmal von der Altlas tverknasterte Belegschaft in Norderstedt bereinigt werden und ist nach Hessen ins Land der Schluchtenkacker geflüchtet.

So feiert jemand seine eigene Party. Und die Musiker reiben sich angesichts solcher Merkwürdigkeiten die Augen vor Fassungslosigkeit. Weil Kauflust ist ja da, nur man lässt sie vor die Wand laufen.

Business 2013 geht halt anders :)
 
Also Trooper hat zumindest mit dem Integra 7 geliebäugelt anfangs, wenn ich mich recht entsinne.
Das war aber dann wohl schon die größte Erfolgsgeschichte der neuesten Roland Produkte, hier aufs Forum bezogen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben