..das geht mit der circuit auch, es gibt ein display dafür von bll instruments...ist aber denke ich auch nicht besonders komfortabel...ich denke novation könnte wirklich die hammer groovebox bauen wenn sie wollten

short-circuit-display-770x425.jpg
Schrauben geht bald mal beim Circuit, speichern ist die große Herausforderung!
 
Steplängen sollten heute überhaupt kein Problem mehr sein, genauso wie Samplespeicher. Das kostet doch nichts mehr. Anstatt der LEDs ein schmales Grafikdisplay rein und schon kann man locker mehrfache Kanalbelegungen für mehr als 8 Spuren anzeigen und die Sequencerdaten anständig darstellen. Das würde für Roland vielleicht nur 10-20€ pro Gerät mehr kosten, wenn überhaupt.
 
Steplängen sollten heute überhaupt kein Problem mehr sein, genauso wie Samplespeicher. Das kostet doch nichts mehr. Anstatt der LEDs ein schmales Grafikdisplay rein und schon kann man locker mehrfache Kanalbelegungen für mehr als 8 Spuren anzeigen und die Sequencerdaten anständig darstellen. Das würde für Roland vielleicht nur 10-20€ pro Gerät mehr kosten, wenn überhaupt.
Geht auch jetzt schon: Mit 4 LEDs kann man 16 unterschiedliche Zustände anzeigen. :tuborg:
 
..die youtubers sollen mal endlich ein mc101-review machen..oder war denen das dingen zu kompliziert?:heyho:
 
..die youtubers sollen mal endlich ein mc101-review machen..oder war denen das dingen zu kompliziert?:heyho:
werden die MCs nicht erst Ende September ausgeliefert?
Wenn ich mich nicht täusche war der Fantom das Einzige, was von den Neuerscheinungen sofort verfügbar ist.
Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden mit den Demos.
 
:achso: ach du sch....., 500 Taken für die kleine piss101????? Drehen die total am Rad? Und nen 1000er für die 707???

Kranke Welt.

Ich dachte das Elektron übertreibt aber selbst von einem Digitakt kriege ich mehr.
 
Ich bin ja eigentlich nicht so der Billigheimer-Typ, dem sogar die Behringer-Geräte zu teuer sind, aber ich finde sowohl die MC-101 als auch die MC-707 so ca. 200€ zu teuer. Wenn die Mehrheit genauso denkt werden die Preise vielleicht etwas fallen.
 
Roland langt bei Groove Dingern immer erstmal zu hoch in des Kunden Geldbeutel. War schon zu MV8x00 Zeiten so. Der Markt pendelt sich schnell ein und die Preise gehen mehr oder weniger schnell nach unten.
 
Glaube „Straßenpreis“ rund 200 mehr.
500 für einen nagelneuen 6 Stimmigen Analogen ist schon Sahne.
 
500 für einen nagelneuen 6 Stimmigen Analogen ist schon Sahne.
Ich wollte nicht am Preis rummäkeln. Nur einschätzen, ob bei den MCs ähnliches zu erwarten ist. Bei 299 könnte mir die 101 gefährlich werden (und sei's nur, um mal damit rumzuspielen). Aber 499? No way!

Große Hoffnungen mach ich mir allerdings nicht. Die Elektron-Teile sind auch recht preisstabil. Model:Samples kostet bei T immer noch 439. Direkt bei Elektron umgerechnet 447.
 
Die Tr8s kriegt man gebraucht schon für ca 500... Neu für 600. Glaub die war auch bei 800-900 bei der Einführung.
(Die TR8 kriegt man fast nachgeschmissen ;-) )
 
Ich wollte nicht am Preis rummäkeln. Nur einschätzen, ob bei den MCs ähnliches zu erwarten ist. Bei 299 könnte mir die 101 gefährlich werden (und sei's nur, um mal damit rumzuspielen). Aber 499? No way!

Große Hoffnungen mach ich mir allerdings nicht. Die Elektron-Teile sind auch recht preisstabil. Model:Samples kostet bei T immer noch 439. Direkt bei Elektron umgerechnet 447.

Auf 299 wird die MC101 so schnell nicht springen, zumindest nicht Neu.
 
:achso: ach du sch....., 500 Taken für die kleine piss101????? Drehen die total am Rad? Und nen 1000er für die 707???

Kranke Welt.

Ich dachte das Elektron übertreibt aber selbst von einem Digitakt kriege ich mehr.
Diese "Piss" 101 hat 4 Synths mit 4 OSCS und alles, was die große so kann - und sie ist angenehm winzig, siehe Größenvergleich-Thread - sollte man eh öfter machen - das ist definitiv nicht uninteressant für viele.


Muss nochmal zurück zu Step Anzahl - es sind lt. Roland 4 Takte also 64 Steps - Clips können offenbar länger sein - aber NICHT Sequenzen - das ist ein Unterschied.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben