Roland JP 8000 Hands Up / Hard Trance Supersaw

T

Thx2

||
Hallo, ich brauch mal hilfe.
Undzwar halt ich bald ein Referat über den JP 8000 Synthesizer in der Schule.

Den JP 8000 nehm ich als Veranschaungsmaterial + Laptop mit FL Studio mit.
Ich hab mir gedacht ich werd paar Sounddemos miteinbauen ins Referat damits nicht ganz so trocken wirkt...

Naja ich hab nen kleines Problem, ich hab nicht wirklich viele geeigente Sounds auf dem JP 8000 da ich derzeit nur das Vengeance Soundset Pack aufgespielt habe.
Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten von 0 also Init Preset nen relativ einfachen Detuned Supersaw Lead Sound hinbekomme der sich Hands Up und Hardtrance Leads eigent zum demonstrieren ?

So die Richtung:
(Badboy - Take me Away (Radio Edit))



Muss nicht perfekt oder groß kompliziert sein einfach ein Hände Hoch, Freu Tröte Lead mit dem ich paar Midi Melodien abspielen kann live mit dem JP 8000
 
Reicht es den schon ein Init Preset aufzumachen, auf Supersaw zu stellen und zu Detunen ? PS: Wie kann ich ein Init Preset machen oder ein Patch auf Init / Leer zurücksetzen ?
 
init ist ein einfacher sägezahn, filtercutoff ganz auf, keine reso & keine hüllkurve drauf
dann im amp envelope alles auf 0 und sustain auf maximum

wie du sounds speicherst musst du das Handbuch fragen
 
Wäre es möglich, diese Unterrichtseinheit auf Video aufzunehmen und anschliessend hier ins Forum zu stellen, oder auf Youtube. Wäre bestimmt interessant....
 
Also gibts nicht direkt die möglichkeit per knopfdruck ein neues Init Preset aufzumachen wie es bei z.b. dem Sylenth1 geht ?
k
Gut werd mal bissl rumprobieren hab ja noch zeit zum glück...
 
Danke

mal ne frage die hier grad hinpasst.
kann ich mittels midi direkt den Cutoff Fader ansteuern und via. Automation Clip in FL Studio automatisieren ?
 
Ist das Satire?


Egal,aufjedenfall wär ich auch dafür ein Video mitzuschneiden!!Oder Livestream!
 
:school: für ne amtliche Scooter HyperHyperSaw brauchst du mindestens zehn JP8000er, die alle auf Unison geschaltet und detuned gestackt werden. Und ja nicht das Megafon und den Kajalstift vergessen!
 
"Benutzername:
Thx2

Synthesizer:
2xRoland JP 8000
1xYamaha An1x
1xRoland Sh 101
1xYamaha CS6x
1xRoland JD 800
1xRoland JX8P
1xRoland Jupiter 8
1xRoland Alpha Juno 1
1xRoland JV 1080 mit House, Dance & Techno Expansions
1xQuasimidi Technox "

moment mal, du hast angeblich 2 von den kisten und weißt nicht wie man einen sound speichert?
du verarschst uns doch ...
 
Meine Oma macht die beste SüperSaw wo gibt. Roland und Vengeance zahlen ihr ein fettes Schweigegeld. :agent:
 
leedoeslala schrieb:
"Benutzername:
Thx2

Synthesizer:
2xRoland JP 8000
1xYamaha An1x
1xRoland Sh 101
1xYamaha CS6x
1xRoland JD 800
1xRoland JX8P
1xRoland Jupiter 8
1xRoland Alpha Juno 1
1xRoland JV 1080 mit House, Dance & Techno Expansions
1xQuasimidi Technox "

moment mal, du hast angeblich 2 von den kisten und weißt nicht wie man einen sound speichert?
du verarschst uns doch ...

und er hat etwa gefühlte 50 threads zum thema supersaw und jp8000 eröffnet und etwa ebenso viele tracks mit supersägen gepostet und jetzt weiss er immer noch nicht wie man so einen sound macht.
keine ahnung was da abgeht, presets/verarsche :dunno:
 
Wenn ich jetzt noch einwerfen darf das die Supersaw möglicherweise gar keine Supersaw ist sondern mehrere detuned Pulsewaves. Herr Anwanderer hatte mal diesen Einwurf gebracht das mehrere Sägezähne die Performance des JP 8000 in die Knie zwingen würden. Also 8 verstimmte Sägezähne stimmen vielleicht nicht unbedingt.

