Eine Frage an die Besitzer, die es auch wirklich schon einmal ausprobiert haben:
Kann ich das Gerät so einrichten, dass ich jeden Part einzeln, über die komplette Klaviatur spiele, dort einen Arpeggiator anschalten und den auf Hold setze um dann auf einen anderen Part umzustellen um das gleiche nochmal zu machen und einen dritten Part dann zum Beispiel einfach ohne Arp frei ebenfalls über die gesamte Tastatur spielen zu können?

Oder geht das immer nur wenn ich die Klaviertour in Zonen aufteile und dann praktisch immer nur noch eine Oktave pro paar zur Verfügung habe, damit die sich nicht im Wege stehen da sich evtl. beim umschalten eines Arps sich dieser dann eventuell abschaltet?
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hänge mich an Deine Frage gleich mal mit ran.
Ich habe eine ähnliche Frage, die geht an Dich oder Besitzer.
Ich plane den Erwerb des Juno x

einige Fragen habe ich dennoch dazu.

1. Kann der Stepsequencer mehr wie 16 Steps haben?
2. Hauptfrage Chords: Kann ich den Sequencer/Arpeggiator so programmieren, das, wenn ich einen
Akkord auf der Tastatur greife, dieser polyfon getriggert wird? also ich will keine eingespielte Sequenz dudeln lassen.
Einfach nur Akkord greifen und der wird rhytmisch gemäß meiner gesetzten Steps ausgelöst
3. Kann ich die einzelnen Parts im Stereofeld platzieren?
4. Kann ich den Synth von "aussen" auf separaten MIDI Kanälen ansprechen?

Das Handbuch habe ich gelesen. Ich will nur sichergehen, daß ich alles verstanden oder nicht verstanden habe

Ich danke euch lieb :)
 
Ich habe keinen Juno-X aber kenne die Jupiter Xm Serie.
1. Dort gibt es 4 Takte, ist bisschen nerdy, aber geht.
2. wenn das wie beim Jp ist, müsste ein Modus im Arper gelegentlich Chords spielen können, total spekulativ, aber da geht das.
3. im Jp generell ja, sollte da auch gehen
4. ja

das alles basiert auf dem Jupiter und der Engine generell - müsste hier auch so sein. Also ohne Gewähr.
 


News

Zurück
Oben