Roland MC-707 Groovebox (aktuelle Firmware: V1.50)

Strelokk

Strelokk

MIDI-Leugner
Für die MC 101 interessiert sich niemand. Ich werde eine der ersten Gebrauchten nehmen.

Was letzte Preis? Max. 300.
 
highsiderr

highsiderr

|||||||||
Die MC101 hat mit dem Novation Circuit einen um die hälfte günstigeren Konkurrenten.
 
S

Synthbass

..
Oled Display schön anzusehen, aber es gibt da noch Probleme mit der Lebensdauer und dem Einbrennen. Dazu sehr zu teuer,wenn ich meine Mc 909 so ansehe...
Bleib bei der Tr 8s die mit dem Jd-xa verbunden ist.
 
Sammy3000

Sammy3000

||||||||||
@Xpander-Kumpel :

Das ist jetzt ohne Gewähr, weil ich weder im 12-seitigen Manual noch in irgendeinem Video einen eindeutigen Hinweis dazu finden konnte:

Ich vermute polyphone Samples funktionieren, weil es in den Specs heißt "User Sample (as a Tone or Drum Kit): available by importing form SD CARD" was sich für mich so anhört, als ob man polyphon Samples spielen kann, wenn man sie über den Tone-Track lädt. Außerdem sieht man im 40-minütigen BoBeats-Video bei Minute 15:26, dass man im Tone-Menü einen Wavefile auswählen kann und Tone-Tracks sind ja polyphon. Ist wie gesagt nur eine Vermutung, weil es ja trotzdem sein kann, dass die Polyphonie in dem Moment flöten geht, wenn man einen Wavefile anstatt einen interen Sound auswählt.

Vielleicht weiß ja jemand genaueres, aber es wäre schon genial, wenn man Samples polyphon spielen kann - ist ja bei vielen reinen Samplern leider nicht immer der Fall.
 
Donauwelle

Donauwelle

Malandro
Danke. Wieder was gelernt.
Wie soll ich mir das vorstellen? Parallel: pro Track oder pro Instrument ein je anderer Hall? (Und beim Mastern noch ein bisschen Echo dazu?)
Oder seriell: Ein Hall schallt in den anderen hinein?
 
T

tobi77

|||
Also man kann noch einen externen Effekt als Send einspeisen, dann kann man 2 Halleffekte haben, sofern ich das Blockdiagramm richtig verstanden habe.
 
xylux

xylux

....
Hallo
Weiss jemand ob man midi fills reinladen kann ??
Bin da noch nicht schlau geworden 🤔
Roland wird sicher seine Käufer finden ( wobei ich
bei dem Preis eher den Deluga vorziehen würde
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Wir haben hier jetzt 3 Threads wo die MC-707 vorkommt. Ich verliere die Übersicht.... Mod?
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Ich kann zumindest die Kritik an der MC-707 erstmal nicht nachvollziehen. Für Live geht da doch schon echt viel. Ein zusätzlicher MIDI-Mode wäre cool, ohne das man einen der 8 Kanäle opfern muss. Quasi als zusätzlichen "Layer" zu bedienen.
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Ja, damit könnte man in MPC Territorium wildern. 8x MIDI reicht ja für fast alles...Mir gefällt einfach die Haptik, die ein TUI prinzipiell nicht bieten kann.
Laut CDM sollen die Pads auch hervorragend sein. Können die auch Velocity und Pressure wie eine MPC?
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Mit einem TUI kann man einfach kein "Muscle Memory" aufbauen. Man muss ja draufschauen. Ist zumindest für old school Leute einfach nicht so optimal.
 
Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Groovoboxo
Sagt der Japaner vermutlich. :)

Ein Herz für Roland. Lasst uns dem Laden eine Chance geben. Schon bemerkt, dass der Value Regler nicht mehr blinkt?! :)

Jetzt brauchen wir noch eine verlässliche Aussage zum Sound. Knallt die Kiste wie eine TR8s?
 
 


News

Oben