Veranschaulichen kannst du das ganze auch mit der G2 Demosoftware. Da kannst du dir auch gleich noch ne 1 in Physik wegholen.
Bring auch mal Beispiele ausserhalb von Hands up fuckers und mach nen Mitschnitt von dem Vortrag!!!!

Ich wünschte ich wäre nochmal in der Schule und könnt so einen Vortrag halten. Leider war der Jp 8000 damals 3000 DM? schwer.
Man muss eigentlich den Hut vor Roland ziehen. Mit der TB 303 und dem JP 8000 hat man sich wirklich Denkmäler gesetzt.

Demnächst kommt auch ein FIlm ins Kino der sich mit dem Thema befasst:
The Texas Supersaw massacre :mrgreen:
 
leedoeslala schrieb:
moment mal, du hast angeblich 2 von den kisten und weißt nicht wie man einen sound speichert?
du verarschst uns doch ...

Haben die Geißens eigentlich einen verTriggerten Sohn?? So wie bei den Ochsenknechts oder gar einen von denen :agent: :waaas:
 
Matt van K schrieb:
Ich wünschte ich wäre nochmal in der Schule und könnt so einen Vortrag halten. Leider war der Jp 8000 damals 3000 DM? schwer.
Man muss eigentlich den Hut vor Roland ziehen. Mit der TB 303 und dem JP 8000 hat man sich wirklich Denkmäler gesetzt.

eigentlich alles was den Sound der 90iger bildete vorallem TR TR TR :phat: und JD TB JP SH + JUNO alles was danach kam war eher Varios Synthus Aufguss :lollo:
 
ich kann mir auch kaum vorstellen das man an dem sound nicht vorbeikommt
selbst wenn man überhaupt nicht versteht was was macht & nur planlos überall dreht und wackelt :invader2:
 
chain schrieb:
das dass nicht unter Kinderporno fällt :shock: klar ich seh nur Jumpstil.

Habt Ihr in Eurer Schule da, ne Jumpstil Tanzgruppe oder wie ist dein Vortragskontext?

hyper hyper

hahaha, jetzt schnall ich auch endlich was jumpstyle sein soll
der alte pfützenhüpfertanz

ich hab bei dem video auch an den hier gedacht:

633510808646839524-paedobear---b.jpg
 
Thx2 schrieb:
Undzwar halt ich bald ein Referat über den JP 8000 Synthesizer in der Schule.
...
Muss nicht perfekt oder groß kompliziert sein einfach ein Hände Hoch, Freu Tröte Lead mit dem ich paar Midi Melodien abspielen kann live mit dem JP 8000

Abitur machst du damit aber nicht.
 
Mit seinem angeblichen Jupiter 8 kann er doch optisch einen besseren Eindruck hinterlassen.

Übrigens:

Der Vortrag wir in einer Schamhaar freien Zone stattfinden!
 
Matt van K schrieb:
Wenn ich jetzt noch einwerfen darf das die Supersaw möglicherweise gar keine Supersaw ist sondern mehrere detuned Pulsewaves. Herr Anwanderer hatte mal diesen Einwurf gebracht das mehrere Sägezähne die Performance des JP 8000 in die Knie zwingen würden. Also 8 verstimmte Sägezähne stimmen vielleicht nicht unbedingt.

nö, das ist schon sägezahn x X
ist ein programmier Trick ;-)
aber frag mich nicht welcher, irgendwann hat dann mein mathe verständnis aufgehört :oops:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben