Roland JSQ 60 Problem

Hi,
wer kann mir helfen, bitte! Ich habe mir einen JSQ 60 zugelegt und heute versucht ihn mit meinem Juno 60 zu spielen. Ich komme nicht weit, da das Gerät nichts einspielen lässt. Beim "Loaden" meiner gespielten Noten (zuvor Reset gedrückt) geht das Metronom nach 2 Takten aus und die "Load"-LED leuchtet dauerhaft, Stop etc. reagiert gar nicht (eingestellter Mode: Load/Play). Wenn ich das Gerät ausschalte, dann Reset, Play drücke, blinken alle Memory-LED´s 5x mit entsprechendem Piepston auf, dann tut sich gar nichts.
Das Manual habe ich gelesen, die o.g. Fehlerbeschreibung finde ich nirgends. Kann es sein, dass die DCB-Buchse meines Junos defekt ist - gar keine Daten übermittelt werden? Oder habe ich in der Bedienung was falsch gemacht?
Wer hat/hatte einen JSQ 60 und kann mir helfen?
 
Riskie schrieb:
Beim "Loaden" meiner gespielten Noten (zuvor Reset gedrückt) geht das Metronom nach 2 Takten aus und die "Load"-LED leuchtet dauerhaft, Stop etc. reagiert gar nicht (eingestellter Mode: Load/Play).
Das klingt so, als ob Du im Step-Modus wärst, und nichts über das DCB-Kabel kommt. Kabel kaputt?
 
Hi,
also rein äußerlich kann ich am Kabel nichts erkennen. Vielleicht liegt es auch an der DCB-Buchse meines Junos. Der wurde nämlich irgend wann mal midifiziert, MIDI-Buchsen funktionieren aber nicht.
Kann es sein,dass damals die DCB-Buchse irgendwie vom Mainboard getrennt wurde und einfach tot ist?
Wie prüfe ich das?!??
 
Riskie schrieb:
Kann es sein,dass damals die DCB-Buchse irgendwie vom Mainboard getrennt wurde und einfach tot ist?
Wie prüfe ich das?!??
Kann sein, kann nicht sein. Das weiß ich nicht. Das wirst Du nur mit einem anderen DCB-Synthesizer prüfen können.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben