Roland MC 101 geht im Betrieb aus. Falsches Netzteil?

dilettant

dilettant

Proud 2 be a gearslut
Die Karte wird im Betrieb doch gar nicht adressiert. Nur beim Speichern / Laden. Ab Werk ist die Karte schon drin.
Ich würde hier gern alles ausschliessen, auch korrupte daten, defekte karte. …und nein: bei meinen MCs ist nicht mehr die Standardkarte im Gerät.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ich tippe auf kabelbruch.
 
F

Frank_9

...
Also die 101 läuft nun seit knapp 3 Stunden an der Batterie und kein Absturz. Und Sound mässig echt Chaos.
Morgen nochmal mit Netzteil probieren.
 
F

Frank_9

...
Aber macht echt Spaß so ein Teil!
Hab nur noch nicht verstanden, wo man die Mfx Effekte reinbringt. Da sind ja Sachen wie Doublebass usw dabei. Also mehr als die 5 Standard Effekte.
 
F

Frank_9

...
Ich wollte mich nochmal zurückmelden.
Mit Batterie läuft es immer fehlerfrei und heute habe ich ein neues Kabel gekauft und auch nach 3 Stunden kein Absturz !

War also wohl das Kabel. Es hat eigentlich gar keinen Wackelkontakt. Man merkt nicht, das es kaputt ist. Und bei der Benutzung bei einem Drucker hat es immer funktioniert.

Kabel austauschen hilft also.
Danke für alle Tipps.
 
 


News

Oben